DS Nintendo DSi

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Zimtzicke, 31. Dezember 2008.

1. Urgs

Urgs Oye Beltalowda!

Seh ich aber ähnlich. Schwacher Start des DSi-Shops.

2. Spunkie

Spunkie

Mit "einer Scheibe" meinte ich nicht 1:1 wie der AppStore wo beinahe ALLES reindarf ...
    Nur etwas offener als ihre Politik jetzt ... wenn man sich mal die Konditionen des WiiStores ansieht (wo Entwickler erst Geld sehen wenn sie eine bestimmte Menge Software abverkauft haben) + die Kosten für's DevKit ... und ich nehme an beim DSi Store ist es ähnlich ... alles nicht ganz so attraktiv, wie es sein könnte für kleine Garagenfirmen.

Und Ja: es ist erst einen Monat draussen ... ich(!) finde trotzdem dass bisher DAS Spielchen fehlt, dass wirklich ein Argument für den Store wäre. Punkt.

3. MachtAG

MachtAG

Lol

Also ich weiß nicht wie man den DSi Shop schön reden kann jetzt ist er schon glaube über 2 Monate am Start aber da gibt es ja echt nichts was sich lohnt.

4. Spunkie

Spunkie

Ich hab bisher diese ganze ArtStyle Serie gekauft (bis auf Code) ... ganz nett, aber einiges viel zu schnell bockschwer und größtenteils mit Spieldesign-Schnitzern auf Kleinkindniveau.

5. snowman

snowman Strong, healthy and full of energy !

Wie ist das eigentlich mit den Regional-Codes ?

Will Mario Party für den DSi kaufen und bei Ebay
    liest man in der einen oder anderen Beschreibung "läuft auf DS und DS Lite".

Nach Googlerei hab ich in Erfahrung gebracht, dass es Regional-Codes
    nur für DSi-Software gibt.
    Woher soll ich aber wissen was DSi-Software und was DS-Software ist ?
    Denk an der Hülle wird man das nicht merken :?

6. CWEB 81

CWEB 81

das es dsi software ist merkst du in erster linie daran das du sie ausm onlineshop geladen hast.
    zumindest im moment noch.
    module sind codefree

7. snowman

8. slaughterking

slaughterking Little Button Puss

Der Typ labert Käse. Das Spiel läuft auch auf jedem DSi.

9. Spunkie

Spunkie

Kann ich bestätigen ... ich habe hier einen DSi und mehrere normale DS-Importspiele ... die laufen alle, also kaufen ;)

10. snowman

Also nicht, dass ich euch nicht vertraue aber das sind
    schon viele, die genau das Selbe schreiben:
    http://cgi.ebay.de/NINTENDO-DS-MARI...66:2|39:1|72:1781|240:1318|301:1|293:1|294:50
    http://cgi.ebay.de/MARIO-PARTY-NINT...66:2|39:1|72:1781|240:1318|301:1|293:1|294:50

Da sind noch ein paar andere Anbieter, die
    Ähnliches schreiben.

Ratlos er ist :deal:

11. slaughterking

Jetzt kauf' endlich das Scheißspiel. Das läuft auf deinem DSi. D:[hr]
    Wegen der Artikelbeschreibungen und der Tatsache, dass zwei von denen scheinbar aus China kommen, würde ich da aber schonmal aus Prinzip nichts kaufen. Deren unkoschere Module laufen vielleicht wirklich nicht auf einem DSi.

12. CWEB 81

CWEB 81

warum schreiben händler sone scheiße in ihre produktbeschreibung ?
    vor allem, woher haben die das ?

13. Spunkie

Spunkie

Der Verkäufer deines 2. Links schreibt das bei all seinen DS-Spiele Auktionen ...
    Das ist eine Fehlinformation und beruht garantiert auf der Verwirrung die nach der Ländercode-Ankündigung des DSi herrschte. Es gilt defintiv NUR für Downloadtitel und, sollten sie jemals kommen, "echte" DSi Cardridge Spiele, die dann auch als solche gekennzeichnet sind.
    Ich habe Mario 64 und Etrian Odyssey als US-Importe hier liegen und beide laufen problemfrei auf meinem DSi, also keine Panik ;)

Falls es dich beruhigt:
    Quelle: Golem.de

14. slaughterking

Eh das jetzt untergeht, schreibe ich es lieber nochmal:

Wegen der Artikelbeschreibungen und der Tatsache, dass zwei von denen scheinbar aus China kommen, würde ich da aber schonmal aus Prinzip nichts kaufen. Deren unkoschere Module laufen vielleicht wirklich nicht auf einem DSi.

Der DSi hat etwas verschärfte Antipirateriemaßnahmen und es ist gut möglich, dass diese schäbigen China-Kopien (sofern es denn welche sind) tatsächlich nicht auf einem DSi laufen.

15. Spunkie

Spunkie

DAS ist ein Argument, da sollte man natürlich vorsichtig sein ... ich habe selber mal vor Jahren "blind" bei eBay ein GBA-Spiel gekauft und ein Hong-Kong-Imitat erhalten ...
    Das wird definitiv NICHT auf einem DSi laufen (tun die DS-Piraten-Module nämlich auch nicht)
    Aber in dem Fall hast du "normale" Rechtliche Handhabe gegen den Händler ... im Rahmen von eBay eben ... Frage ist ob man Bock auf den Stress hat.

16. snowman

Du weisst gar nicht was auf dem Spiel steht :D (muahahaha Wortspiel)

Das Game ist nicht für mich sondern für Mom von Freundin.
    Hast Du schonmal eine erwachsene Frau gesehen, die mit funkelnden
    Augen das Spiel in den DSi hämmert um dann festzustellen,
    dass es net funzt ?

Ich auch nicht aber das soll sich net ändern.

Find nur die Honks sollten Ihren China-Kram auch als solchen deklarieren.

Werd auf jeden Fall eines aus Europa schiessen.

17. slaughterking

Wenns nur deine Schwiegermutter ist, dann solltest Du ihr auch einen Grund geben, Dich zu hassen. Das ist doch nur natürlich.

Ansonsten ist es nicht wichtig, dass das Spiel aus Europa kommt. (außer Du legst Wert auf deutsche Sprache) Wichtig ist nur, dass es sich um ein Orignal handelt.

18. Spunkie

Spunkie

:lol:
    Genau ... so ein eBay-Zertifikat für gefälschte Ware :grins:
    Du musst jetzt stark sein ... ich hab da noch so eine Wahrheit über den Weihnachtsmann für dich ;) :D

19. snowman

Zertifizierter Ebay Power-Fälscher :deal:

20. linouge

linouge nein

sind eure schaniere eher leicht oder schwergängig? beim ur-ds meines bruders hatte ich das fester in erinnerung. =)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.