Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nintendo Classic Mini NES

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

100.000 NES Classic Mini in Frankreich verkauft

08.12.16 - Nintendo hat insgesamt 100.000 Einheiten der Retro-Konsole in Frankreich verkaufen können. Das hat Philippe Lavoué von Nintendo Frankreich bestätigt.

Diese Menge wurde bereits durch Vorbestellungen verkauft, so dass am offiziellen Erscheinungstag am 11.11.16 keine Konsole mehr im Handel zu finden waren.
CLICK (Perfectly-Nintendo: "Nintendo: some sales data for France (Pokémon Sun and Moon, 3DS, NES Mini)")

Quelle: www.gamefront.de

Ich hab heute eines in einem Saturn in Berlin erstehen können. Endlich! Ich bin mal durch ein paar Spiele durchgangen, besonders die, die ich noch nicht kannte. Dabei waren Final Fantasy, Gradius, Galaga und Super C. Insbesondere bei Galaga und FF sieht man schon den Zahn der Zeit. Und im Vergleich mit Super Mario Bros 3 sieht man auch sehr gut, wie weit sich alles im Laufe der Lebenszeit des NES in Sachen Grafik und Spielkomplexität entwickelt hat.
Schlussendlich bin ich aber bei Punch Out hängen geblieben. Das habe ich früher geliebt und finde ich auch heute noch großartig. Allerdings bin ich etwas aus der Übung. King Hippo hat mich immer wieder erledigt :gerri:

Ich trau dem Programm allerdings nicht... bringt den Windows Defender und Virenscanner zum leuchten wie nen Weihnachtsbaum. Am Ende könnte man als unfreiwilliger Teilnehmer in nem russischen Botnet landen... ;)

EDIT:

Trotzdem mal ein paar Infos dazu:

Die maximale Anzahl an Spielen die man drauf schieben kann ist wohl 97.
Allerdings gibts nur eine feste Zahl an Speicherständen. Sprich wenn man minimum einen Speicherstand pro Spiel nutzen will ist das Maximum wohl 65

Hier aus Reddit:

Maximum amount of games to have

• 4 slots per game: 32
  • 3 slots per game: 39
  • 2 slots per game: 48
  • 1 slot per game: 65

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat das Hacken des NES Mini wohl vorhergesehen und eine Nachricht für die Hacker im System hinterlassen. :lol:

1484068363612-mini-famicom-hidden-message.jpg

https://waypoint.vice.com/en_us/art...te-message-for-hackers-inside-the-nes-classic

Zurück
Oben