Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal ne email an Nintendo geschickt.

Warum das überhaupt passiert ist?

Weil ich die neue Karte bereits vom 3DS hab formatieren lassen und die Datei war halt schreibgeschützt. Ich wollte die dann löschen und dachte, ich könnte das über die Funktion im 3DS. Irgendwie sah mir das Symbol auch nach SD-Karte aus. Im Nachhinein wars dann aber doch ein 3DS.

Ich hatte da echt ne Menge Scheiß drauf! :(

Oh, man :(

Ich fürchte AC (hast du das als Modul?) legt auf dem internen Speicher des 3DS ein Save an, das ist ja sehr umfangreich, meine mal sowas gelesen zu haben das auch Download Versionen zwar ein Save haben auf der SD Karte aber dies ist eigentlich nur ein Link zum echten Save das intern gespeichert wird.

Ich habs als Modul. Okay, aber das würde ja heißen, dass nicht alles gelöscht ist, sondern "nur" der Speicherstand des internen Speichers. Mhm, ich hatte mich nicht getraut, den neu anlegen zu lassen. Aber vielleicht sollte ich es mal drauf anlegen?!

Versuch mal mit nem Wiederherstellungsprogramm die Daten wieder herzustellen.

zB. mit Recuva oder PC Inspector File Recover

Edit: Moment, hast du den internen Speicher formatiert oder die SD Karte?

Den internen Speicher.

AC scheint aber gerettet zu sein. Die Datei auf der SD-Karte wurde einfach wieder neu erstellt. Mein Spiel ist aber noch da!!!

Allerdings denkt Melinda nun, ich wäre ewig nicht mehr da gewesen! .-(

Shit! In meinem Dorf ist tiefster Herbst und alle vergammelt. Selbst ich bin total zerzottelt! Obwohl in meinem DS das richtige Datum eingestelllt ist!

Den internen kann man sowieso nicht mehr retten, formatiert ist formatiert, da war bestimmt auch ne Warnung?!

Hast du beim Spiel Start wenn Melinda sagt wie spät es ist, auf nein gegangen und da geschaut was fürn Datum dort eingetragen ist?

Nee, da war keine Warnung. Das Spiel dachte, es wäre der 21.11.2014. :D Hab das jetzt geändert. Ranzig ist meine Stadt trotzdem! :lol:

Danke für eure motivierenden Antworten. Tendiere auch zu grau/schwarz. :)

Hier noch die Spiele, die für den Anfang zur Auswahl stehen:

- Animal Crossing: New Leaf
- Fire Emblem: Awakening
- 999 und Virtue's Last Reward
- Monster Hunter

Gerade im Bereich "Rollenspiel" ist ja die ein oder andere Perle zu finden.
Boah, ich bin richtig heiß drauf. Ich habe bei Amazon die meisten Spiele für ca. 35-40 Euro gefunden. Mal schauen, was Saturn morgen sagt. Ich freue mich so. :)

Ich bin zwar eh und auch ganzjährig Handheldfan, aber ich finde, es gibt doch im Sommer nix besseres zum zocken, als so ein tragbares Ding. Und Animal Crossing ist meiner Meinung nach ebenfalls das perfekte Sommerspiel, das man immer mal wieder für 10-20 Minuten aufklappt, um ein paar Sternis zu machen!

Zurück
Oben