Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Nintendo DSi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AlephAlpha schrieb:
Naja, er ist günstiger.
Ich habe nicht vor, damit im Internet zu surfen und dem Store stehe ich sehr kritisch gegenüber.

Größere Bildschirme, besserer Sound, bessere Steuerelemente - ich denke, das sind schon Argumente. Wobei ich die Tasten des lite nicht schlecht fand. Ich mag gerade, wenn es etwas weicher ist. Hier ist alles sehr straff und fest. Die Kameras sind auf jedenfall auch ganz lustig. Die ganzen Spielereien damit machen auf jedenfall kurzzeitig Spaß. Die geringe Auflösung auf größerem Bildschirm macht sich schon ein klein bisschen bemerkbar, besonderst bei Schrift. Ich finds aber trotzdem besser so, mich haben die Bildschirme des lite zuletzt genervt. PSP und Ipod-Touch haben mich da ein wenig verwöhnt.

Also letztlich kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich bin jedenfalls nicht enttäuscht und würde ihn wieder kaufen :D
Aber nimm den Schwarzen. Das matte Gehäuse ist ganz sicher ein Dreckmagnet, kann ich mir vorstellen.

Also bisher bin ich wirklich angetan, schickes Teil und es löppt alles so wie es soll. Werd morgen mal schauen, für was ich meine 1000 Punkte raushaue :D

Ach btw. falls andere sich wegen der WLAN Verschlüsselung bei der Einrichtung wundern: ihr könnt bei den Verbindungen 1-3 in den Systemeinstellungen nur WEP als Sicherheit wählen. Wollt ihr auch die anderen zur Verfügung haben, müsst ihr auf erweitertes Setup gehen und dort geht dann alles bei den Verbindungen 4-6. Der DSi scheint wohl auch automatisch zu erkennen, was der richtige ist (oder alle auszuprobieren).

Die 1000 Punkte heb ich erstmal auf. Alles was da bisher im Shop angeboten wird, sind alte Minigames, die es bislang schon in anderer Form gab.

Urgs schrieb:
Größere Bildschirme, besserer Sound, bessere Steuerelemente - ich denke, das sind schon Argumente.

Es gibt noch mehr:
  • Nicht nur größere, sondern auch Kontrastreichere Bildschirme.
  • keinen fummeligen Lautstärken-Schieber mehr (jetzt eine Wippe)
  • Hotswapping der Games ohne Ausschalten
  • Aus dem Spiel zurück ins DSi-Menü, ohne vorheriges Ausschalten (Power kurz drücken)
  • Endlich keine Neustarts mehr beim verlasses des Optionsmenüs
  • Schnellerer Ladevorgang (mein DSi war gestern in 1 Stunde voll, mein Lite brauchte dazu 5+)
  • Unterstützung von WPA-verschlüsselten WLAN Verbindungen
  • Regeln der Bildschirmhelligkeit im laufenden Betrieb!!! (Select + Lautstärke-Wippe)

Gerade letzteres hat mich beim DSLite ziemlich genervt ...
Zu den WPA-Verbindungen sollte man noch sagen, dass diese nur beim Browser, Store und zukünftigen Spielen unterstützt werden ... ältere Spiele wie Tetris bekommt man leider auch mit dem DSi noch nicht über WPA ins Netz, aber immerhin.
Ausserdem finde ich persönlich dass der DSi aufgrund der größeren Breite angenehmer in der Hand liegt als der Lite, aber das ist bestimmt von Hand zu Hand verschieden.

Auf der Negativseite:
  • Angeblich geringere Akkulaufzeit, werd ich mal die Tage testen ... mit GTA wird das sicherlich schnell passieren :D
  • kein GBA Slot mehr
  • echt hoher Preis
  • Schmutz- und Kratzeranfällige Oberfläche

Hat noch jemand das Gefühl dass der i-Touchscreen auf den Stylus besser reagiert als der vom Lite? Und dummerweise gleichzeitig auf den bloßen Finger schlechter als früher?

Nö, den Eindruck hab ich nicht. Mit dem Finger war ja schon immer schlecht. Merks gerade bei GTA. Bei manchen Games muß ich halt doch den Stylus rausnehmen. Ansonsten würde ich aber auch behaupten, der Touchscreen ist besser geworden.

Bei Videogamesplus.ca gibts den DSi für 199 $, Versand müssten glaub 8 $ sein. Wären dann umgerechnet 125 €. Wär das keine Alternative ? Man bräuchte doch theorethisch dann nur n deutsches Netzteil, oder nicht ? Den DS Lite gibts übrigens für 90 € inkl. Versand.

CWEB 81 schrieb:
Bei Videogamesplus.ca gibts den DSi für 199 $, Versand müssten glaub 8 $ sein. Wären dann umgerechnet 125 €. Wär das keine Alternative ? Man bräuchte doch theorethisch dann nur n deutsches Netzteil, oder nicht ? Den DS Lite gibts übrigens für 90 € inkl. Versand.

Es können dort Zollgebühren anfallen (19%+X).

Dafür musst du lange warten und hast nachher noch Garantieprobleme. Der Aufwand lohnt sich hier imho in keinster Weise. Lieber in Deutschland/England kaufen.

Ausserdem: Vorsicht ... der DSi hat einen Ländercode.
Der gilt zwar nicht für normale DS Spiele, aber der Store ist dann eventuell aus Deutschland nicht zu erreichen, und heimische DSi-Spiele werden vermutlich auch nicht laufen.

Sagt mal, die DSi sind ja net mehr glänzend. Ist denn da garkein Lack ausser der Farbe drauf und man tätchelt sofort das Platik? Stelle ich mir bissl blöd zu reinigen vor?

Der DSi sieht von aussen genau so aus wie der DSL von innen. Er ist wegen der rauen Oberfälche also etwas "schwerer" zu reinigen als die Lackoberfläche des DSL.

Ich find es so besser, denn er bekommt nicht so schnell Kratzer die man wegen der Lackoberfäche schnell sieht. Fingerabdrücke gibts deswegen auch nicht.

Und wenn man mit einem feuchten Tuch drüber reibt ist der auch schnell wieder sauber, beim weissen DSi kann das später aber sicher schneller zu Verfärbungen kommen.

Raszagal schrieb:
Ich find es so besser, denn er bekommt nicht so schnell Kratzer

Und wie der Kratzer bekommt ... dieses Plastik ist sehr "weich" und durch die raue Oberfläche bettelt es förmlich um kleine Katschen und Abrieb-Stellen.
Und Schweißränder finden durch diese Gehäusebeschaffenheit auch einen idealen Nährboden *grusel* zumindest beim weißen Modell.

Raszagal schrieb:
Der DSi sieht von aussen genau so aus wie der DSL von innen. Er ist wegen der rauen Oberfälche also etwas "schwerer" zu reinigen als die Lackoberfläche des DSL.

So ganz stimmt das nicht. Die neue Oberfläche fühlt sich wesentlich stumpfer an als der Innenteil des lite.

Zurück
Oben