Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich ist noch nix durchgedrungen.. Grafisch hats mich überhaupt nicht umgehaut. Aber man hat ja erst einen titel live gesehen.. sie können ja nicht ernsthaft eine schlechte grafik als psp anbieten, das teil wird ja wieder mindestens 5 jahre am markt sein..

Und was ich noch weniger verstehe.. wieso ist der obere bildschirm so klein.. und dann so ein fetter rand.

What we do have is a massively significant increase in rendering power over the existing DS, leap-frogging the PSP and probably offering around the same horsepower as a Dreamcast,

was bedeutet leap Frogging in diesem Zusammenhang? Hinter sich lassen oder überspringen? War der Dreamcast etwa leistungsfähiger als die PSP?

Big N hat leider mit der Grafik sprichwörtlich gekackt. Ich dachte sie würden etwas besseres als PSP-Niveau abliefern.
Aber naja, verkaufen wird es sich sowieso wie geschnitten Brot. :deal:

Spielor schrieb:
What we do have is a massively significant increase in rendering power over the existing DS, leap-frogging the PSP and probably offering around the same horsepower as a Dreamcast,

was bedeutet leap Frogging in diesem Zusammenhang? Hinter sich lassen oder überspringen? War der Dreamcast etwa leistungsfähiger als die PSP?

Nein war sie nicht, die aussage des DF-Heinis ist schlichtweg falsch.
Die PSP schwebt irgendwo zwischen PS2 und Dreamcast was Leistung angeht. Beobachtet man nur die reinen Zahlen so ist die PSP der Dreamcast in so manchen bereichen bis ums 3-fache überlegen; aber so einfach lässt sich das nicht sagen wegen der speziellen Rendering-technik des Power VR chips. Überlegen ist sie der Dreamcast allerdings allemal, das beweisen mitunter sogar schon Spiele die noch auf auf der mit 222mhz limitierten PSP lief (das limit wurde ja erst relativ spät auf die 333mhz erhöht, so in etwa um Chains of Olympus rum).

Würde die PSP in echtem SD rendern müssen, könnte sie eventuell probleme haben mit der Dreamcast mitzuhalten, aber das kannten wir ja schon von der PS2 ;)

Die Aussage dass der 3DS allerdings in der Leistung teilweise die PS2 übertreffen könnte halte ich für getroffen. Man muss immerhin bedenken dass hier eine relativ hohe auflösung (mehr Bildpunkte als SD?) für 3D berechnet werden muss und die GPU auch noch 2 Bildschirme befeuern muss. Aber solange Nintendo die Specs nicht verrät kann man wohl nur an dem gezeigten material die stärke der Hardware erschätzen.

Mir persönlich reicht das gezeigte momentan, ich bin hin und weg von dem Ding. Schade dass es erst so spät kommt. :heul:

Spielor schrieb:

Was wäre jetzt der inhaltliche Unterschied zwischen "überspringen" und "hinter sich lassen"? :D
Laut dieser Aussage ist der N3DS leistungsfähiger als die PSP und kommt wahrscheinlich an die Leistung der Dreamcast heran.

Prinny schrieb:
Spielor schrieb:

Was wäre jetzt der inhaltliche Unterschied zwischen "überspringen" und "hinter sich lassen"? :D
Laut dieser Aussage ist der N3DS leistungsfähiger als die PSP und kommt wahrscheinlich an die Leistung der Dreamcast heran.

Nur dass die Dreamcast bereits hinter der PSP liegt, siehe oben.

Prinny schrieb:
Spielor schrieb:

damit wollte ich keinen Unterschied andeuten, sondern habe die Begriffe synonym benutzt.

EDIT
@ Dixxhead
hab dich falsch verstanden

Glaube ich dir gerne. Ich habe nur die nur übersetzt. :D

Mich reizt die 3D-Technik immer noch nicht. Handhelds waren immer toll, weil sie attraktiv für Nischengenres waren, die auf den stationären Konsolen unterbesetzt sind. Mittlerweile geht aber der Trend Richtung Powerkonsole im Miniformat. Dementsprechend erreichen Handheldspiele ein ähnliches Niveau wie die großen Brüder und die Zielgruppe wird auch angeglichen.

Ich brauche weder Metal Gear noch God of War auf einem Handheld, auch keine Racer und bleibt mir nur mit Shootern fern. Auf dem Handheld will ich Rollenspiele, Jump'n'Runs, Rätselgames usw. - natürlich in 2D (zweifach).

Bin froh, dass sich die Online-Marktplätze der stationären Konsolen um diese Nischen kümmern.

Prinny schrieb:
Auf dem Handheld will ich Rollenspiele, Jump'n'Runs, Rätselgames usw. - natürlich in 2D (zweifach).

Das sind so ziemlich exakt die Stärken des DS und zu sagen, auf 3DS gäbe es das nicht mehr, ist schon...arg vorschnell. Das Ding wurde gestern erst enthüllt.

Deswegen ist mir der DS sehr sympathisch, obwohl ich leider keinen besitze. :)

Ich weiß, dass ich da etwas sehr skeptisch bin. Aber der Trend ist unverkennbar. Schon beim DS werden immer mehr Spiele programmiert, die versuchen eine Wii zu ersetzen. Eben Spiele wie Metroid, Dementium, GRID, usw. Auf dem technisch stärkeren Handheld, der PSP, ist die ganze Entwicklung noch viel ausgeprägter.

Vielleicht liege ich ja falsch und Nintendo bleibt den klassischen Handheldspielen treu. Ich hoffe es. Dann würde ich definitiv mit dem Gedanken spielen mir das Ding zu kaufen. Ich muss sowieso einige DS-Spiele nachholen. :)

Zurück
Oben