Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da liegst du definitiv falsch.
Auch wenn der NDS technisch sehr viele Spieler abschreckt, so hat er das derzeit stärkste Line-up, auch in der Hinsicht auf die stationären Konsolen.
Wenn wir die hässlichen Wörter "core" und "casual" jetzt einmal benützen, dann kann der NDS auf ein breiteres Core-Archiv zurückblicken als 360 und PS3 zusammen. Vor allem da ein nicht zu verachtender Anteil an "Core"-Spiele auf den stationären Konsolen simple Shooter sind, die man auf dem NDS kaum findet. Der NDS beglückt hier vor allem RPG-, Adventure-, Jump 'n Run-, Geschicklichkeit- und Knobel-Fans.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, in Anbetracht der bereits veröffentlichten Liste, dass sich dieser Trend am 3DS fortsetzen wird.

Vom Line-up des NDS könnten sich die stationären Konsolen wirklich eine sehr dicke Scheibe abschneiden. Hier wird wirklich alles ausreichend bedient, egal ob "core" oder "casual".
Der NDS ist für mich derzeit das, was die PS2 in der letzten Gen war, was das Spiele-Archiv angeht.

Man muss es halt einfach mögen auf einem Handheld zu spielen. Die meisten werden natürlich vom kleinen Bildschirm und der schwächeren Technik abgeschreckt, aber diese beiden Komponenten sind halt nicht alles. Führt mir persönlich der NDS immer wieder vor Augen, wenn ich mich für Spiele begeistern kann, die grafisch in der jetzigen Gen als steinzeitlich oder hässlich betiteln werden würden und noch nicht einmal mit dem Arsch angesehen werden, während ich mich bei Grafik-Giganten wie Killzone oder Gears eher langweile.

Trayal schrieb:
Da liegst du definitiv falsch.
Auch wenn der NDS technisch sehr viele Spieler abschreckt, so hat er das derzeit stärkste Line-up, auch in der Hinsicht auf die stationären Konsolen.
Wenn wir die hässlichen Wörter "core" und "casual" jetzt einmal benützen, dann kann der NDS auf ein breiteres Core-Archiv zurückblicken als 360 und PS3 zusammen. Vor allem da ein nicht zu verachtender Anteil an "Core"-Spiele auf den stationären Konsolen simple Shooter sind, die man auf dem NDS kaum findet. Der NDS beglückt hier vor allem RPG-, Adventure-, Jump 'n Run-, Geschicklichkeit- und Knobel-Fans.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, in Anbetracht der bereits veröffentlichten Liste, dass sich dieser Trend am 3DS fortsetzen wird.

Vom Line-up des NDS könnten sich die stationären Konsolen wirklich eine sehr dicke Scheibe abschneiden. Hier wird wirklich alles ausreichend bedient, egal ob "core" oder "casual".
Der NDS ist für mich derzeit das, was die PS2 in der letzten Gen war, was das Spiele-Archiv angeht.

Man muss es halt einfach mögen auf einem Handheld zu spielen. Die meisten werden natürlich vom kleinen Bildschirm und der schwächeren Technik abgeschreckt, aber diese beiden Komponenten sind halt nicht alles. Führt mir persönlich der NDS immer wieder vor Augen, wenn ich mich für Spiele begeistern kann, die grafisch in der jetzigen Gen als steinzeitlich oder hässlich betiteln werden würden und noch nicht einmal mit dem Arsch angesehen werden, während ich mich bei Grafik-Giganten wie Killzone oder Gears eher langweile.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich mag den DS, ich mag die Spiele. Ich bin zufrieden mit dem Line-Up (auch wenn ich finde, dass du etwas übertreibst d: ). Und ich stimme dir zu (habe ich ja selbst gesagt), dass gerade im RPG-, Taktik- Rätsel-, Jump'n'Run- und Adventurebereich der DS unschlagbar (zumindest was 2D-Spiele angeht) ist.

Ich könnte mir halt nur vorstellen, dass wegen der Fokussierung auf 3D-Spiele und die stärkere Technik Spiele wie Layton, Paper Mario, Advance Wars, etc. in den Hintergrund gerückt werden und 3D-Spiele den Markt dominieren werden. Das ist nur eine Befürchtung.
Als kleines Beispiel für diese Entwicklung kann ich nur Metroid nennen.

Du hast mich aber anscheinend wirklich total falsch verstanden. Ich mag eben 2D-Spiele und Handhelds und habe eben nur Angst, dass diese an Bedeutung verlieren.

Eher God of War-Klon. :ugly:

3DS ermöglicht Spiele-Installation

17.06.10 - Eine Funktion des Nintendo 3DS ist, dass sich 3D Software in den internen Speicher des Handhelds kopieren lässt. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei.

Auf diese Weise lassen sich mehrere Spiele installieren, zwischen denen man via Hauptmenü des Systems wechseln kann. Mit Hilfe dieser Installation entfällt das Wechseln von Spiel-Modulen, so dass man z.B. für unterwegs keine Module mitnehmen muss.

Nintendo hat sich zu dem Zeitungsbericht noch nicht geäußert.
CLICK (Andriasang: "3DS Features Software Install")

Quelle: www.gamefront.de

Hab irgendwo gelesen dass es aus drei Ebenen bestehen soll.

Sin & Punishment like, normales erkunden mit rpg anleihen und den Bosskampfebenen.

Es kann aber auch sein dass ich kompletten Stuss von mir gebe und das ganze mit einem völlig anderen Spiel verwechsle. :?

Weiß man jetzt scho die Grafik Spezifikationen.? Weiß nur das es Dreamcast Niveau haben soll..

Und wieso ist der Rahmen so dick (obere Bildschirm)

Nein Nintendo hat noch nichts gesagt zum Grafikchip, falls sie überhaupt jemals was dazu sagen werden. Es wird aber teilweise spekuliert, dass es sich vielleicht um einen ähnlichen Chip handelt wie der Flipper im GC.

Noch ein paar sehr vage Gerüchte und viele Vermutungen

Spekulationen eines Users
Die Leistung wird sich bei um die 20 Millionen Dreiecke pro Sekunde einpendeln, wenn Nintendo ne GPU reinbaut, die sich am Flipper orientiert. Immerhin war im GC auch nichts besonderes drin.
Und zwei Coretex A8 und ein ARM 9 sollten imo reichen. Eventuell haut man noch einen DSP rein.
ARM CPU ist wohl allein schon wegen der Abwärtskompatibilität drin

angeblich eine gutinformierte Quelle zur GPU auf Wii basis (statt GC Flipper)
Man munkelt, das 3DS würde eine GPU auf Basis des DMP Maestro-2G verwenden. Der Chip ist dem der Wii grundsätzlich ähnlich, hat also auch keine programmierbaren Pixelshader, dafür sind aber viel mehr und viel fortschrittlichere Effekte festverdrahtet. Darunter Zeug, das normalerweise nur mit modernen Shaderpipelines umzusetzen ist, wie Sub-Surface Scattering (bei Materialien wie menschlicher Haut wird Licht nicht an der Oberfläche reflektiert, sondern durchdringt die Oberfläche, wird diffundiert und dringt dann wieder nach außen; dadurch wirkt die Ausleuchtung weicher - MGS3D scheint diese Technik zu verwenden).

Immerhin hat Maestro-2G echte Vertexshader. Die Wii nicht. Toll für fortschrittliche Animationssysteme, Wasseroberflächen und dergleichen.

"Bestätigung" der Quelle
Es klingt mir zumindest ziemlich glaubwuerdig da schon seit einiger Zeit von einem OGL_ES1.1 DMP core die Rede war.

Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=480489&page=9

Ich glaub langsam das dieses Ikarus Spiel ein ganz schleches Beispiel für die Grafik war... wenn ich mir MGS ansehe dann sag ich schon mehr wow und dann wärs auch gamecube nievau (was super wäre)...

Wie steht es eigentlich mit dem 3D Effekt, ist es jetzt einfach nur so einer der in die Tiefe geht oder springt echt was heraus? Weil von den Videos her sieht man ja nix..

Wie gesagt am Anfang war ich sehr entäuscht über die Grafik, aber ich hab ja erst ein Spiel gesehen.. Nintendo war noch nie berühmt grafisch aufwenidge spiele zu produzieren. Die Dritthersteller werdens schon richten und solange die Hardwarespezis nicht bekannt sind kann eh nur geraten werden obs jetzt GC Nievau hat oder nicht. (ich hoffe schon)

Was mich viel mehr stört ist einfach der Bildschirm:

21085.jpg

Alleine Platzmäßig wäre da so viel mehr drinnen gewesen. Und ich wart doch jetzt nicht wieder 3 Jahre das ein Nintendo 3DS XL rauskommt..

Zurück
Oben