Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nintendo Classic Mini NES (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geil! Fotos! Meine müsste auch heute kommen, weiß bloß nicht wie ich das mit der Verkabelung anstellen soll, vor allem wegen dem Controller.

Meins kommt auch heute - ist allerdings ein Geschenk für Weihnachten. Was für Verlängerungskabel brauch man denn da? Zweiter Controller ist nämlich auch bestellt - aber ist ja Kabel-technisch ein Totalausfall.

Meins kommt auch heute - ist allerdings ein Geschenk für Weihnachten. Was für Verlängerungskabel brauch man denn da? Zweiter Controller ist nämlich auch bestellt - aber ist ja Kabel-technisch ein Totalausfall.

Ein Verlängerungskabel für die Wii-Mote... allerdings wohl kaum irgendwo zu bekommen.
Ich hab direkt in China bestellt... Lieferzeit 20-40 Tage... :waah:

Davon abgesehen:

Ich glaub mein Gerät hat nen Schuss weg... geht immer nach ein paar Minuten, manchmal auch schon nach ein paar Sekunden aus. :staun:
Mal ein paar andere Kabel und Netzteile ausprobieren. Das beiliegende USB-Kabel ist ja auch so kurz dass man das quasi nicht benutzen kann.

Konnte aber mal die meisten Spiele kurz antesten... schaut soweit super aus... Knackscharf...

Aber trotzdem ist der erste Eindruck schon seeeehr ernüchternd.
- Anscheinend Defekt
- Die Kabel ein totaler Ausfall... es ist in der Form wohl in kaum einen Wohnzimmer zu spielen... die Strom-, HDMI- und Controllerkabel sind viel zu kurz. Da braucht man für alle Kabel einen längeren Ersatz oder eine Verlängerung... :wand:
Die Konsole ist wohl so konzipiert dass man sie immer in Griffreichweite haben muss. Aus dem Spiel kommt man nämlich nur mit dem Resetknopf direkt am Gerät... per Controller geht das nicht.

Sollte sich raustellen dass mein Gerät tatsächlich defekt ist werd ich hart überlegen ob ich ein Ersatzgerät will oder mein Geld...

Ein Verlängerungskabel für die Wii-Mote... allerdings wohl kaum irgendwo zu bekommen.
Ich hab direkt in China bestellt... Lieferzeit 20-40 Tage... :waah:

Davon abgesehen:

Ich glaub mein Gerät hat nen Schuss weg... geht immer nach ein paar Minuten, manchmal auch schon nach ein paar Sekunden aus. :staun:
Mal ein paar andere Kabel und Netzteile ausprobieren. Das beiliegende USB-Kabel ist ja auch so kurz dass man das quasi nicht benutzen kann.

Konnte aber mal die meisten Spiele kurz antesten... schaut soweit super aus... Knackscharf...

Aber trotzdem ist der erste Eindruck schon seeeehr ernüchternd.
- Anscheinend Defekt
- Die Kabel ein totaler Ausfall... es ist in der Form wohl in kaum einen Wohnzimmer zu spielen... die Strom-, HDMI- und Controllerkabel sind viel zu kurz. Da braucht man für alle Kabel einen längeren Ersatz oder eine Verlängerung... :wand:
Die Konsole ist wohl so konzipiert dass man sie immer in Griffreichweite haben muss. Aus dem Spiel kommt man nämlich nur mit dem Resetknopf direkt am Gerät... per Controller geht das nicht.

Sollte sich raustellen dass mein Gerät tatsächlich defekt ist werd ich hart überlegen ob ich ein Ersatzgerät will oder mein Geld...
so krass? Da bin ich ja glatt froh das ich nicht vorbestellt hab bzw gestern abend doch nicht in Media Markt bin. Heiliger Bimbam

Zum Glück habe ich hier als Plan B fünf Meter lange USB und HDMI Kabel. Könnte die Konsole dann direkt vor mir aufstellen, aber ist ja auch keine dauerhafte Lösung.
Hätte einfach gerne so ein Verlängerungskabel der Wii, aber das scheint wirklich seltener als Goldstaub zu sein.
Ich war gestern auch im Media Markt zwecks zweiten Controller, aber da war noch nichts aufgebaut. Irgendwie halten sich meine Läden immer an das Release Datum.

Hier im Media Markt ist mir auch aufgefallen das die generell arg wenig von neuem Stuff bekommen. Wollte damals zb. das erste Witcher 3 Addon und bin Mittag bei Release hin. Dacht wird ja noch was geben aber nix da, nur 5 Versionen. Hallo? Denke bei den NES z.b. wird das genauso wenig sein.

Zum Glück habe ich hier als Plan B fünf Meter lange USB und HDMI Kabel. Könnte die Konsole dann direkt vor mir aufstellen, aber ist ja auch keine dauerhafte Lösung.
Hätte einfach gerne so ein Verlängerungskabel der Wii, aber das scheint wirklich seltener als Goldstaub zu sein.

Wie gesagt... die Konsole ist wohl darauf ausgelegt in Griffreichweite zu sein... wenn man ein Spiel spielt kommt man nur durch das Drücken des Resetknopfes direkt am Gerät wieder zurück ins Menü...

Wegen dem Verlängerungskabel... bestell wie ich bei Aliexpress... kostet 3,50$ incl. Versand... ist aber dafür lange Unterwegs...

Danke, werde ich mal schauen.

Naja man wechselt ja nicht alle fünf Minuten das Spiel. Bei der PS4 muss ich auch aufstehen wenn ich das Spiel wechseln will und musste man früher beim NES auch schon, das ist für mich vernachlässigbar.

Endlich gibts wieder ne Verwendung für meine One:

NES.jpg

Argh... der Controller ging zurück an Amazon... ich hab doch glatt bei der Bestellung meine alte Adresse angegeben! :wand: War zu dem Zeitpunkt der Vorbestellung ja noch in der alten Wohnung und die Gewohnheit hat zugeschlagen!

Zum Glück hab ich bei der Konsole selbst (nen Tag vorher bestellt) daran gedacht und die kam ja heute an... Buh... Glück gehabt!

Ich frag mich wirklich, wer sich das mit dem Controllerkabel ausgedacht hat... der gehört eigentlich gefeuert :wand::wand:
Ansonsten echt ein geiles Teil. Das USB Kabel hab ich bei mir direkt an den Fernseher angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

Ich hatte genau die gegenteilige Erfahrung... fand Mega Man damals unglaublich schwer... und jetzt hab ich beim anspielen 2 Level ohne Lebensverlust durchgezogen... (ich weiß aber auch noch in welcher Reihenfolge das gut machbar ist! ;) )

Ich hab den Typen mit den Blättern als erstes versucht und hab total verkackt. Glaub das war aber auch der falsche als erster..

Ich hab den Typen mit den Blättern als erstes versucht und hab total verkackt. Glaub das war aber auch der falsche als erster..

Mega Man wird viel einfacher, wenn man die Level kennt. Teil 2 habe ich damals so oft gespielt, dass die Level kein Problem mehr sind. Sobald man sich wieder an das Timing gewöhnt hat. Ist wie Fahrrad fahren. Ein guter erster Gegner wäre übrigens Air Man ;-)

Zurück
Oben