Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 3DS XL kommt - nächsten Monat!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
n385055 schrieb:
Aber am allercoolsten finde ich ja, dass man bei Nintendo zwar auf das 3DS Feedback der Spieler reagiert und das Circle Pad Pro gebracht hat, aber bei dem 3DS XL wieder den selben Fehler macht und dem Gerät keinen 2. Stick spendiert. Also entweder ist Nintendo wirklich so boshaft und möchte die Spieler vorsätzlich verarschen, oder Nintendo ist wirklich so dumm und denkt sich einfach nix dabei.

Das Problem ist, dass einige einfach nicht raffen, dass der 3DS mit EINEM Stick geplant und ausgeliefert wurde. Daran lässt sich jetzt sowieso nichts mehr ändern und es macht jetzt imo keinen Sinn mehr, zukünftige Revisionen mit dem zweiten Stick auszustatten, nur damit man dann die 3 Spiele, die den zweiten Stick unterstützen besser spielen kann. Der Fehler war (vielleicht), den Ur-3DS nur mit einem Stick auszustatten, das jetzt war unvermeidlich.

Dann hätte man die Spiele dem Gerät anpassen müssen und kein Zusatzpad.
Selbst wenn ich nur ein Spiel hätte wo das mit dem Cirkel Pad angenehmer ist würd ich mich ärgern nen XL zu haben wo das nicht gleich eingebaut ist, in 1-2 Jahren würds keinen mehr Interessieren ob im UR-3DS nur ein Stick war. Einfach 3DS und XL mit 2tem Stick bringen und gut wärs.

Demnächst kommt Monster Hunter 3G nach Europa und da merkt man den fehlenden 2ten Stick. Braucht man nur mal ein PSP MH auf der Vita starten um das zu testen.

medion schrieb:
Steffko schrieb:
Was habt ihr denn bei der Auflösung erwartet? Das ist schlicht nicht anders möglich...

Warum sollte dies nicht möglich sein? Selbstverständlich würde es problemlos gehen und die alten Spiele würden auch weiterhin funktionieren

Kannst ja auch deine Filme auf DVD weiterhin auf einen FullHD TV anschauen… ;) Durch ein gutes Upscaling könnte es sogar recht gut aussehen und auch die alten Spiele hätte da durchaus profitieren können :heul:

Durch gutes Upscaling ist nur so und so viel zu retten. Ergebnis wäre dann: du hast nen Display mit höherer Auflösung, das im Hauptmenü super toll aussieht (wenn das an die Auflösung angepasst wäre), nur in Spielen hast du weiterhin die alte Auflösung, dafür mit Upscaling... was soll das, außer en bissal Kosmetik, bringen?

@Hanta Ich stimme dir ja absolut zu, dass das Circle Pad eine hirnrissige Idee war. Nur verstehe ich nicht, wie du jetzt auf den Dreh kommst, dass man um das Chaos komplett zu machen, jetzt zwei Handhelds (3DS und 3DS XL) auf dem Markt haben soll, bei denen einer einen Stick hat und der andere zwei. Das wäre vollkommener Unfug. Und natürlich interessiert das in 1-2 Jahren noch Leute, ob da nur ein Stick dran ist. Der Ur-3DS wird weiterhin verkauft. Willst du die Produktbilder abkleben, damit das keiner merkt?

Wieso wäre das vollkommener Unfug? Die Xbox 360 gabs anfangs auch nur ohne WLAN und jetzt gibt's die Slim Version mit integriertem WLAN. Sowas nennt man Hardware-Evolution. ;)

Der 2. Stick wäre imho ein logischer Schritt gewesen für den 3DS XL. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie Du das verteidigen kannst.

Jetzt kommt die Superlösung:D

Neue 3DS Revision, mit besserem Akku und Circle Pad Pro.
Plus was sonst noch so anliegt..

Dann haben alle Neukäufer eines und die paar alten kaufen dann eben eines, mit Spiel zusammen.

Jetzt nutzen doch schon 6-12 das CPP und es wird wohl nicht weniger.
Eh unverständlich, nur eines einzubauen.

Und das hochrechnen muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein.

Ich muss gestehen, ich bin schon geil auf das Ding, da der Bildschirm wirklich deutlich größer ist und das für mich eigentlich von Anfang an mit einer der größten Negativpunkte des 3DS war. Ich habe heute Kid Icarus Uprising angespielt und abgesehen von der sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung, missfällt mir, dass der Bildschirm für die Action viel zu klein ist. Ähnlich wird es sicherlich mit Resident Evil sein. Ich denke daher, ein größerer Bildschirm ist die dringenste Änderung, die Nintendo vornehmen muss.

Das der zweite Analogstick nicht dabei ist, ist wirklich bedauerlich. Denn gerade wenn der Bildschirm größer wird, öffnet man das Gerät auch für den Markt der 3D-Spiele. Ego-Shooter, Third-Person, all so ein Scheiß kann vom zweiten Analogstick profitieren. Insofern kann ich Nintendo da nicht verstehen. Das wäre der letzmögliche Zeitpunkt gewesen, den richtigen Impuls zu setzen. Auch wieder Kid Icarus, da fehlt mit eindeutig der zweite Analogstick. Schade!

Ich schätze, ich werde das Ding sicherlich kaufen. Bedauerlich nur, dass ich dann meine ganzen VC-Games nicht mitnehmen kann. Da sollte Nintendo auch nachbessern!

Steffko schrieb:
medion schrieb:
Steffko schrieb:
Was habt ihr denn bei der Auflösung erwartet? Das ist schlicht nicht anders möglich...

Warum sollte dies nicht möglich sein? Selbstverständlich würde es problemlos gehen und die alten Spiele würden auch weiterhin funktionieren

Kannst ja auch deine Filme auf DVD weiterhin auf einen FullHD TV anschauen… ;) Durch ein gutes Upscaling könnte es sogar recht gut aussehen und auch die alten Spiele hätte da durchaus profitieren können :heul:

Durch gutes Upscaling ist nur so und so viel zu retten. Ergebnis wäre dann: du hast nen Display mit höherer Auflösung, das im Hauptmenü super toll aussieht (wenn das an die Auflösung angepasst wäre), nur in Spielen hast du weiterhin die alte Auflösung, dafür mit Upscaling... was soll das, außer en bissal Kosmetik, bringen?

Für die Spieler hätte es aber eben keine Nachteile sonder nur Vorteile. Wie groß diese jeweils ausfallen würden, ist dabei auch ziemlich egal... Ein PS2 GoW sieht auch auf der PS3 richtig gut aus und ist ein echter Gewinn (ich meine nicht die aufgebohrte PS3 Version) So aber haben 3DS XL Käufer automatisch einen (optischen) Nachteil und dies hätte eben nicht sein müssen. Der Grund ist eben allein die Gewinnmaximierung und dies stört mich als potenziellen Kunde dann doch schon gewaltig :drunter: Bedeutet natürlich nicht, dass ich mir nie einen 3DS kaufen werde... :waah:

Spawn schrieb:
Jetzt kommt die Superlösung:D

Neue 3DS Revision, mit besserem Akku und Circle Pad Pro.
Plus was sonst noch so anliegt..

Dann haben alle Neukäufer eines und die paar alten kaufen dann eben eines, mit Spiel zusammen.

Jetzt nutzen doch schon 6-12 das CPP und es wird wohl nicht weniger.
Eh unverständlich, nur eines einzubauen.

Und das hochrechnen muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein.

Ich wette sogar mit Dir (oder Steffko :D ) um sehr viel Geld, dass nächstes Jahr eine weitere Version des 3DS kommen wird, aber dann MIT 2. Stick!

n385055 schrieb:
Wieso wäre das vollkommener Unfug? Die Xbox 360 gabs anfangs auch nur ohne WLAN und jetzt gibt's die Slim Version mit integriertem WLAN. Sowas nennt man Hardware-Evolution. ;)

Der 2. Stick wäre imho ein logischer Schritt gewesen für den 3DS XL. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie Du das verteidigen kannst.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... also bitte WLAN und ein zweiter Slidestick. Warum nicht Getränkehalter im Auto und HD Funktionalität bei Konsolenrevisionen, wenn wir schon dabei sind...

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Der originale 3DS hat einen Stick. Der originale 3DS wird aber auch nach dem Launch des 3DS XL weiterverkauft, man muss mit diesem Problem also sowieso leben und vor allem ist es für die Entwickler auch alles andere als attraktiv, Spiele zu entwickeln, die den zweiten Stick nutzen. Da gibt es nichts zu verteidigen. Den Shitstorm hat man von mir aus beim Launch des 3DS starten können, aber nicht jetzt.

@n385055 Ich würde um einen Monat KT Ban darum wetten, dass das nicht passieren wird.

@medion Höhere Kosten wären der ersten Nachteil, denn die wird Nintendo logischerweise weitergeben.. die Vorteile sind etwas bessere Grafik, aber eben nicht viel. Und nein sorry, ein PS2 GoW sieht auf der PS3 definitiv nicht richtig gut aus. Ich habs gespielt, es sieht scheiße aus. Und das war schon diese PS3 Dingsda Version, in die sie vermutlich ohne Ende AA reingekloppt haben.

@Urgs Du kannst ALLES mitnehmen, muss dafür allerdings die ursprüngliche Konsole behalten, bis du die neue hast, alles übertragen und kannst die alte erst dann verkaufen.

Urgs schrieb:
Ich schätze, ich werde das Ding sicherlich kaufen. Bedauerlich nur, dass ich dann meine ganzen VC-Games nicht mitnehmen kann. Da sollte Nintendo auch nachbessern!

Das ging vom DSI zum 3DS, warum soll das jetzt zum XL nicht auch gehen, nur den 3DS darf man vorher nicht verkaufen.

Steffko schrieb:
Und nein sorry, ein PS2 GoW sieht auf der PS3 definitiv nicht richtig gut aus. Ich habs gespielt, es sieht scheiße aus. Und das war schon diese PS3 Dingsda Version, in die sie vermutlich ohne Ende AA reingekloppt haben.

oder SOTC

Alles PS2 Versionen :deal:

Da für die aber auch schon die überarbeitete GoW HD Collection
scheiße aussieht, brauchen wir da eigentlich auch gar nicht groß weiter diskutieren... Solltest nur vielleicht mal deine Hardware überprüfen ;)

Der PS 2-Emulator war schon klasse. :dhoch:
Wirklich schade, dass Sony noch immer kein 2. (teureres) Modell wieder im Sortiment hat, wo man die PS 2-Oldies, die man schon hat oder noch im Laden kaufe kann, in hochgerechneter Auflösung + AA spielen kann.

Ich finde den 3DS XL auch sehr interessant :tip:
Interesse an einem 3DS habe ich schon länger, aber ich müsste eben schon so einiges Investieren in Konsole+Spiele und das schreckt mich ab. Ebenso, dass man für MarioKart im lokalen MP (mein Hauptnutzen der Nintendokonsolen) dann auch noch gleich 2 Geräte kaufen muss stört mich. Dass das so ist, ist klar da es sich um einen Handheld handelt. Die Investitionskosten würden dann eben locker auf 500€ schnellen, und das ist schon verdammt viel :I

Ich hole mir den XL wohl wirklich irgendwann später wenn ich grad mal Geld übrig habe ;)

medion schrieb:
Steffko schrieb:
Und nein sorry, ein PS2 GoW sieht auf der PS3 definitiv nicht richtig gut aus. Ich habs gespielt, es sieht scheiße aus. Und das war schon diese PS3 Dingsda Version, in die sie vermutlich ohne Ende AA reingekloppt haben.

Alles PS2 Versionen :deal:

Da für die aber auch schon die überarbeitete GoW HD Collection
scheiße aussieht, brauchen wir da eigentlich auch gar nicht groß weiter diskutieren... Solltest nur vielleicht mal deine Hardware überprüfen ;)

Nein wieso? Ich erkenne auf dem GoW Bild im Spoiler jede Menge häßliche Grafik. Wie viele Polygone hat das Wasser da? 4? :D
Alls was ich sage (und damit sagen wollte) ist: Auflösungen hochdrehen bringt nicht viel, weil das Spiel immernoch in der Ur-Auflösung vorliegt. Und für Zusatzgimmicks a la zusätzlichem AA fehlt dem 3DS XL die entsprechende Mehrpower.
In dem konkreten Fall wäre das Auflösungsplus auch ziemlich sicher eher Mini. Wir reden hier nicht von einem Sprung von 480p auf 1080p. Das wäre eher sowas a la von 800x240 auf ~1000x300. Damit ist imo nichts großartiges anzufangen.

Mich interessiert der 3DS zwar nicht - auch nicht in XL aber sorry...das mit dem Netzteil ist mit das assigste was ich in den letzten Monaten gehört habe. Das ist absolut unübertroffen schwachsinnig! Wenn sie nicht davon ausgehen, dass der Großteil ihrer 3DS XL Käufer bereits einen 3DS haben, dann ist das einfach nur unfassbar dreist dem Käufer keine Möglichkeit zu geben das Gerät mit Energie zu versorgen. Sowas MUSS natürlich dem Gerät beiliegen! Was soll dann als nächstes fehlen? Vielleicht der Akku?

Hantaywee schrieb:
Urgs schrieb:
Das ging? Wie ging das denn?

DSI Ware Transfer
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_3ds_32020_32134.html

Unter Häufige Fragen ist die Anleitung.

Gott, ist das unübersichtlich. Wie man vom DS zum 3DS überträgt, habe ich nicht gefunden. Nur, 3DS zu 3DS. Und da steht dann, dass die Daten der SD-Karte nicht übertragen werden. Die Karte wird dann einfach ausgetauscht. Nur, dann nützt mir ja die größere Karte des neuen XL 3DS nichts. Die heruntergeladenen Games, bzw. mein Account ist ein für alle Mal auf diese Karte festgelegt. Oder verstehe ich das falsch?

Nee

Du musst hier gucken, das läst sich nicht verlinken leider

Häufig gestellte Fragen

Kann ich Nintendo DSiWare von meinem Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL auf meinen Nintendo 3DS übertragen?
Ja, das ist möglich, nachdem Sie ein System-Update auf Ihrem Nintendo 3DS-System durchgeführt haben.

Laden Sie sich bitte zu Beginn die Nintendo DSiWare-Anwendung NINTENDO 3DS-TRANSFERSOFTWARE auf Ihren Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL herunter! Diese Software finden Sie im Nintendo DSi Shop. Vergewissern Sie sich anschließend bitte, dass die Akkus vollständig aufgeladen oder die Netzteile angeschlossen sind! Ist die Batterieleistung zu schwach, können keine Daten übertragen werden. Befolgen Sie anschließend die nachstehenden Anweisungen:

1. Wählen Sie in den Systemeinstellungen des Nintendo 3DS 'ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN' und 'DATENTRANSFER', berühren Sie dann 'TRANSFER VON NINTENDO DSi-SYSTEM'!

NintendoDSiWareTransferToNintendo3DS_1_deDE.jpg

2. Berühren Sie 'VON NINTENDO DSi-SYSTEM EMPFANGEN'!

3. Starten Sie auf dem Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL 'NINTENDO 3DS-TRANSFER-SOFTWARE' aus dem Nintendo DSi-Menü

NintendoDSiWareTransferToNintendo3DS_2_deDE.jpg

4. Berühren Sie 'TRANSFER ZU NINTENDO 3DS'! Lesen Sie die Informationen zum Übertragen von Daten und berühren Sie dann 'WEITER'!

5. Berühren Sie 'VON DIESEM SYSTEM SENDEN'!

6. Berühren Sie den Nutzernamen des Nintendo 3DS-Systems, das die Daten empfangen soll!

7. Berühren Sie 'JA' auf dem Nintendo 3DS, um dem Transfer zuzustimmen!

8. Berühren Sie auf dem Nintendo DSi 'VOLLSTÄNDIGER TRANSFER', um alle übertragbaren Daten zu verschieben, oder 'TEILTRANSFER', um die Objekte auszuwählen, die Sie übertragen möchten!

Die werden vermutlich ein update bringen das es auch von 3DS zu 3DS XL funktioniert.
Wobei man sich da natürlich nicht 100% drauf verlassen kann.

Zurück
Oben