Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nintendo Classic Mini NES

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz ehrlich.. fliegen bei euch nicht 5 USB Ladegeräte rum? Bei mir schon, denke die meisten werden eins über haben.

Hast ja Recht, steht schon fest welcher USB Anschluss das am Ende sein soll? Bei USB-C wirds bei mir schwierig, da hab ich nur eins fürs Handy,

EDIT: wobei es ja auch USB-C auf USB-A Kabel gibt, also auch kein Problem :)

Ich kann ja verstehen das man das auch wegen Umweltschutz macht, aber dann hätte man in meinem Augen auch so konsequent sein können und gleich auch das USB Kabel einsparen können.
Ansonsten sollten für mich Produkte in sich komplett sein, das ich die Sachen direkt anschließen kann, ohne zu schauen wo ich noch was brauche

Jep... Xbox und Wii sind beide mit Softmod (also nur per Software) möglich... beides schon gemacht. Eigentlich kein Thema. Bei der Xbox braucht man allerdings noch etwas Zeuch dafür... geht z.B. nur mit bestimmten Spielen (die tw. gar nicht mehr so einfach zu bekommen sind) und für irgendwas hab ich auch nen USB-Adapter für den Pad-Anschluss gebraucht... weiß jetzt aber nicht mehr warum. Schon lange her.

Ich halte Micro USB für am wahrscheinlichsten. Wenn das Kabel eh dabei ist, dann ist es ja eh nur noch wichtig ein USB Netzteil zu haben. Der Anschluss am Gerät ist ja dann ziemlich egal.
@Hoshimitzu

Jep... Xbox und Wii sind beide mit Softmod (also nur per Software) möglich... beides schon gemacht. Eigentlich kein Thema. Bei der Xbox braucht man allerdings noch etwas Zeuch dafür... geht z.B. nur mit bestimmten Spielen (die tw. gar nicht mehr so einfach zu bekommen sind) und für irgendwas hab ich auch nen USB-Adapter für den Pad-Anschluss gebraucht... weiß jetzt aber nicht mehr warum. Schon lange her.
ja heute denk ich auch das es leicht geht aber das mit der Wii war vor ca 5 bis 6 Jahren und da war das alles noch nicht so klar. Ich hab mich da durch irgendwelche Englischen Anleitungen im Netz geklickt und er hats dann nach meiner Anweisung gemacht. Hat auch erst alles nach 2 Tagen und einigen Versuchen alles so geklappt wie es sollte aber war wirklich klasse. Vorallem das PS1 so flüssig lief hat mich echt erstaunt.

Alle Spiele bräuchte ich nicht, aber einen Gameboy fände ich auch geiler. Oder ein SNES. Das NES interessiert mich jetzt nicht so wirklich. Außerdem soll Nintendo erst einmal mit dem NX rausrücken.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie der Preis für manche zu hoch sein kann. Ich empfinde es als geschenkt. Ich habe kürzlich noch NES Spiele auf der WiiU runtergeladen. Da kostet ein Spiel 5 Euro. Hier in dem geilen Gesamtpaket mit pseudo Konsole in genialer Optik kostet das nur 2 Euro pro Spiel, plus cooles Gerät und Controller. Wenn man jetzt mal von ca 60 Euro ausgeht. Vermutlich würde ich auch mehr bezahlen. Für mich persönlich ein großartiges Gesamtpaket mit dem meine Jungs viel Freude haben werden. Perfekter Einstieg für den Nachwuchs. Vielleicht ist das ja sogar ein Teil von Nintendos Strategie gewesen. Die wissen, dass die Gamer von damals jetzt alle alt sind und viele vermutlich selbst Kinder haben. Und was bietet sich für Kinder besser an als ein Gaming-Einstieg via Nintendo. Guter Schachzug, egal welche Strategie dahinter steckt, ich glaube das verkauft sich wie geschnitten Brot. Und dann noch so kurz vor Weihnachten ... :)

Download weiterer Spiele ist nicht möglich

Da der eine oder andere Fan-Favorit fehlt, stellte sich potentiell interessierten Käufern natürlich die Frage, ob es möglich sein wird, weitere NES-Klassiker zu erwerben beziehungsweise auf das System zu laden. Wie Nintendo auf Nachfrage bestätigte, wird dies leider nicht der Fall sein.

Stattdessen handle es sich beim "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" um ein in sich geschlossenes System, bei dem auf Online-Anbindungen jeglicher Art verzichtet wurde. Des Weiteren weist das Unternehmen aus dem japanischen Kyoto darauf hin, dass die Modulklappe der Replik geschlossen bleibt. Sprich: Original-NES-Module können nicht verwendet werden.

http://www.playm.de/2016/07/nintend...d-weiterer-klassiker-nicht-moeglich-2-299877/

Download weiterer Spiele ist nicht möglich

Da der eine oder andere Fan-Favorit fehlt, stellte sich potentiell interessierten Käufern natürlich die Frage, ob es möglich sein wird, weitere NES-Klassiker zu erwerben beziehungsweise auf das System zu laden. Wie Nintendo auf Nachfrage bestätigte, wird dies leider nicht der Fall sein.

Stattdessen handle es sich beim "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" um ein in sich geschlossenes System, bei dem auf Online-Anbindungen jeglicher Art verzichtet wurde. Des Weiteren weist das Unternehmen aus dem japanischen Kyoto darauf hin, dass die Modulklappe der Replik geschlossen bleibt. Sprich: Original-NES-Module können nicht verwendet werden.

http://www.playm.de/2016/07/nintend...d-weiterer-klassiker-nicht-moeglich-2-299877/

Finde ich gut, ohne Internet, wie früher, ganz einfach plug & play, perfekt!

ja heute denk ich auch das es leicht geht aber das mit der Wii war vor ca 5 bis 6 Jahren und da war das alles noch nicht so klar. Ich hab mich da durch irgendwelche Englischen Anleitungen im Netz geklickt und er hats dann nach meiner Anweisung gemacht. Hat auch erst alles nach 2 Tagen und einigen Versuchen alles so geklappt wie es sollte aber war wirklich klasse. Vorallem das PS1 so flüssig lief hat mich echt erstaunt.

meine xBox 1 hatte noch so einen Schalter hinten, wo man den Chip einschalten konnte. Damals mit 15 zu einem Typen aus einem Forum gefahren der mir das gemachT hat.

Zuletzt bearbeitet:
meine xBox 1 hatte noch so einen Schalter hinten, wo man den Chip einschalten konnte. Damals mit 15 zu einem Typen aus einem Forum gefahren der mir das gemachT hat.
naja wie gesagt wii hatten wir ja nicht umgebaut sondern nur geflasht. War schon geil eine quasi "ALL in one" Konsole zu haben. ;)

"Abschließend gibt Nintendo zu verstehen, dass die Verantwortlichen möglichen Classic Minis zum Super Nintendo oder dem Nintendo 64 durchaus offen gegenübersteht. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts."

:waah:
heißt quasi auf Deutsch: Erstmal abwarten wie sich das Ding verkauft und wenn sich es lohnt dann ja. Bin aber gespannt wenns kommt wie die das mit dem N64 machen wollen. N64 zu emulieren ist ja wohl auch nicht ganz einfach.

Zurück
Oben