Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Nintendo DSi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nunja ... auf jeden Fall größer ;)
Alles nicht dramatisch und Geschmacksache ... ich sehe persönlich nur keinen großen Sinn darin, den eh schon pixeligen Screen noch auffällig-pixeliger zu machen ;)

Den DSL Browser hab ich nie benutzt, kann ich nix zu sagen. Falls ich nicht den ultimativen Trick verpasst hab, ist der DSi Browser auf jeden Fall schon mal unglaublich langsam. Hier auf dem PC lädt spiegel.de in 1-2 Sekunden, auf dem DSi warens grob geschätzt ~20 Sekunden oder so.
Ansonsten ist da natürlich das Problem, dass man ja auf dem einen Screen immer nur nen mini Abschnitt sieht, ist halt viel hin und her gescrolle nötig.

Edit: Gibt es jetzt doch keine Nintendo Punkte oder wie oder wer oder wat? Ich bin total verwirrt, mein DSi hat mir vorhin ja erwartungsgemäß ( :D ) 1000 Punkte geschenkt, allerdings DSi Punkte und nicht Nintendo Punkte.

Ich hab mir das Teil heute auch gekauft, in Schwarz. Das stumpfe Gehäuse finde ich ja schon etwas strange. Ansonsten aber bin ich von der Benutzeroberfläche und den größeren Displays recht angetan.

Bissl lächerlich ist das derzeitige Angebot im Shop. Da bieten die für 200 Punkte tatsächlich Minispiele an, die offensichtlich aus dem ersten Wario Ware stammen. :roll:

Der Browser ist imo unbrauchbar. Kein Vergleich zum ipod-touch/iphone.

Bin von dem weißen Gehäuse leider in meiner Vorahnung bestätigt worden ... stumpfe raue Oberfläche. Fühlt sich IMO in der Hand ganz nett an, wenn ich mir aber die Innenseite meines DSLs ansehe (die ja aus ähnlichem Material ist) weiß ich wie mein DSi in 2 Monaten rundrum aussehen wird ... so schweißrand-ocker-Senfkrusten mäßig :I
Hätte besser das schwarze Modell genommen.

Ansonsten ... wertiges Gefühl vom Gerät, schönes Gewicht, und die größeren Bildschirme sind nicht so viel schlimmer pixelig wie ich dachte. Die Druckpunkte der Knöppe sind GOTT! Allein das war mir den Kaufpreis wert :dhoch:

Der Shop ist meeega-langsam (gähn) Nintendo-mäßig unübersichtlich aufgebaut, umständlich zu bedienen, müllt einen mit Sicherheitserklärungen und Anweisungen, wie man zu atmen hat während der Download läuft, zu und ist noch recht leer ... hab mir mal das Aqua... ähm ... das blaue von den 2 500er Spielen, die NICHT WarioWare snapped sind :D , geholt.

Jetzt hängt das Ding aber erstmal an der Strippe, muss zum Sport :D

/edit Wesentliches Merkmal für Christian markiert ;)

Musik, Fotos kannste raufmachen und exportieren. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, DSi-Ware kann er von dort aus auch abspielen?

Dsi-Ware ist Software, die du dir im Online-Shop runterladen kannst. Spiele halt, aber auch der Internetbrowser. Dazu brauchst du allerdings W-Lan-Modem.

Also jetzt noch nicht. Es sei denn, du hast ein bestimmtes Spiel, das du unbedingt online spielen willst. Aber für den Store lohnt sichs nicht und dafür kannste eventuell auch mal nen Hotspot in deiner Umgebung aufsuchen, um dir dann ein Spiel runterzuladen.

Urgs, ich bin gespannt auf dein Fazit.
Ich brauche einen neuen DS. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir den DSi kaufen soll oder doch wieder den Lite.

Zurück
Oben