Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Nintendo enthüllt Nintendo 2DS! Kein Scherz!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

STEEL schrieb:
also was sich nintendo mit dem stück hardware gedacht hat, ist mir ein rätsel.

Die PlayStation Vita im einzigen Markt wo sie noch eine Relevanz hat endgültig zu killen. Pokémon, Monster Hunter, neues, günstigeres Modell, Vita heißt dann wohl nicht mehr Leben. Denn let's face it, das Ding wird mind. in Japan groß einschlagen, eine aus geschäftlicher Sicht klasse Idee von Nintendo. ;)

sanifox schrieb:
Das mit dem "einen" Bildschirm kann ich auch nicht bestätigen. Irgendwie würde das auch preislich nicht soviel Sinn machen.

Die Meldung macht wenn man nachdenkt eigentlich überhaupt keinen Sinn. Zum einen sind zwei kleinere Screens von denen nur einer ein TouchScreen ist wohl günstiger in der Produktion als ein großer TouchScreen, zum anderen hätte Nintendo dann den unteren genauso groß machen können wie den oberen wenn nur Plastik es verdeckt. Dürfte sich wohl um eine Falschmeldung handeln, sry dafür.
 
Gamefront bezieht sich ja auf den USgamer Artikel und die schreiben: "Curiously, the 2DS is even more of a tablet-style system than it appears at first glance, as it actually features a single large screen in its center, not two separate ones. As one of their cost-cutting design measures, Nintendo reduced the number of screens in the system from two to one, and the appearance of separate screens is merely simulated by the way the case masks out the extraneous portions. This means the entire screen is by necessity a touchscreen, with the upper screen protected by a layer of plastic that sits above it. While this makes no difference for the system's normal functions -- after all, neither the system's firmware or its software would recognize the hidden, inactive zones of the screen or the upper portion's touch capabilities, even if you exposed those portions."

IGN ergänzt: "Speaking to USGamer, Nintendo executive vice president of sales and marketing Scott Moffitt confirmed that 2DS uses one display as part of a cost-cutting measure."

Im Zeitalter von Tablets werden einzelne Touchscreen-Panels in der Größe wohl auch kaum nennenswert kostspielig sein, dafür aber in rauen Mengen produziert werden. Insofern würde das aus wirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn ergeben.
 
eape schrieb:
Es geht ja nicht nur um das Gerät und sogar wenn, ist es okay, schlechte Hardware zu kritisieren. Oder wieso jammern alle wegen der One? Soll man einfach zur PS4 greifen, wenn sie einem besser gefällt.
Ich finde das absolut beschissen von Nintendo, weil die 3D-Darstellung ein fester Bestandteil des Hardware und Spielekonzeptes ist. Es gibt in einigen Spielen, z.B. Super Mario 3D Land, Abschnitte, die nur(!) in 3D funktionieren. Bin gespannt, ob Nintendo darauf hinweist.

Kann man sicherlich kritisieren. Ich schätze, die 3D-Funktion ist nicht in erster Linie wegen des mässigen Anklangs oder wegen Kosteneinsparungen weggefallen, sondern weil man damit Vorbehalten von Seiten der Eltern entgegenkommt. 3D und Kinderaugen, das wollen viele ihren Kindern nicht zumuten. Deswegen hat Nintendo das komplett abgeschaltet.

Ich schätze, das Ding wird mit dem neuen Pokemon ziemlich reinschlagen auf den Schulhöfen. Als Special Edition im Bundle für 149 Euro wird das Ding alles wegrocken und das über Monate. Nintendo muss jetzt alle Weichen dafür stellen, die aktuelle Generation zu erreichen und das ist ein wichtiger Schritt dorthin.
 
Urgs schrieb:
Ich schätze, die 3D-Funktion ist nicht in erster Linie wegen des mässigen Anklangs oder wegen Kosteneinsparungen weggefallen, sondern weil man damit Vorbehalten von Seiten der Eltern entgegenkommt. 3D und Kinderaugen, das wollen viele ihren Kindern nicht zumuten. Deswegen hat Nintendo das komplett abgeschaltet.

Ein Bekannter von mir bekommt vom 3D Kopfschmerzen und kaufte sich bislang deswegen keinen Nintendo 3DS [auch wenn man es abschalten kann], als ich ihm vom Nintendo 2DS erzählt habe kam er ins Nachdenken. :D
 
tim_buktu schrieb:
Dein Bekannter ist eigenartig... :D

Nicht nur sein Bekannter. Der 2DS ist der Grund wieso ich jetzt auch zuschlagen werde.
Ich habe nur auf eine Preissenkung des 3DS gewartet, da das Spiele Line-up des 3DS bisher genialist ist. Der 2DS bietet diese Preissenkung, es entfallen lediglich zwei Dinge, die mir sowieso völlig wayne sind: 3D und die "Klappbarkeit".

Daher: Gekauft.
 
Trayal schrieb:
Ich habe nur auf eine Preissenkung des 3DS gewartet, da das Spiele Line-up des 3DS bisher genialist ist.

Dann läufst du aber mit dicken Scheuklappen durchs Internet. Den 3DS gab es schon x-mal für <125€ durch irgendwelche Rabatt Aktionen. Sogar den 3DS XL gab es mit Mario Spiel schon bei Amazon UK für 165€ (?). ;)
 
Man verfolgt nicht ständig irgendwelchen Angeboten. Genauso wie nicht jeder ständig irgendein Auge auf andere Trends hat. Das könnte ich nun nämlich auch so einigen vorwerfen. :D


Barry the Scary schrieb:
Also auf die Klappbarkeit will ich nicht verzichten müssen, schütz doch ungemein gegen Staub und Kratzer.

Ich hatte bisher so einige Geräte die ihren Display nicht durch "Klappbarkeit" schützen konnten und keinem von ihnen ist wirklich etwas passiert. Das kommt immer auf die Leute an, die solche Geräte nutzen.
 
Das Teil ist ca.30 Euro günstiger und bietet doch bis auf den Preis nur Nachteile.

- Monosound statt Stereo
- nicht zusammenklappbar und daher schneller anfällig gegen Staub und Kratzer
- höheres Gewicht
- hässliches Design
- kein 3D
 
Ich war damals einer der Nörgler beim Display des XL. Bei einem größeren Display sollte man auch mit der Auflösung nachziehen. Das gilt nach wie vor. :D


Barry the Scary schrieb:
Das Teil ist ca.30 Euro günstiger und bietet doch bis auf den Preis nur Nachteile.

- Monosound statt Stereo
- nicht zusammenklappbar und daher schneller anfällig gegen Staub und Kratzer
- höheres Gewicht
- hässliches Design
- kein 3D

Das Design liegt im Auge des Betrachters. Finde ich überhaupt nicht hässlich.
Die Klappbarkeit, wie bereits erwähnt, stört mich nicht, da ich ihn sowieso in keiner Jean transportiere und auch auf mein nicht klappbares Smartphone bestens Acht gebe.

Für mich zählt die UVP. Vom Gewicht liegt er zwischen normal und XL.
 
Irgendwie gefällt mir das Ding :oops:

Allerdings ist das große Display vom XL schon viel cooler und die türkise Farbe vom 3DS auch. Und den 3D Modus mag ich irgendwie schon.

Also eher nicht. Ich hätte gern den, mit großem Display, Stereo, 3D und dem glänzenden türkis vom 3DS. :D. Würd ich sofort auch für 200€ kaufen.
 
Zurück
Oben