Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher sind nur die Release Games für Japan bekannt:
Battle of the Giants: Dinosaurs 3D
Nintendogs and Cats
Professor Layton and the Mask of Miracle
Puzzle Bobble 3D
Samurai Warriors: Chronicle
Super Street Fighter IV 3D Edition
Ridge Racer 3D
Winning Eleven Soccer 3D

Ja, die Launch Titel sind echt Banane :nein:

Bin auch schon die ganze Zeit am hirnen ob ich die Vorbestellung stornieren soll aber am Schluss mach ich es doch nicht.

Galaga 3D Impact und Pac-Man Tilt in Arbeit / Erste Bilder

02.02.11 - Bandai Namco gibt die Entwicklung von Galaga 3D Impact und Pac-Man Tilt in der Famitsu bekannt.

Galaga 3D Impact greift das Spielprinzip des Klassikers auf, diesmal sieht man das Geschehen allerdings aus einer Art 3D-Cockpit-Perspektive. Das Raumschiff des Spielers fliegt auf einer festen Bahn automatisch durch's All. Mit den Bewegungs- und Beschleunigungssensoren des 3DS schaut man sich um, zielt und schießt.

In Pac-Man Tilt steuert man Pac-Man aus einer Seitenansicht durch 2D-Jump'n Run Levels: Schwingt man den 3DS, dann kommt eine Plattform ebenfalls ins Schwingen und schleudert Pac-Man auf eine höhere Ebene. Pac-Man lässt sich außerdem in eine Kugel verwandeln, um durch enge Passagen zu kommen.

Die Gegner vernichtet Pac-Man, indem er ein Power-Up isst und sie jagt. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Galaga 3D Impact & Pac-Man Tilt)

Zwei Starttitel von Electronic Arts für 3DS

02.02.11 - Electronic Arts wird mit zwei Starttiteln die Markteinführung des Nintendo 3DS unterstützen. Das sagte John Schappert, der COO von Electronic Arts, in einer Telefonkonferenz.

Bislang hat EA drei Spiele für 3DS angekündigt: Madden, FIFA und The Sims. Davon sollen zwei Spiele zum Verkaufsstart am 27.03.11 in den USA und am 25.03.11 in Europa angeboten werden - das dritte Spiel soll noch in diesem Jahr nachgereicht werden.

Super Mario Bros. für 3DS in Arbeit

02.02.11 - Shigeru Miyamoto arbeitet an einem Super Mario Bros.-Spiel für Nintendo 3DS. Das bestätigte der Mario-Erfinder in der Iwata Asks-Kolumne, wie IGN meldet.

Einzelheiten zu dem Spiel nannte er nicht. Release: TBA (Japan)

Nintendo erklärt fehlende 3G-Unterstützung beim 3DS

02.02.11 - Der Nintendo 3DS unterstützt keine 3G-Mobilnetzwerke, weil Nintendo nicht will, dass seine Kunden monatliche Gebühren dafür zahlen müssen. Das sagte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, gegenüber Investoren.

Nintendo hat zwar untersucht, ob der 3DS auch 3G-Mobilnetzwerke verwenden soll, doch widerspricht es Nintendos Philosophie, seinen Kunden monatliche Kosten aufzudrücken: Nintendo will so viele Kunden wie möglich erreichen, was mit einem kostenpflichtigen 3G-Netzwerk nicht möglich wäre.

Darüberhinaus sieht Iwata keine allzu großen Vorteile für den 3DS, wenn er 3G unterstützen würde.

Quelle: www.gamefront.de

Ich mag Nintendo, aber immer diese unendlich dämlichen Ausreden, warum man irgendetwas nicht unterstützt. Das war wie bei der Wii als die meinten es werde nie zu HD oder gar Full HD kommen und heute kann man gar keinen "Nicht HD" Fernseher mehr kaufen und Nintendo selbst präsentiert seine Wii nur an HD LCD Fernsehern!

Ein mobiles Gerät mit Online Funktionen muss 3G unterstützen, ist doch ohne witzlos, wir leben doch nicht mehr in den 90ern. Mein 2 Jahre altes Telefon hat das sogar.

Nintendo ist wie Apple, die können es sich einfach leisten mal einen Gang runter zuschalten.

Ne 3G Unterstützung bei ner mobilen Spielekonsole ist vollkommen sinnlos. Versuch darüber mal zu spielen, dagegen erscheint dir nen 56k Modem wie das achte Weltwunder.

Mich stört einfach nur das Iwata lügt, wenn der ehrlich wäre würde er sagen, dass man es nicht integriert, weil es dann teurer wäre und Nintendo so eventuell weniger verdient am Ende.

Und das geht seit Jahren so, dass Nintendo irgendwelche haarsträubende Gründe erzählt, wieso sie nicht auch das bieten, was die Konkurrenz bietet.

Man kann es aber etwas überreagieren. Wenn man so genau nach Ehrlichkeit gehen würde, dann wird bei jeder Begründung von Firmen gelogen.

Und bei der Konkurrenz ist auch nicht überall 3G vorhanden.

Die Aussage "es werde nie zu HD kommen" nehm ich dir ohne Quelle nun nicht ab.

Steffko schrieb:
Ne 3G Unterstützung bei ner mobilen Spielekonsole ist vollkommen sinnlos. Versuch darüber mal zu spielen, dagegen erscheint dir nen 56k Modem wie das achte Weltwunder.

Dafür könnten sie einen Browser reinkloppen und der Mehrwert des Geräts würde sich um einiges steigern.

Ein Browser ist sicher mit drin, aber glaubst du ernsthaft, dass sich jemand extra ne Simkarte in das Teil steckt, um damit dann kostenpflichtig über 3G zu surfen?

Ich habe mich noch nicht über die PSP2 informiert, aber wenn ich Iwatas Aussage lese, dann wette ich das die 3G unterstützt, das wird doch der Grund sein, wieso der sich überhaupt dazu äußert.

Seien es optische Datenträger, Onlinegaming, HD oder jetzt 3G... die bei Nintendo werden nie aufhören uns zu erleuchten, warum sie so genial sind, da sie es einfach weg lassen... ich wette spätestens in 2 Jahren wird es für den mobilen Bereich richtige Flats geben und massenhaft mobile Spiele, die man dann damit spielen kann. So lief das ja bisher immer!

Technischen Fortschritt zu verpennen, darin war Nintendo bisher immer gut. Das ist aber weniger meine Kritik (ich brauch auch kein 3G) sondern das schlecht machen und es dann mit dem nächsten Gerät doch unterstützen und so tun als hätten sie nie was gesagt... so lief das ja bisher immer!

Ja sorry, aber... sie haben nun mal recht. Es macht null komma null Sinn, in das Ding 3G einzubauen. Kein Schwein wird jemals auf die Idee kommen, in nen 3DS ne Sim Karte reinzustecken, um dann darüber zu surfen. Warum? Weil es absoluter Schwachsinn ist. Und kein Mensch wird jemals in den 3DS ne Sim Karte reinzustecken, um dann darüber zu zocken. Warum? Weil zocken über 3G ähnlich spaßig ist, wie ne Weltumrundung in nem Floß.

Iwata sagt es aber einfach nicht deshalb, seine Intension dahinter ist eher "wie rede ich ein fehlendes Feature des 3DS gegenüber der Konkurrenz gut und diese damit sogar schlecht".

Was hast du für ne Aussage von Nintendo erwartet? 'Äh sorry, wir sind leider absolut inkompetent, deswegen hat unser 3DS kein 3G. Kaufen Sie doch einfach bei der Konkurrenz, die NGP ist eh besser. Wir erhängen uns jetzt.'
...

Steffko schrieb:

Man hätte auch einfach den Kunden entscheiden lassen können –> siehe iPad.

Sinn kann es imo sehr wohl auch bei einem 3DS haben im Zeitalter von Social Media und co. Darum sage ich ja, lasst es den Endkunden entscheiden.

Zurück
Oben