Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hatte ich doch eine etwas andere Vorstellung vom Nintendo 3DS. Es war mir schon klar das es fast nur Tiefenwirkung haben kann, aber nicht nur.

Dachte zb das zumindest bei der Zollgröße auch der nach außen Effekt eintreten müsste. Nicht weit und ein klein wenig.

Aber seis drum: je mehr ich mir Spieletrailer ansehe, desto mehr gefällt mir die Grafik. Langsam würd ich sogar sagen gehobenes XBOX/Ps2 Niveau bei zumindest manchen Games.

Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein, den 3D Effekt in beide Richtungen zu ermöglichen. Prinzipiell gilt ja folgendes:

Ein 3D Bild besteht ja aus 2 Bildern, eins für das linke und eins für das rechte Auge.
In dem 3D Bild ist nun ein Gegenstand, der entweder vor dem Bildschirm, auf dem Bildschirm oder im Bildschirm für den Betrachter sein kann.

Kennt ihr alle die rot/grünen Bilder? Ich hoffe schon.
Definition: Rot ist für das linke Auge bestimmt, Grün für das rechte Auge
Am Gegenstand erkennt man in den Randbereichen nun die roten und grünen "Streifen", in der Mitte überlagern sich die Farben.

Nun gibt es drei Möglichkeiten:
- Rot ist links von Grün: Gegenstand erscheint vor dem Bildschirm
- Rot ist deckungsgleich mit Grün (=keine Überlagerung): Gegenstand erscheint genau auf dem Bildschirm
- Rot ist rechts von Grün: Gegenstand erscheint im Bildschirm

es gibt keinen grund, warum das theoretisch nicht möglich sein sollte. nur weil es beim kurzen antesten nicht vorkam, heißt das nict, dass der 3ds es nicht doch kann.

Liegt wohl daran, dass ich hauptsächlich mit meinen stationären Konsolen spiele und es daher sowieso gewohnt bin zu warten, aber was ist denn an 10 Sek Ladezeit so schlimm? :D

Gegenfrage: Warum 10 Sekunden Ladezeit haben, wenn das mit dem Medium definitiv nicht notwendig wäre?
Bei Konsolen gehts halt nicht anders, DVDs bzw. Blu Rays sind einfach was Geschwindigkeit und vor allem Zugriffszeiten angeht absoluter Müll, das ist klar. Aber bei Modulen müssts halt wirklich einfach nicht sein...

snowman schrieb:
dmnk schrieb:
Liegt wohl daran, dass ich hauptsächlich mit meinen stationären Konsolen spiele und es daher sowieso gewohnt bin zu warten, aber was ist denn an 10 Sek Ladezeit so schlimm? :D

Achte mal darauf wie lang zehn Sekunden sind, wenn man wartet.

10 Sek Ladezeit sind für Cartridges vielleicht ungewöhnlich lang, aber sich deswegen gleich aufregen? Da find ich die hässliche Grafik und den bekloppten Kommentator in dem Video viel schlimmer.
Resident Evil Mercenaries 3D hat sogar 16 Sek Ladezeiten. Unspielbar! :D

dmnk schrieb:
snowman schrieb:
dmnk schrieb:

Achte mal darauf wie lang zehn Sekunden sind, wenn man wartet.

10 Sek Ladezeit sind für Cartridges vielleicht ungewöhnlich lang, aber sich deswegen gleich aufregen? Da find ich die hässliche Grafik und den bekloppten Kommentator in dem Video viel schlimmer.
Resident Evil Mercenaries 3D hat sogar 16 Sek Ladezeiten. Unspielbar! :D

Da haste nicht unrecht.

Wenn ich bedenke, dass mir ein Handheld die Zeit versüßen soll zwischen bestimmten Dingen, sind 16 Sekunden schon eine ziemliche Zumutung. Zuhause stell ich mich ja drauf ein was zu zocken und mache dementsprechend Zeit frei.

Möchte das jetzt nicht überdramatisieren, aber im Handheldbereich sollte es schon so kurz wie möglich sein.

Mal abgesehen davon, dass es eher subjektiv ist und es dem einen wichtiger ist als dem anderen, ist es einfach nicht mehr zeitgemäß. Und Nintendo ist leider auch nicht mehr zeitgemäß und macht Alles irgendwie so halbherzig. Klar, innovativ sind sind (Wii, fuchteln, DS nun mit 3D), aber das wars dann auch schon. Die Technik ist meistens nicht auf dem aktuellen Stand und die Umsetzung bzw. Usability ist unterm Strich auch nicht das gelbe vom Ei. Bestes Beispiel Onlineunterstützung im Allgemeinen und die allseits gehassten Freundescodes, wo Nintendo anscheinend Nichst dazugelernt hat.

Wird der 3DS trotzdem einschlagen wie eine Bombe? 100%
Werde ich mir einen kaufen? 100% *nerd alert* Ich lerne eben auch nicht dazu :D
Werde ich lange damit Spaß haben? Wohl eher nicht.

Ich gebe dir fast uneingeschränkt Recht. Aber bei den Freundescodes haben sie schon gelernt.

Immerhin gibts es jetzt nicht mehr Codes pro Spiel sondern einen pro Spieler und man kann wie man es kennt nun sehen, was Freunde grad spielen und so weiter und so weiter.

So wurde es doch auf der Konferenz live gesagt.

Das eher entscheidende Detail dürfte wohl sein, dass Onlinegaming auf den Nintendo-Plattformen nicht den Stellenwert hat. Vor die Wii setzt man sich mit Freunden auf die Couch. Jedenfalls sind die meisten Multiplayer-Titel genau darauf ausgelegt.

Und ansonsten gibt es an der Usablitiy von Wii und DS nicht viel auszusetzen, oder?

Zurück
Oben