Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Nintendo enthüllt Nintendo 2DS! Kein Scherz!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
tim_buktu schrieb:
Verstehe den Sinn nicht, das Teil ist unhandlich und was ist der Vorteil gegenüber einem 3DS mit ausschaltbarer 3D Funktion :?

Der Handheldmarkt ist tot, wegen Tablets und Smartphones. Nintendo hat aus den Handheld einen Non-Handheld gemacht.

Das Teil drückst deinen Kind in die Hand und hast paar Stunden Ruhe. Durch die Bauform auch unverwüstlich.

Das klingt plausibel, sieht echt aus wie ein Kleinkinderspielzeug. Quasi fürs Pre-Smartphone-Alter.
 
tim_buktu schrieb:
Steffko schrieb:
tim_buktu schrieb:
Verstehe den Sinn nicht, das Teil ist unhandlich und was ist der Vorteil gegenüber einem 3DS mit ausschaltbarer 3D Funktion :?


Dass man das Gerät günstiger verkaufen kann und trotzdem noch Gewinn macht.

Ich meine für den Kunden... kostet das Gleiche wie der 3DS, hat aber nur Monosound... :?


Ich meine auch für den Kunden :ugly: Zumindest liegt afaik die UVP des 3DS bei 169€, die des 2DS soll bei 129 Dollar liegen, also vermutlich 129€ bei uns.



ibqg2CFsFpb2Lf.gif



Darko schrieb:
Der Handheldmarkt ist tot, wegen Tablets und Smartphones. Nintendo hat aus den Handheld einen Non-Handheld gemacht.

Das Teil drückst deinen Kind in die Hand und hast paar Stunden Ruhe. Durch die Bauform auch unverwüstlich.


Wo kommt denn immer wieder - gegen jegliche Fakten - diese Theorie her, dass der Handheldmarkt tot sei?
 
Steffko schrieb:
Wo kommt denn immer wieder - gegen jegliche Fakten - diese Theorie her, dass der Handheldmarkt tot sei?

Wohl aus dem selben Fundus wo gesagt wird das Nintendo bald pleite geht und die Wii U vom Markt nehmen wird muss. Bzgl. des 2DS denke ich das er ergonomisch besser in der Hand liegen wird als man durch die Bilder denkt, trotzdem unsinnig ihn nicht aufklappbar zu machen, manche Spiele [u.a. Another Code] sind dadurch nicht durchspielbar obwohl Nintendo mit dem Feature alte Nintendo DS-Spiele nutzen zu können Werbung betreibt. Edit: Diese Funktion soll allerdings anscheinend der Sleep-Button übernehmen.

Aber immer wieder beeindruckend wie es Nintendo schafft solche wirklich großen Entwicklungen geheim zu halten.
 
Sag mal, auf Tablet oder Smartphone zocken ist schon ganz nett, ersetzt bei mir aber keinesfalls das Erlebnis welches ich mit der Vita und zbsp. Persona 4 Golden oder Soul Sacrifice hatte.

Handhelds sind nach wie vor gefragt, nur muss auch mal was kommen.

Mal eben das kleine Kairosoft-Spiel oder Wimmelbildadventure zocke ich zwischendurch wenn ich irgendwo warten muss, aber nicht als ernsthaften Ersatz :lol:
 
Ok, letzte Woche fand also die größte Spielemesse der Welt mit jeder Menge anwesender Presse statt - und was macht Nintendo? Kommt eine Woche später aus heiterem Himmel mit so einem Produkt an, bei dem man wirklich erst mal denkt, es wäre ein Scherz...
Natürlich braucht man für so ein Teil keine PK, aber WTF Nintendo, haut die News gefälligst dort raus und habt das Ding ggf. vielleicht anspielbar.
 
El-Suave schrieb:
Ok, letzte Woche fand also die größte Spielemesse der Welt mit jeder Menge anwesender Presse statt - und was macht Nintendo? Kommt eine Woche später aus heiterem Himmel mit so einem Produkt an, bei dem man wirklich erst mal denkt, es wäre ein Scherz...
Natürlich braucht man für so ein Teil keine PK, aber WTF Nintendo, haut die News gefälligst dort raus und habt das Ding ggf. vielleicht anspielbar.

Du erinnerst dich aber schon noch das dort auch so unwichtige Dinge wie PlayStation 4 und Xbox One viel Aufmerksamkeit bekamen, oder? Btw. sind sowohl E³ als auch TGS immer noch wichtiger als Gamescom. ;)
 
Nintendo kündigt so Zeug doch grundsätzlich nicht auf den großen Messen an. Und dem konkreten Fall wäre es in der Tat sogar eine selten dämliche Idee gewesen.
 
Also das Ding kann 3DS Games abspielen, nur ohne 3D Funktion? Mal sehen, wie es sich absetzt. Aber scheinbar hat 3D nicht so eingeschlagen, wie erhofft.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Du erinnerst dich aber schon noch das dort auch so unwichtige Dinge wie PlayStation 4 und Xbox One viel Aufmerksamkeit bekamen, oder? Btw. sind sowohl E³ als auch TGS immer noch wichtiger als Gamescom. ;)

Wenn sie das Ding am Stand gehabt hätten, hätte das sicher für Meldungen und Hands On Berichte gesorgt. Die News ist heute genauso viel wert wie sie letzte Woche gewesen wäre. Nächste Woche redet do oder so niemand mehr darüber. Der Unterschied wäre gewesen, dass Nintendo auf der Gamescom nicht komplett ignoriert worden wäre. Das wurden sie so leider.
 
El-Suave schrieb:
Die News ist heute genauso viel wert wie sie letzte Woche gewesen wäre.

Heute ist sie überall ganz oben, letzte Woche wäre sie irgendwo zwischen Preis- und Terminankündigungen der Konkurrenz. Zudem: Alternative Version einer schon lange zu habenden Handheldkonsole gegen Infos und Berichte zweier kommenden komplett neuen Heimkonsolen, do the math.

Der Unterschied wäre gewesen, dass Nintendo auf der Gamescom nicht komplett ignoriert worden wäre. Das wurden sie so leider.

Und wen interessiert das nun?
 
Ich glaub schon, dass Nintendo mit dem Gerät Leute anpeilt, die weder ne Spielemesse akribisch verfolgen, noch sonst irgendwelche Game-News. Das Ding wird in der Mickey Maus beworben, kriegt TV-Spots auf Nickelodeon und eventuell zu Weihnachten mit Pokémon gebundelt und wird so seine Zielgruppe finden.
 
Steffko schrieb:
Nintendo kündigt so Zeug doch grundsätzlich nicht auf den großen Messen an. Und dem konkreten Fall wäre es in der Tat sogar eine selten dämliche Idee gewesen.
Ja, wäre ne blöde Idee gewesen da was auf der GC zu machen, wenn die Endverbraucher ggf. auch gleich hätten Hand anlegen können. Da ist eine reine Web-Ankündigung sehr viel besser…
 
Fergy schrieb:
Steffko schrieb:
Nintendo kündigt so Zeug doch grundsätzlich nicht auf den großen Messen an. Und dem konkreten Fall wäre es in der Tat sogar eine selten dämliche Idee gewesen.
Ja, wäre ne blöde Idee gewesen da was auf der GC zu machen, wenn die Endverbraucher ggf. auch gleich hätten Hand anlegen können. Da ist eine reine Web-Ankündigung sehr viel besser…


AMW hat da imo schon alles zu gesagt.
 
ein 3ds ohne 3d ist imo blödsinn. die 3d funktion bereicht das handheldgaming sehr. am preis sollte nintendo aber noch was machen. ich weis nicht ob 40€ die unterschiede zum original 3ds ausgleichen können.
 
sieht scheiße aus, scheint sich aber besser in den händen halten lassen.

trotzdem fänd ich es zusammenklappbar besser.

und den 3D effekt des 3DS bräuchte ich eh nicht.

gibts dann bald auch ne wiiu ohne wiiu pad?
 
Zurück
Oben