Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Soll wirklich aus dem Bildschirm hervortreten. Also echtes 3D und nichts gefaktes.

Auch wenn es "nur" hinter dem Bildschirm ist, ist es richtiges 3D.

Wegen der Bildschirmgröße, eventuell gibt es bei größeren Diagonalen Probleme. Laut einem anderen Forumsbeitrag soll Sharp gesagt haben, daß mehr als 4 Zoll im Moment nicht drinn wären.

Naja das "hinter dem Bildschirm" 3D kann man aber auch faken wie ja dieses DS Spiel beweist. Richtiges 3D war für mich schon immer das was aus dem Bild raus kommt.

Solange ich den 3DS nicht live gesehn hab bleibe ich skeptisch - ich kann mir immer noch nicht vorsteleln wie ohne Brille da etwas aus dem Bildschirm rauskommen soll... Ich befürchte ja ich stell mir das ganz anders vor als es tatsächlich ist, ich denk ja immer da fliegt dann wirklich was vor mir wie ein Hologramm.. leider is ja nicht so..

Im GAF gibt es diverse Meinungen zu den grafischen Fähigkeiten des 3DS. Manche meinen er ist irgendwo zwischen Dreamcast und PSP, andere sehen ihn eher auf GCN Niveau, was dann doch recht beeindruckend wäre imo.

Wie auch immer, das Ding wird Hammer, da bin ich mir irgendwie verdammt sicher :D

ne du, dieses headtracking ist kein echtes 3D sondern nur gefakets, da der 3D effekt nur durch bewegung entsteht. wenn sich nichts bewegt, sieht es nach wie vor wie ne tapete aus. bei echtem 3D ist es immer 3 dimensional, völlig unabhängig ob sich was bewegt oder nicht.

lüsterneLINDA schrieb:
ne du, dieses headtracking ist kein echtes 3D sondern nur gefakets, da der 3D effekt nur durch bewegung entsteht. wenn sich nichts bewegt, sieht es nach wie vor wie ne tapete aus. bei echtem 3D ist es immer 3 dimensional, völlig unabhängig ob sich was bewegt oder nicht.

Ist doch auch nur eine optische täuschung. Echt wäre es dann, wenn wir ein Hologramm vor uns hätten.

Sisaya schrieb:
Spielor schrieb:
Naja das "hinter dem Bildschirm" 3D kann man aber auch faken wie ja dieses DS Spiel beweist. Richtiges 3D war für mich schon immer das was aus dem Bild raus kommt.

Auch das ist 3D, nur mit einer anderen Technik. ;)

Ich weiß, aber meine persönliche Definition sieht halt anders aus. Ich fühle mich im Kino immer total verarscht von den Filmen wo fett 3D auf dem Plakat klebt und im Sall muss man dann schon nach dem Effekt suchen weil er nur so schwach ausgeprägt ist. Wenn etwas aus dem Bild raukommt ist das ein vollkommen anderer Eindruck als dieser billige "Fensterscheiben-Effekt". Sowas stellt für mich absolut keinen Mehrwert zum normalen 2D Film dar und dafür würde ich...auch jetzt beim 3DS keinen Cent investieren. Uns so ähnlich sieht Satzberger das wohl auch...daher auch die Frage nach dem "richtigen" 3D Effekt und den soll der 3DS ja wohl auch bieten.

und glücklicherweise werden auch auf dem 3ds alle spiele die man länger als nur 20 minuten am stück spielen soll, auf diesen "dinge direkt vor den augen" effekt zum größten teil verzichten.
denn keiner möchte stunden lang irgend nen scheiß direkt vor seinen augen schwirren haben.

ich schätze mal dass sowas auch von Person zu Person varriert. Ich hab zumindest mal n 45 min 3D Film gesehen vor 6 Jahren da waren alle möglichen Sachen quasi ununterbrochen höchstens 1 m vom Zuschauer entfernt. Ich hatte damit gar keine Probleme. Motion Sickness bei Spielen aus der Ego Perspektive betrifft ja schließlich auch nicht alle Personen.
Außerdem gibts ja noch diesen Regler mit dem man die 3D Intensität den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
Und wenn ich sage die Dinge sollten aus dem Bildschirm hervortreten dann meine ich eben gar nicht mal diese Extremfälle wie ich eben ja schon Linda gesagt habe. Ich denke mal bei so einem kleinen Bildschirm wäre das auch gar nicht drin. Aber wenn man das Gefühl hat, dass da ein Objekt ca 0,5 cm über dem Bildschirm schweben würde fänd ich das nicht schlecht.

Um ein Bild vor dem Bildschirm zu "zaubern" sind die Bilder aber quasi "falsch" herum. Das Bild für rechts ist dann nach links verschoben und das Bild für links ist nach rechts verschoben. Im Gehirn wird es dann zwar wieder zusammengesetzt, aber permanent ist es für viele anstrengend und ruft Kopfschmerzen hervor.

Selbst bei Avatar, der vieles in Sachen 3D berücksichtigt, hat nach einer nicht repräsentativen und nicht öffentlichen Studie bei 20% der Zuschauer zu Unwohlsein geführt.

Zurück
Oben