Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber das finde ich manchmal kaum noch wahrnehmbar. Da ist der Unterschied zum normalen Film für mich einfach zu gering. Also wenn ich in nen 3D Film gehe dann will ich ja gerade mit Effekten zu gebombt werden. Aus diesem Grund fand ich auch Avatar sehr enttäuschend. So gerade wahrnehmbare Tiefenwirkung...naja das bietet für mich einfach keinen Mehrwert und für sowas würde ich auch kein Geld ausgeben.

Allerdings denke ich schon, dass der Effekt, dass etwas aus dem Bild rauskommt, auch ohne Brille möglich ist, nur halt nicht für mehrere Betrachter und aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Da das bei einem Handheld ja aber nicht der Fall ist, dachte ich das wäre der Grund warum Nintendo diese Technik als Erster wirklich sinnvoll nutzen kann.
Nur der Bildschirm dürfte für wirklich beeindruckende Effekte wohl zu klein sein.

Ich bin wirklich gespannt, was da von Nintendo auf der E3 gezeigt werden wird. Der 3DS ist in Sachen Hardware vor der E3 mein Highlight, auf das ich mich am meisten freue. Habe auch mit dem aktuellen Nintendo DS als Lite zum Teil mehr Spaß als mit den stationären Konsolen.

Ich wünsche mir von Nintendo, dass man auf dem 3DS das garstige Grinsen von Cammy, der PR-Tante NOAs, in vollem 3D serviert bekommt, so als Tech-Demo. Das sehe ich dann in seiner vollen Pracht, falle vor Schreck tot um, und brauche mich mit so vielerlei Problemen nicht mehr beschäftigen.

Ja also bei Avatar hat mich eigentilch nur wirklcih beeindruckt der Heli Flug und die Asche die durch den Saal geflogen ist. aber alles andere war eben in die tiefe leider.

Das haben sie extra so gemacht. Gibt da ne kleine relativ neue Faustregel: mehr als 90% des Films sollen in die Leinwand gehen, weniger als 10% aus der Leinwand und weniger als 1% den extremen 3D Effekt aus der Leinwand

der Grund ist ganz einfach, weil der 3D Effekt (vor allem das extreme) die Augen teilweise stark anstrengen oder besser gesagt das Gehirn und man nach längerer Zeit davon Kopfschmerzen bekommt

Tja, dann ist 3D für mich überflüssig. Der Tiefen-Effekt ist so schwach und unspektakulär, dass es mir nicht mal nen Euro Aufpreis wert ist. Dann gehe ich lieber in irgendwelche Kurzfilme wo man 30 min mit den Effekten zu geballert wird. Das ist dann wenigstens auch 3D und kein besseres Wackelbild...

Org, wusste ich gar nicht dass das Absicht ist.

Find ich persönlich extrem schade.

Bei jedem 3D Film in dem ich bis jetzt war: immer wenn die Dinge aus der Leinwand kamen, waren die Besucher komplett aus dem Häuschen. Wollten sie ergreifen,.. Bei Dingen die Tiefenwirkung hatten, naja war halt da, aber spektakulär nix da..

Sehe ich auch so. Wenn schon 3D Effekte, dann wenigstens in einem solchen Umfang, dass bei Shootouts die Kugeln/Partikel/... direkt auf mich zu fliegen. :D

straikar schrieb:
Sehe ich auch so. Wenn schon 3D Effekte, dann wenigstens in einem solchen Umfang, dass bei Shootouts die Kugeln/Partikel/... direkt auf mich zu fliegen. :D

Musst du halt hinter die Leinwand gehen...

Um nochmal kurz vom Thema abzuschweifen:

Ich war anno 1996 im Disneyland Paris und da gabs die 3D Show Terminator. Alle 2 Sekunden ist eine Kugel auf dich zugekommen, es war so geil. Natürlich hab ich mich dann extrem gefreut, dass vor 1 Jahr 3D in die Kinos kam. Dachte es ist so wie damals (oder viel besser eigentlich - die Technik schreitet ja voran). Mein erster 3D Kinofilm war eine Weihnachtsgeschichte. Und den ganzen Film hab ich mich gefragt, wo ist der 3D Effekt ich kapier das nicht. Es fliegt ja nix auf mich zu.. naja und das zieht sich wie ein roter Faden. Meine ganze Hoffnung setz ich jetzt noch auf 3dtv weil da soll der effekt besser rüberkommen.

Genau so wars bei mir auch...2004 hab ich auf Studienfahrt in nem IMAX in Wien einen halbstündigen 3D Kurzfilm gesehen und fand es einfach nur unglaublich. Hinzu kommt ja dass mittlerweile 6 Jahre vergangen sind und immer davon die Rede war was für ne tolle Technik Cameron da entwickelt hat usw...und dann sitzt man im Kino und der 3D Effekt ist ein absoluter Witz im Vergleich zu diesem billigen 30 Min Film...extrem enttäuschend.

Spielor schrieb:
Genau so wars bei mir auch...2004 hab ich auf Studienfahrt in nem IMAX in Wien einen halbstündigen 3D Kurzfilm gesehen und fand es einfach nur unglaublich. Hinzu kommt ja dass mittlerweile 6 Jahre vergangen sind und immer davon die Rede war was für ne tolle Technik Cameron da entwickelt hat usw...und dann sitzt man im Kino und der 3D Effekt ist ein absoluter Witz im Vergleich zu diesem billigen 30 Min Film...extrem enttäuschend.

Zufälle gibts - das Imax was du meinst ist im gleichen Bezirk wo ich wohne und genau 10 Minuten von mir entfernt :) Leider gibt es das Imax nicht mehr - hat sich nicht rentiert. Ist jetzt ein Hotel. find ich bis heute sehr schade, sie hätten nur ein paar Jahre warten müssen. aber damals gabs nur kurzfilme und noch keine kinofilme.

wenn ihr dieses kirmes 3d wollt, dann müsst ihr einfach nur auf die kirmes gehen und ihr bekommt im sekundentakt dinge auf euch zugeflogen.:roll: aber für sowas geh ich (und viele andere) bestimmt nicht in ein kino, weil wir da eine gute geschichte erzählt bekommen wollen. 3d ist da nur ein hilfsmittel um die geschichte natürlicher/realer wirklen zu lassen.

Wirkt aber nicht besonders natürlicher oder realer. der Effekt ist fast nicht vorhanden und dann fragt man sich zurecht: wozu der ganze Aufwand. da es ja deutlich besser geht ist es umso trauriger, dass man das nicht nutzt. Filme die mir wirklich was bedeuten und die auch ne vernünftige Story erzählen sollen imo auch weiterhin im ganz normalen Format gedreht werden. Diese 3D Sachen machen imo bei so Action-Schrott wie Transformers Sinn. Außer Effekten haben solche Filme eh nichts zu bieten.

in der welt in der ich lebe ist der 3d "effekt" nunmal so, dass man in die tiefe sieht damit man weiß, wie weit etwas von einem entfernt ist. natürlicher gehts für mich also nicht.

aber natürliches lässt mir natürlich auch nicht die kinnlade runterfallen, aber dafür brauch ich kein 3d.

Mir gehs gar nicht so um die ganzen 3D Sachen die auf dich zugeflogen kommen. Ich würds schon gut finden wenn der ganze Film etwas weiter aus der Leinwand rausragen würde. Mehr vor deinem Gesicht. Es ist doch noch ein etwas zu großer Abstand. (und ja ich istz eh schon weit vorn)

Das ist wohl der neue Nintendo 3DS:

500x_3dsstick.jpg

Find ich entäuschend, weiters soll er doch nur Wii-Grafik beinhalten.

Zurück
Oben