Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es das ganze zum Nulltarif gäbe, würde ich auch sagen: Lasst dem Kunden doch die Wahl. Nur so ist es eben nicht. Du musst in dem Gerät dann grundsätzlich (egal ob 3DS mit oder 3DS ohne 3G) Platz lassen für den entsprechenden Chip und vor allem für die Sim Karte. Platz, der im 3DS nicht gerade reichlich vorhanden ist. Zudem erhöht die ganze Sache ganz automatisch die Kosten für den Handheld, also schlussendlich für uns Kunden (und Nintendo hat nicht den Luxus, eine Kundschaft zu besitzen, die 100€ für 3G Funktionalität extra zahlt).
Von daher: Nö. Zocken über 3G ist Unsinn, Surfen über 3G ist ne tolle Idee, nur wird es kaum jemanden geben, der ne Sim Karte für Datenverkehr rumfliegen hat und nicht gleichzeitig nen Smartphone hat.

Steffko schrieb:
Was hast du für ne Aussage von Nintendo erwartet? 'Äh sorry, wir sind leider absolut inkompetent, deswegen hat unser 3DS kein 3G. Kaufen Sie doch einfach bei der Konkurrenz, die NGP ist eh besser. Wir erhängen uns jetzt.'
...

Nein nur solche Äußerungen sind von Nintendo nicht neu und bisher lagen sie sehr oft falsch, also sollten sie sich da zurück halten.

Oh man.........Ja klar Nintendo sollte sowas nicht machen.
Besser wäre es man wäre so ehrlich und fair wie Sony ist, die die Next Gen erst verspätet mit der PS3 eingeläutet haben
und wo Rumble altmodisch ist und Sixaxxisdie Welt verzückt. Mit dem schlechtesten Konzept einer mobilen Konsole ohne Laufwerk, welches die Welt je gesehen hat. Preise jenseits von gut und böse während des Releases. Sony, die uns Europäer bei jedem Launch einer neuen Hardware ins Gesicht spucken.
Tja und jetzt könnte man mit Microsoft ähnlich weitermachen aber es ist mir zu blöd.

Ich bin KEIN Nintendo Fanboy. Absolut NEIN aber die jetzt wegen des fehlenden 3G
so an die Wand zu stellen in Anbetracht der Verhaltensweise der Konkurrenz halt
ich für falsch.

Anubis schrieb:
Nein nur solche Äußerungen sind von Nintendo nicht neu und bisher lagen sie sehr oft falsch, also sollten sie sich da zurück halten.
Vielleicht sehen sie einfach nur das sie solche Features nicht benötigen? Wenn sie doch "so oft" falsch lagen, frag ich mich warum die so hohe Verkaufszahlen mit dem DS und der WII vorweisen können (Selbst der GC war ja nicht wirklich ein Flopp).

Da werden Markt- und Zielgruppenanalysen gemacht und die besagen wohl eher das es nicht genutzt wird. Warum dann das Gerät noch teurer machen?

Hätte es den so viel am Endpreis ausgemacht, wenn die Funktion von Anfang an mit eingeplant wurde? Ich glaube nicht. Am Platz liegt es mit Sicherheit nicht. Bin auf dem Gebiet aber auch kein Doktor. Ich für meinen Teil hätte durchaus einen Nutzen und zahlungsbereite Kunden gesehen. Aber es ist ja bei weitem auch kein Weltuntergang, nur weil die Funktion jetzt fehlt. Dennoch halte ich den Einwand für berechtigt.

Ich denk schon das es was am Preis gemacht hätte. Da kommt ja, neben der Hardware, auch noch Lizenzen dazu usw.. Und da wägst dann halt einfach ab. Aber der größere Punkt wird wohl eher die Akkulaufzeit sein. Wenn man 3D nutzt sind es ja auch nur noch ein paar Stunden, wenn dann noch 3G dazu nimmst..wird es noch weniger. Also ich kann da Nintendo gut verstehen das sie auf das Feature verzichten.

@snowman
Wenn ich an Iwata Kritik ausübe, heißt es nicht automatisch das ich die Sony, MS etc. besser finde. Also verstehe ich nicht, warum du damit kommst wie doof Sony ist, ist doch gar nicht von Interesse.

sanifox schrieb:
Vielleicht sehen sie einfach nur das sie solche Features nicht benötigen? Wenn sie doch "so oft" falsch lagen, frag ich mich warum die so hohe Verkaufszahlen mit dem DS und der WII vorweisen können (Selbst der GC war ja nicht wirklich ein Flopp).

Da werden Markt- und Zielgruppenanalysen gemacht und die besagen wohl eher das es nicht genutzt wird. Warum dann das Gerät noch teurer machen?

Wenn alles was Nintendo sagte richtig gewesen wäre, dann würden Konsole heute noch Module schlucken, Onlinegaming würde es nicht geben, 4:3 480p Auflösung kein digitaler Surround Sound.

Deshalb behaupte ich auch einfach völlig ohne selbst Ahnung zu haben, dass 3G ein großes Ding wird, einfach weil Nintendo sagt, dass es nicht so wäre. Das ist nur eine logische Schlussfolgerung.

Mehr will ich dazu aber auch gar nicht mehr schreiben, war ja klar das welche an die Decke gehen. :ugly:

flexx schrieb:
Hätte es den so viel am Endpreis ausgemacht, wenn die Funktion von Anfang an mit eingeplant wurde? Ich glaube nicht. Am Platz liegt es mit Sicherheit nicht. Bin auf dem Gebiet aber auch kein Doktor. Ich für meinen Teil hätte durchaus einen Nutzen und zahlungsbereite Kunden gesehen. Aber es ist ja bei weitem auch kein Weltuntergang, nur weil die Funktion jetzt fehlt. Dennoch halte ich den Einwand für berechtigt.

Imo liegt es sogar genau daran! Platz ist in nem Handheld logischerweise ein extrem knappes Gut. 3G Unterstützung bedeutet zum Einen, dass ein (sehr kleiner) Chip dafür noch irgendwo in das Teil rein muss und zum Anderen zusätzlich, dass das Teil irgend ne Einschubmöglichkeit für ne Sim Karte braucht.
Heißt also letztlich, das Ding wird teurer, man hat weniger Platz (was fatal ist, wo man sowieso schon heftige Probleme mit der Akkulaufzeit hat) und es wird schwerer.
Letzteres ist zwar sicher im minimalen Bereich (Apples 3G iPad ist ja 50 Gramm schwerer, aber k.A. wie das zustande kommt; vielleicht nen Sim Karten Einschub aus Kruppstahl oder so).

@Anubis Ich hab jetzt ganz ehrlich gesagt keinen Bock, mich da auf ne fundamentale Diskussion einzulassen, aber nur so viel: Zu den Zeiten, als Nintendo als dieses Zeuch gesagt hat, war das im Allgemeinen auch nicht gerade falsch.
Nintendos Entscheidung beim N64 auf Module zu setzen war zwar vermutlich von der Kostenseite her absolut fatal, dennoch hatten sie selbstverständlich absolut recht (und haben es immernoch) mit ihrer prinzipiellen Aussage, dass optische Medien in fast allen denkbaren Belangen Müll sind (u.A. Zugriffszeiten, Anfälligkeit für Defekte, Übertragungsraten, Lautstärke) - außer eben bei den Kosten und bei der Kapazität.

Anubis schrieb:
Mehr will ich dazu aber auch gar nicht mehr schreiben, war ja klar das welche an die Decke gehen. :ugly:
??? Wo geht denn da jemand an die Decke? Ich habe dir lediglich Argumente gegeben die ja zeigen das Nintendo nicht so sehr falsch liegen kann, bei den Verkaufszahlen. Und wenn sie halten sagen sie brauchen dafür kein 3G weil sich das für die Zielgruppe nicht lohnt, dann kann ich das schon nachvollziehen. Wie gesagt, das Argument dafür hab ich auch schon gegeben und das sie es nun PR-technisch anders verkaufen...ist ja kein Wunder.

Wäre ja keine grosse Sache, zusätzlich ein 3G Modell auf den Markt zu bringen. Aber es entspricht dem Prinzip des nintendotypischen Minimalismus es nicht zu tun.

Beispiel Wii: Das Produktfeature Bewegungssteuerung wurde bis zum Erbrechen ausgereizt, zumindestens was das Marketing betrifft. Sonst taugt die Hardware nichts viel. Weder auf HD noch auf Online Gaming wurde Wert gelegt.

Beim 3DS ist der 3D Bildschirm das Feature, um das sich alles dreht. Darüber hinaus erwarte ich nicht viel, dazu kenne ich die Nintendo Pappenheimer schon zu gut. Qualtitätssoftware kommt ohnehin wieder im Verhältnis 1:1000 auf den Markt, also ich hab erstmal keinen Stress mit der Anschaffung.

sanifox schrieb:
"Zuverlässig" Nein...aber ich halte, bei vollem 3D Betrieb, die 3-5 Stunden für realistisch. Ich denk mal das man erst mit den Tests zuverlässige Angaben bekommt.

Was ist denn ein "voller" 3D Betrieb? Entweder werden zwei Bilder erzeugt oder nur eins, von der eingestellten Parallaxe (Abstand der zwei Bilder zueinander) sollte dies unabhängig sein. Einen halben 3D Betrieb gibt es also nicht.

Sisaya schrieb:
Was ist denn ein "voller" 3D Betrieb? Entweder werden zwei Bilder erzeugt oder nur eins, von der eingestellten Parallaxe (Abstand der zwei Bilder zueinander) sollte dies unabhängig sein. Einen halben 3D Betrieb gibt es also nicht.
Doch, du hast an der Seite einen Regler mit dem die Stärke des 3D-Modus einstellen kannst.
Hab damit mal ein wenig rumgespielt und da erkennst dann wirklich einen unterschied. Ist also nicht einfach nur ein/aus.

sanifox schrieb:
Sisaya schrieb:
Doch, du hast an der Seite einen Regler mit dem die Stärke des 3D-Modus einstellen kannst.
Hab damit mal ein wenig rumgespielt und da erkennst dann wirklich einen unterschied. Ist also nicht einfach nur ein/aus.

Das wollte sie nicht sagen.
Es ist letztlich egal wie sehr der Tiefeneffekt dargestellt wird,
die Rechenleistung ändert sich nicht solange er aktiv ist.
Es gibt folglich also nur Unterschiede in der Akkulaufzeit wenn er deaktiviert ist oder eben aktiviert, GANZ GLEICH MIT WELCHER INTENSITÄT. :)

Damit stellst du die Parallaxe ein, also den Abstand zwischen den zwei Bildern. Je weiter auseinander, umso stärker ist der 3D Effekt. Wenn die Bilder allerdings zuweit auseinander sind, kommt es zu Kopfschmerzen, weil das Gehirn die Bilder nicht mehr zusammensetzen kann.

Auf die Rechenleistung hat dies allerdings keinen Effekt, da gibt es entweder nur an oder aus.

Sisaya schrieb:
Damit stellst du die Parallaxe ein, also den Abstand zwischen den zwei Bildern. Je weiter auseinander, umso stärker ist der 3D Effekt. Wenn die Bilder allerdings zuweit auseinander sind, kommt es zu Kopfschmerzen, weil das Gehirn die Bilder nicht mehr zusammensetzen kann.

Auf die Rechenleistung hat dies allerdings keinen Effekt, da gibt es entweder nur an oder aus.

So pauschalisieren kann man das aber nun auch nicht. Wird genug Leute geben, die auch auf volle Pulle stundenlanf zocken können werden und andere die auf den minimalen EInstellungen das Kotzen bekommen.

Zu weit auseinander zum zusammensetzen (wenn man gesund ist) wird es zudem ganz sicher nicht. Das wäre eine reine Fehlkonstruktion, da unbrauchbar.

Aber ansonsten stimmt das schon.

Klar kommt es auch auf die jeweilige Person an. Bei nvidias 3D reicht mir zum Beispiel schon die kleinste Einstellung der Parallaxe. Wenn ich es schon ein wenig größer stelle, kann es bei mir zu leichten Kopfschmerzen kommen.

Und natürlich gehe ich nicht davon aus, daß Nintendo beim "vollen" 3D Effekt zu weit gehen. Das war eher allgemein gemeint. :)

Zurück
Oben