Trayal schrieb:
Ok, wer zum Teufel kam da wohl auf die glorreiche Idee ein elektronisches Gerät ohne Versorgung auf den Markt zu bringen?
Das klingt so wirr, dass ich es ja beinahe nicht glauben kann.
Ging mir auch so. Ich habe das ja so beiläufig gehört, aber dachte halt, dass da ein USB-Kabel mitgeliefert wird und man ohne zugekauftem Ladekabel am PC aufladen muss. Kennt man ja von MP3-Playern, Handys, Kameras, etc. und da nervt das ziemlich. Aber es liegt gar kein Kabel in der Packung.
Was mich auch etwas enttäuscht ist die Qualität der beiden Bildschirme. Spätestens wenn man den Browser startet, merkt man, dass die Bildschirme schlechter sind als die von 80€-Smartphones.
Der 3D-Effekt ist ganz nett. Bei gerenderten Cutscenes gefällt er mir, aber während des Gameplays brauche ich ihn nicht. Das Bild wirkt leicht unscharf und wenn man nicht wie ein Roboter spielt, "wackelt" das Bild. Ist leider ziemlich unentspannt und man muss sich konzentrieren ein gutes 3D-Bild zu bekommen. Hätte komplett auf dieses Feature verzichtet.
Alle Menüs sind furchtbar unstrukturiert. Allein das Hauptmenü ist bunt zusammengewürfelt. Am schlimmsten ist ab der Store. Da weiß man das PSN zu schätzen.

Wirkt auch vom Design alles wie eine große Spielzeugtonne oder ein Kinder-Fisher-Price-Computer.
Die Software ist dafür aber ganz gut. Noch sind nicht imo nicht so viele Top-Games draußen, die für erwachsene Zocker zugeschnitten sind, aber der 3DS scheint einen ähnlichen Weg wie der DS zu gehen. Deswegen bin ich sehr zuversichtlich, dass ich mit ihm sehr glücklich werde.