3DS Nintendo 2DS/3DS

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 10. Mai 2010.

  1. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.244
    Du nennst F Zero...ok, hab ich auch gesehen. Kann da aber nicht zustimmen. Ansonsten hast du trotzdem immer wieder gesagt, dass auch Spiele wie Splinter Cell möglich wären aber einfach nirgendwo das Interesse besteht diese auch zu produzieren.

    Und nein ich finde nicht, dass Mario Galaxy mit Splinter Cell 3 mithalten kann und ja ich finde, genau wie Dixxhead, dass wenn es um die reine Leistungsfähigkeit geht, man durchaus Spiele verschiedener Genre miteinander vergleichen kann.
    Auch Mario Galaxy würde von ein paar Pixelshadern sicherlich profitieren.

    Und letztendlich geht es wirklich nur darum was am Ende übern Bildschirm flimmert...Auf dem Papier kann viel stehen. Für mich ist die Wii genau dann besser als die Xbox sobald es dort ein Spiel gibt welches das bestaussehende Xbox Spiel schlagen kann und das dürfte schwer werden da Splinter Cell 3 sogar noch recht gut mit den Loungetiteln der 360 mithalten konnte.
     
  2. Urgs

    Urgs Oye Beltalowda!

    Beiträge:
    37.032
    Zustimmungen:
    14.249
    Ihr könnt wirklich langsam aufhören euch im Kreis zu drehen. 3DS ist hier das Thema! :deal:
     
  3. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.587
    Zustimmungen:
    9.425
    Denk ich mir auch, warten wir auf die E3, irgendwie wird der 3DS immer mehr zu meiner Hauptatraktion dort. Bis heute kann ich mir das mit dem 3D Effek nicht so vorstellen. Gut es gibt dieses eine Video wo der 3D Effekt in die Tiefe geht, aber das wär für mich nicht 3D.
     
  4. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.662
    Zustimmungen:
    7.906
    Du hast keine Wii [und anscheinend auch keinen GameCube]. Machst du dir also die ganze Arbeit bei Freunden/Bekannten?

    Habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte es kann PGR 2 "durchaus Paroli" bieten. Aber da du es letztendlich nicht gespielt hast bzw. es sogar falsch beurteilst hast ist deine Aussage über F-Zero GX gar nichts wert. Sry. Selber spielen 4tw, dann sieht man auch die nicht so kargen Strecken. :)

    Schon klar. Das "karge" F-Zero GX lässt grüßen. :kaffee:

    Das sagst du. Ich sehe es anders dank Mario Galaxy [2]. Und ich habe dazu auch Infos von Personen gebracht die die weiteren Hintergründe durch sowas unwichtiges wie Devkits haben. Aber die zählen ja nicht, sind ja Pro-Nintendo. Sie sagen zwar nichts extrem unglaubwürdiges aber sie sagen halt das Wii technisch der Xbox überlegen ist, und das kann ja defenitiv nicht stimmen. :)

    Das habe ich wenn ich mich recht entsinne einmal gesagt, und es stimmt auch. Wozu sollte sich ein technisch versierter Entwickler dazu auf Wii begeben wenn er viel mehr auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 machen kann? Soll Epic jetzt plötzlich eine spezielle Unreal Engine für Wii entwerfen nur weil du einen Beweis willst? Auf einer technisch schwächeren Konsole ist es nunmal wesentlich mehr Aufwand etwas beeindruckerendes zu schaffen als auf einer technisch stärkeren Konsole. :)
     
  5. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.997
    Zustimmungen:
    55.459
    Nö das sagt nicht nur er... Ich denke, das werden alle sagen, die ein bisschen sachlich bleiben.
     
  6. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.244
    Jap wegen dem 3DS werd ich mir Nintendos Pressekonferenz auch angucken. Eigentlich nehme ich mir jedes Mal vor niemals wieder einen Handheld zu kaufen da ich damit eh so gut wie nie spiele...aber Nintendo hat in der Hinsicht echt mein Interesse geweckt. Insbesondere wenn das Teil auch grafisch was zu bieten hat.
    Ich mag halt so technische Spielerein...auch wenn ich es wohl nicht allzu häufig benutzen werde - aber das kann beim 3DS ja auch anders werden. Der DS war einfach der falsche Handheld für mich.
     
  7. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.662
    Zustimmungen:
    7.906
    Wie wahrscheinlich du, ne? Drei polemische Beiträge in der Diskusion sind ein wahrlich erstklassiger Beweis für deine Sachlichkeit. :)
     
  8. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.587
    Zustimmungen:
    9.425
    Geht mir ganz genauso. Ich spiel mit dem Handheld kaum. Bin aber ein bissi ein technik narr und 3D naja da kann ich schwer nein sagen.

    Der DS steht bei mir auch zu Hause (die erste Generation) -mein Problem war die Ergonomität. Ich hatte noch niee Probleme mit einer Konsole/Handheld - aber der DS ging einfach nicht, schon nach kurzem halten hat ma alles weh getan.
     
  9. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.997
    Zustimmungen:
    55.459
    Polemische Beiträge? Wow. So würde ich auch noch nie angefahren. Stützt aber nur bedingt deine "Anti-Beweise". Gut, wirklich greifende Argumente hätte ich jetzt auch nicht erwartet, schade aber, dass es nun so enden muss.

    Ich kann nämllich nur das wiedergeben, was ich als Multikonsolero auf dem Fernseher gesehen habe. Und ich hatte alle Konsolen. Und das die Grafik einer Konsole an der endgültigen Qualität direkt am Fernseher beurteilt wird, erscheint mir ziemlich logisch. :)
     
  10. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.662
    Zustimmungen:
    7.906
    Sieh dir deine drei Beiträge in der Diskusion an, das ist nichts weiter als Polemik. Keine Argumente, keine wirklichen Aussagen, nur sowas wie bspw. "Punkt." Und das ich btw. sogar noch alle Konsolen hier habe und die entsprechenden Spiele bloß in die entsprechende Konsole legen muss zählt ja eh nicht, im Gegensatz zu euch die mal alle Konsolen hatten und Dinge aus dem Gedächtniss bewerten. Hach ja. :)
    Meine einfache Frage bzgl. Mario Sunshine/Mario Galaxy hast du übrigens nicht beantwortet. So viel zur Sachlichkeit.
     
  11. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.997
    Zustimmungen:
    55.459
    Schlag das Wort einfach noch mal im Duden nach. :)
    Übrigens sind da sehr wohl Argumente dabei – sogar ausführlich ausformuliert – die Frage ist halt nur, ob man diese auch als solche wahrnimmt. Soviel zur Sachlichkeit. Hach ja. :)
     
  12. Urgs

    Urgs Oye Beltalowda!

    Beiträge:
    37.032
    Zustimmungen:
    14.249
    Letzte Warnung!
    Macht das per PM aus!
     
  13. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.997
    Zustimmungen:
    55.459
    Mal ehrlich, wo war das Polemik?

    Edit: Sorry Urgs, zu spät gesehen.
     
  14. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.587
    Zustimmungen:
    9.425
    Um jetzt mal vom Thema abzulenken:

    Für mich stellt sich ja nciht nur die Frage beim 3DS wie das mit der 3D Technik funktionieren soll, sondern auch beim TV

    Wie soll ohne Brille etwas vor deiner Nase sein, das geht doch gar nicht. Da müssten doch iiirgendwie Spiegel vor dem Tv aufgebaut sein, die dann die Strahlen weiterleiten oder ka.. 3D ist für mich, dass alles sich knapp vor meinen Auge abspielt, darum kann ichs mir auch nicht beim 3DS vorstellen.
     
  15. Urgs

    Urgs Oye Beltalowda!

    Beiträge:
    37.032
    Zustimmungen:
    14.249
    Vielleicht handelt es sich dabei eher um nen räumlichen Effekt, der sich überwiegend nach innen richtet.
     
  16. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.587
    Zustimmungen:
    9.425
    Ja das befürcht ich langsam auch. Aber diese Tiefenwirkung ist nicht wirklich 3D für mich. Da gabs ja dieses Youtube Video..

    Es soll ja die 3D Technik von Sharp (bild ich mir ein) benutzt werden. Wär mal interessant zu wissen, wie diese Geräte wirken.
     
  17. Urgs

    Urgs Oye Beltalowda!

    Beiträge:
    37.032
    Zustimmungen:
    14.249
    Ich fänd das nicht schlimm. Dieses Video, das du meinst, das ist ja quasi nur ne Simulation dieses Effekts. Das in "richtig" fänd ich schon sehr nett. Grundsätzlich finde ich auch im Kino diese "aus-der-Leinwand-heraus"-3D-Effekte immer ziemlich schwach und aufgesetzt. Die schönsten 3D-Effekte entstehen, wenn gezielt mit verschiedenen Ebenen, Vorder- und Hintergründen gearbeitet wird.
     
  18. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.587
    Zustimmungen:
    9.425
    Ich muss aber zugeben - ich bin genau der Fan von Disneyland/Europapark 3D

    Darum fand ich Avatar nie so toll wie alle anderen. Weil Avatar war mehr durchs Fenster sehen also live dabei zu sein. Ich mag es irgendwie wenn alles sich vor meinem Auge abspielt und du die Hand ausstrecken kannst.
     
  19. Urgs

    Urgs Oye Beltalowda!

    Beiträge:
    37.032
    Zustimmungen:
    14.249
    Gut, aber sowas würde auf nem Handheld vermutlich nie besonders cool rüberkommen, schätze ich.
     
  20. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.997
    Zustimmungen:
    55.459
    Den Punkt von Urgs find ich gut. Das "in das Fenster hinein" gefällt mir auch deutlich besser und für einen Handheld tauglicher!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.