Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Ninja Gaiden 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Weil keiner gecheckt hat, dass es ein Teil der trashigen Aufmachung war?

Wie schon der große Yahtzee sagte:

If you wanna smear shit on your face to make an ironic statement then more power to you. But you still smell like arse.

Trash hin oder her - der Gore sah abgrundtief scheiße und billig aus.

Glod schrieb:
Reaver schrieb:

If you wanna smear shit on your face to make an ironic statement then more power to you. But you still smell like arse.

was ein gelaber, das game hat abgetrennte körperteile als gameplay element eingefühgt - sehe nicht was daran "abgrundtief scheisse" oder "billig" aussehen soll... würde mal gerne wissen wie du nach nem Katana- oder Sensentreffer aussiehst.
Vermutlich lila Dunst weils ja soooo erwachsen und dezent ist?..

wenns dir nicht gefällt, spiels nicht.

Glod schrieb:
Reaver schrieb:

Fand ich nicht, aber gut. Mir hats so extrem viel Spaß gemacht und als Ninja mit Katana und Sense, will ich Blutfontänen und fliegenden Gliedmaßen haben.
Es hat imo auch gepasst, aber das muss jeder selbst wissen.

Btw. habe Ninja Gaiden 1 auch geschnitten gezockt und war ebenfalls genial. Sogar noch besser, weil da das Kampfsystem und das Gameplay einfach perfekt war.

das war meiner meinung nach das erste Ninja Game was in der hinsicht auf zerstückeln mal "realistisch" war:grins:

und ja das mit den blutflecken in der luft stimmt auch, kann mich gut daran erinnen xD

Fandet ihr das echt so taktisch? Das war imo einfach nur draufschlagen, nicht treffen lassen und nach einigen Angriffen hat der Gegner die Gliedmaßen verloren.

es geht darum die Gegner ersteinmal in den ZUSTAND (abgetrenntes Körperteil) zu bringen! (sprich: zu wissen welcher move, mit welcher waffe, verletzt welchen gegner so dass er ein Körperteil verliert damit man ihn One-Hit-Killt?)
Hinzu kommen noch Invincibility ausnutzen von besagten moves um dabei keine gegenangriffe zu kassieren usw.

Edit:
@Reaver

Natürlich konnte man das auf den niedrigen Graden auch durch mashen erzielen, aber bestimmt hast du dabei auch ständig schaden genommen und alles war mehr oder weniger dem Zufall überlassen. (bin übrigens auch der Meinung dass Teil 1 insgesamt viel besser gepaced und gebalanced war)

ElHodo schrieb:
Glod schrieb:
Reaver schrieb:

was ein gelaber, das game hat abgetrennte körperteile als gameplay element eingefühgt - sehe nicht was daran "abgrundtief scheisse" oder "billig" aussehen soll... würde mal gerne wissen wie du nach nem Katana- oder Sensentreffer aussiehst.

wenns dir nicht gefällt, spiels nicht.
genau so sieht es aus.

Mal ganz vom taktischen Aspekt des Zerlegens abgesehen, ist es doch für jeden ein tolles, befriedigendes Gefühl, wenn sich die Körper der Dreckssäue nach einem harten Kampf auf dem Bildschirm verteilen und dabei rote Fontänen in den Himmel schiessen. :D

Es ist immer noch Ryu, der sich mit dem Titel des Zerlegers brüsten darf, nicht der langweilige Isaac. :)

ElHodo schrieb:
Edit:
@Reaver

Natürlich konnte man das auf den niedrigen Graden auch durch mashen erzielen, aber bestimmt hast du dabei auch ständig schaden genommen und alles war mehr oder weniger dem Zufall überlassen. (bin übrigens auch der Meinung dass Teil 1 insgesamt viel besser gepaced und gebalanced war)

Öhm, nö und ja.
Einfach nur ausweichen und wirklich signifikante Schäden habe ich nur durch die blöden Mörsertypen gekriegt. Meistens war der Gegner nach wenigen Schlägen schon eine Gliedmaße ärmer und dann gleich den Finisher für den Gegner ansetzen.
Habs auf dem ersten freispielbaren Grad am meisten gezockt. Leider hat mich die Motivation verlassen weil es da leider echt extrem frustrierende Kämpfe gibt. Allen vorran halt mit den Mörsertypen und den teils unfairen Endgegnern.

Bin allerdings auch der Meinung, dass Teil 1 da deutlich besser ist. Da gehe ich jede Wette ein, dass das Spiel ohne Schaden durchspielbar ist.

Ist schon bekannt welche Engine sie verwenden? Mir kommt es so vor als ob Team Ninja seit DoA2 die gleiche Engine verwendet, wenn auch leicht modifiziert.. was was Neues wär mal angebracht.
Ansonsten ist mir die Story mit der Maske relativ egal, die war schon in den vorigen Teilen total banane.

Jehuty79 schrieb:
Es ist immer noch Ryu, der sich mit dem Titel des Zerlegers brüsten darf, nicht der langweilige Isaac. :)

Den Titel hat ja wohl immer noch mit ganz großem Abstand Kratos inne, oder reißt Ryu vielleicht Augen aus oder haut Gesichter mit den Fäusten zu Brei? ;)
Und nebenbei sieht das beim Spartaner auch optisch äußerst ansprechend aus und nicht so panne wie in NG2.

ElHodo schrieb:

Es geht um die Darstellung und nicht um das Element an sich. Gegen das Abtrennen der Körperteile sag ich gar nix. War ein verdammt cooles Feature, welches die Kämpfe wesentlich dynamischer werden ließ. Nur wie das optisch rübergebracht wurde, war einfach scheiße. Da sind die in der Luft schwebenden Blutflecken nur die Spitze des Eisbergs. Wer derart intensiv auf Blut setzt, der sollte zumindest dafür sorgen, dass genau dieses Element auch gut aussieht, was mich zu erwähntem Spartaner zurückbringt.
Und ja, der blaue Dunst in NGS2 war hier imo wesentlich stylischer wie es auch zu Ryu passt. Ryu ist ein hochtrainierter und emotional völlig ausgeglichener Killer mit Werkzeugen der Güteklasse 1A+ und keine Metzgersau mit Hackebeil und einem Psychoknacks der jeden Analytiker schreiend das Weite suchen lassen würde.

Denkst du, Kratos würde sich mit einem solch humanen Titel abspecken lassen? Er ist der verdammte Gott des Krieges und das ist auch gut so. :)

In GoW schaut das Ganze natürlich sehr viel beeindruckender aus, ja, aber das Gameplay baut eben nicht auf das gezielte Abtrennen diverser Körperteile. ;)

Glod schrieb:
Und ja, der blaue Dunst in NGS2 war hier imo wesentlich stylischer wie es auch zu Ryu passt. Ryu ist ein hochtrainierter und emotional völlig ausgeglichener Killer mit Werkzeugen der Güteklasse 1A+ und keine Metzgersau mit Hackebeil und einem Psychoknacks der jeden Analytiker schreiend das Weite suchen lassen würde.

du redest von den gore-effekten obs n modisches accessoire wäre.
tatsache ist, dass ninja gaiden nun mal den charme eines animes hat. das fängt beim design an und hört bei der story auf. wenn ich mir also mangas und animes wie berserk oder ninja scroll reinziehe, dann seh ich hier und da auch massig an blut und den beliebten blutfontänen. allgemein sind blutfontänen in der japanischen kultur gar nicht so neu, da sie schon im alten theater eingesetzt worden sind. nur hat man da eher ein rotes tuch in die luft geschmießen. ;)
für mich ist ryu ein typischer charakter der mangakultur und soll und darf literweise blut vergießen + körperteile abtrennen.

Dr.Para schrieb:
du redest von den gore-effekten obs n modisches accessoire wäre.

Nö, ich rede von Goreeffekten als Stilmittel, die passend zum Grundton eines Spieles eingesetzt werden. Und der Grundton eines Ninja Gaiden ist definitiv nicht der eines Schlachthauses.

Ich fand die Sigma Teile der Optik wegen schon immer am besten und da hat es mich auch niemals gestört, dass es "cut" war. Beim 1er wars schlimmer. Da hab ich die US Version von Sigma, da man sonst keine Köpfe hätte abschlagen können und das ist ein taktisches Muss in dem Spiel.

Ich hab die PAL-Version gespielt, habe aber zwischen US-Demo und Vollversion keinen Unterschied im Gameplay feststellen können. Ich vermute mal, dass die Köpfe da schlicht und ergreifend dran bleiben, der Gegner aber trotzdem tot umfällt. Bin aber nicht sicher. :?

Zurück
Oben