Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und die uninformierten zocker wissen nicht was 3DS ist.

also falls das echt nen alleingang von capcom ist, dann hätte nintendo da was dagegen machen müssen. sowas verunsichert doch jeden der sich für nen 3DS interessiert oder schon einen hat.

Das Teil wird bei mir DS Ersatz, der 3DS ist für mich gestorben.

Hätte ihnen jeder pubertierende Nerd sagen könne, dass das Teil einen 2. Analogstick braucht. Aber da war der Sparstift wichtiger und dann noch der Wucherpreis zum Release.. :fp:

Mehr Kundenverarsche geht nicht.

Ist das nur ein Zusatz von Capcom?
Dann regt euch doch nicht so auf.
Für Guitar Hero gibt es in der DS Version auch etwas ähnliches.
Hat auch hier Nintendo scheiße gebaut?

Kann Nintendo so im übrigen eh nicht machen, da alle Erstkäufer dann neue Games nicht spielen könnten und jedem (!) 3DS Besitzer bis zur neuen Revision solch einen Aufsatz zu schenken wird Nintendo sich nicht leisten können (in Anbetracht des Botschafter Programms und der Subventionierung und dann noch Hardware verschenken und das Porto übernehmen).

Nur Panikgeschiebe bei den Hardcore Gamern.

:klopf:

Release Käufer werden hier doch echt verarscht?! Zuerst verkaufen die das Teil für 250€. Dann wird der Preis auf 150€ gesenkt und die Release Käufer bekommen ein paar olle Spiele zum kostenlosen Download - als Entschädigung ... ob sie die Games zocken wollen oder nicht?! Jetzt wird schon wieder eine Revision angekündigt :fp: Komme nur ich mir verarscht vor? Nintendo -> F*ck you :vogel: Hoffentlich werden sie von Apple aufgekauft :grins:

Spawn schrieb:

Für den 3DS vielleicht, aber allgemein finde ich das schon sehr besorgniserregend in Sachen Nintendo. Bei denen geht Sparsamkeit und Komponenten-Recycling über eine schlüssige Vision ihrer Gerätes. Wenn man z.B. (vermutlich) weiter DS Batterien im 3DS verbauen will und nicht bereit ist was zu ändern, muss man sich nicht wundern, warum die Leute über die Akkulaufzeit meckern. Der Gameboy Advance hätte seinerzeit auch nie im Leben ohne Hintergrundbeleuchtung gelauncht werden dürfen. Teilweise war das Ding unspielbar. Um das zu beurteilen brauche ich kein Design-Diplom.

Bei der Wii U ist es genau so, man will sich in gewissem Maße wieder von der Wii distanzieren und dann präsentiert man erst mal nur Demos mit Miis und bei der Hardware (die auch noch genau so aussieht und heißt wie die Wii) kommen auch wieder Wiimotes zum Einsatz. Hingegen ist nur ein Hauptcontroller pro Konsole vorgesehen.

Auch wenn man selbst vielleicht primär Spiele für einen Stick herstellt, sollte seit der PSP bekannt sein, daß ein zweiter Stick wünschenswert ist. Und wenn's nur zur Sicherheit für die Third Parties ist.

Der Aufsatz ist keine offizielles Zubehör, aber dass ein Dritthersteller mit so einer hässlichen Prothese daherkommen muss, ist traurig genug.

Nintendo + Hardwareentwicklung = FAIL

Die sollen's einfach lassen.

Spawn schrieb:

Da stimme ich dir teilweise zu, auch wenn ich diese Ankündigung bzw. Nintendos 3DS-Aktionen im Moment auch nicht gerade positiv bewerte [bzw. verstehe], jetzt spielen aber viele eben mal wieder die typische Drama-Queen. Ist in ein par Tagen dann aber wieder vorbei. Wie mit dem RTL-Bericht zur Gamescom. :D

Willinator1 schrieb:
Jetzt wird schon wieder eine Revision angekündigt :fp:

Wurde nicht. Btw. ist es echt immer interessant wie sich Leute über Geschenke aufregen, kein[!] Hersteller muss irgendwas irgendjemanden geben wenn er eine Preissenkung vornimmt, selbst wenn diese einen Tag nach Release ist. Launchkäufer sollten eigentlich wissen was passieren kann.

konsolenhersteller sollten eigentlich auch wissen mit welcher hardwarekonfiguration und zu welchem preis sie eine neue konsole auf den markt bringen sollen, vom launch softwareangebot ganz zu schweigen.

soll und ist vergleiche sind nun mal meistens nicht identisch.

lüsterneLINDA schrieb:
konsolenhersteller sollten eigentlich auch wissen mit welcher hardwarekonfiguration und zu welchem preis sie eine neue konsole auf den markt bringen sollen, vom launch softwareangebot ganz zu schweigen.

Das wusste noch kein Hardwarehersteller bei seinen Konsolen. Das erfährt man immer erst im nachhinein. Wii war ja auch viel zu teuer und hatte zu schlechte Spiele für einen Erfolg. Vor November 2006 zumindest. ;) Aber das Preissenkungen, auch schnelle, nicht ungewöhnlich sind, das weiß man seit Jahren, allerspätestens seit der Xbox. Auch das Hardwarerevisionen schnell kommen können [NDS --> DSL 13 Monate] ist nichts neues. ;)

Die Krise, die Nintendo jetzt durchmacht, steht aber in überhaupt keinem Verhältnis zu möglichen Unsicherheitsfaktoren vor Konsolenlaunch. So schlimm hätte es nicht kommen müssen; und für eine sehr teure Konsole über mehrere Monate nicht ein einziges Software-Argument zu lieferen grenzt schon an Idiotie.

America`s Most Wanted schrieb:
Das wusste noch kein Hardwarehersteller bei seinen Konsolen. Das erfährt man immer erst im nachhinein.

genau darum gehts mir doch, keiner kanns im voraus wissen. wenn es schon nicht der hersteller wissen kann, dann könnens seine kunden schon dreimal nicht. weshalb es die enttäuschung hier vollkommen zurecht gibt.

wer hätte denn bitte damit rechnen können, dass paar monate nach dem 3ds release stümperhaft nen zweiter analogstick dazugepatch wird? sowas gabs doch echt noch nie.

lüsterneLINDA schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
Das wusste noch kein Hardwarehersteller bei seinen Konsolen. Das erfährt man immer erst im nachhinein.

genau darum gehts mir doch, keiner kanns im voraus wissen. wenn es schon nicht der hersteller wissen kann, dann könnens seine kunden schon dreimal nicht. weshalb es die enttäuschung hier vollkommen zurecht gibt.

wer hätte denn bitte damit rechnen können, dass paar monate nach dem 3ds release stümperhaft nen zweiter analogstick dazugepatch wird? sowas gabs doch echt noch nie.
Bei der PSone wurden sogar alle beide Sticks nachgepatched. :D

sony halt :grins:

zumindest haben sie erst garnicht versucht die analogsticks an das alte pad anzutackern. dass hab ich eigentlich mit dem dazugepatcht gemeint.

mit nachträglichen controllerverbesserungen kennt sich nintendo ja fast genauso gut aus wie sony.;)

lüsterneLINDA schrieb:
weshalb es die enttäuschung hier vollkommen zurecht gibt.

Enttäuschung ist eine Sache, was aber teilweise [mal wieder] abgeht was anderes. ;)
Und btw. natürlich können es die Kunden nicht wissen, aber es zwingt niemand jemanden eine Konsole zum Launch zu kaufen, oder? ;)
Edit: Ich gehe ja konform darin das Nintendo mit dem Nintendo 3DS so manches falsch gemacht hat, aber was die Aufregung über Revisionen und Preissenkungen anbelangt werde ich nie verstehen können.

Vieleicht ist es doch nur eine Zusatzperipherie von Capcom für Monster Hunter? So wie der Gitarren-Aufsatz für den Nintendo DS?
SC05.png
Wobei ich allerdings schon denke das es von Nintendo kommt. :D

Zurück
Oben