Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So dick und fett auch wieder nicht.
Davon abgesehen das man sicherlich nicht darauf kommt auf der Verpackung nach einem Hinweis zu suchen, ob überhaupt ein Netztteil dabei ist.

Fergy schrieb:
Hantaywee schrieb:
es ist allgemein bekannt
Macht es nicht besser und dürfte den Leuten, die sich nicht so detailliert im Vorfeld informieren, kaum bekannt. Besonders ärgerlich, da man ja auch kein 08/15-Kabel von anderen Geräten verwenden kann.

Wenn ich 150 bis 200€ ausgebe, lese ich die Produktbeschreibung!
Und es steht nun mal deutlich drauf, das es ärgerlich ist, das keins dabei ist, ist schon klar.
Aber auch der Käufer schuld, da er sich nicht informiert hat, was er kauft.

Ich kenne das ja von z.B. MP3-Playern, das dort kein Netzteil dabei liegt, aber halt ein USB-Kabel. Aber das ein neu erworbenes elektrisches Gerät in einem Set nicht funktionstüchtig ist, habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Es ist ja auch nicht so, dass es sich dabei um einen häufig verwendeten Anschluss handelt, den man evtl. zu Hause hat oder dass man mal eben im Supermarkt, wie ein Päckchen Batterien, das Teil nachkauft.
Daumen runter für diese Aktion.

Ok, wer zum Teufel kam da wohl auf die glorreiche Idee ein elektronisches Gerät ohne Versorgung auf den Markt zu bringen?

Das klingt so wirr, dass ich es ja beinahe nicht glauben kann. :D

Ich finde das ja auch ein bisschen ... frech. Zum Glück habe ich hier, vor meinem 3DS-Spontankauf, nochens reingeschaut, sonst hätte ich das mit dem Ladekabel gar nicht gewusst und einen hübschen 3DS geliefert bekommen, mit dem ich über die Feiertage nicht hätte zocken können. Da wäre ich schon stinkig gewesen.

Ist schon eine selten dämliche Idee von Nintendo. Vor allem, weil das Teil nicht mal vorgeladen war oder ähnliches. Als ich es aus dem Karton nahm, war es komplett leer. Dachte schon er wäre kaputt. :ugly:

Trayal schrieb:
Ok, wer zum Teufel kam da wohl auf die glorreiche Idee ein elektronisches Gerät ohne Versorgung auf den Markt zu bringen?

Das klingt so wirr, dass ich es ja beinahe nicht glauben kann. :D

Ging mir auch so. Ich habe das ja so beiläufig gehört, aber dachte halt, dass da ein USB-Kabel mitgeliefert wird und man ohne zugekauftem Ladekabel am PC aufladen muss. Kennt man ja von MP3-Playern, Handys, Kameras, etc. und da nervt das ziemlich. Aber es liegt gar kein Kabel in der Packung. :ugly:

Was mich auch etwas enttäuscht ist die Qualität der beiden Bildschirme. Spätestens wenn man den Browser startet, merkt man, dass die Bildschirme schlechter sind als die von 80€-Smartphones.

Der 3D-Effekt ist ganz nett. Bei gerenderten Cutscenes gefällt er mir, aber während des Gameplays brauche ich ihn nicht. Das Bild wirkt leicht unscharf und wenn man nicht wie ein Roboter spielt, "wackelt" das Bild. Ist leider ziemlich unentspannt und man muss sich konzentrieren ein gutes 3D-Bild zu bekommen. Hätte komplett auf dieses Feature verzichtet.

Alle Menüs sind furchtbar unstrukturiert. Allein das Hauptmenü ist bunt zusammengewürfelt. Am schlimmsten ist ab der Store. Da weiß man das PSN zu schätzen. :ugly: Wirkt auch vom Design alles wie eine große Spielzeugtonne oder ein Kinder-Fisher-Price-Computer.

Die Software ist dafür aber ganz gut. Noch sind nicht imo nicht so viele Top-Games draußen, die für erwachsene Zocker zugeschnitten sind, aber der 3DS scheint einen ähnlichen Weg wie der DS zu gehen. Deswegen bin ich sehr zuversichtlich, dass ich mit ihm sehr glücklich werde. :)

Also bei meinen bisherigen Spielen war mit 3D das Bild nicht unschärfer als ohne.
Wobei ich das bisher nur von Super Mario 3D Land und Mario Kart beurteilen kann.

Weiß jetzt gar nicht mehr so genau, wie der Store für den 3DS aussieht, aber der neue für die WiiU ist schon ziemlich cool geworden. Fand den auf der Wii immer furchtbar unübersichtlich, aber mittlerweile hat Nintendo dazu gelernt. Man sieht gleich aufn ersten Blick alles was neu ist.

Ich meine eher, dass man schnell "doppelt" sieht, wenn man sich etwas bewegt. Geht mir zumindest so. Dadurch wirkt das Bild unscharf.

Den Store von der WiiU kenne ich gar nicht, aber der vom 3DS ist extrem unsortiert. Neues Zeug findet man ja, aber stöbern ist imo ziemlich hakelig. Wenn ich später den 3DS anschalte, schaue ich mal, was mich genau gestört hat.

Der Store auf dem 3DS ist wirklich mies, kein Vergleich mit der Wii U.
Das Hauptmenü und die Untermenüs dagegen finde ich tausend Mal besser als dieses Chaos mit 400 Untermenüs bei Sony.

Galaga nächste Woche im eShop in Japan

15.05.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Spiele-Klassiker Galaga (Famicom, 1985) von Bandai Namco am 22.05.13 im eShop in Japan für Virtual Console veröffentlicht wird. Der Preis für den Download beträgt Yen 500.
CLICK (Nintendo: "Virtual Console")

3D Sonic the Hedgehog Video Download

15.05.13 - Sega zeigt zum Actionspiel 3D Sonic the Hedgehog ein Video, das ab heute im eShop in Japan zu haben ist.
DOWNLOAD VIDEO (3D Sonic the Hedgehog Trailer)

Quelle: www.gamefront.de

Eine Frage zum Nintendo eShop. Kann man dort auch Titel kaufen, die in Europa noch nicht erschienen sind in den USA aber schon? Geht speziell um den neuen Harvest Moon Teil "A New Beginning", der in den Staaten schon seit Ende 2012 erhältlich ist. :?

/edit: Und: Kann ich überhaupt nicht europäische Spiele auf meinem 3DS Spielen? Hab da was von einem Regions-Lock gelesen, andere sagen jedoch man müsse nur die Sprache umstellen? Was stimmt nun?

MadX schrieb:
/edit: Und: Kann ich überhaupt nicht europäische Spiele auf meinem 3DS Spielen?

Nein

Kannst in andere eshops und auch kaufen, aber halt nur Euro, wegen Regionlock.
Dazu muss man aufjedenfall das Land in den Einstellungen ändern; habs am 3DS selbst noch nicht probiert.

US DS Spiele gehen zu 99% am EU 3DS

Na toll... Die sollen endlich mal einen Termin für einen EU Release bekanntgeben für HM.
Aber danke für die Antwort, dann hab ich wenigstens noch kein Geld umsonst ausgegeben.

Das wurd aber schon von der USK "behandelt"

Harvest Moon: A New Beginning

System:Nintendo 3DS
Genre:Simulation / zivil
Publisher:ZEN-United Ltd.
Altersfreigabe:Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum:25.04.2013
USK Nr.:35353/13
Sprache:englisch

Zurück
Oben