Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ninja Gaiden 2 Black

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

^^ hab jetzt den Blitzwurm hinter mir gelassen und bin bei dem blinden Riesen... scheint aber nicht so schwer zu sein. Der Blitzwurm war aber übel

ja das Game ist schon hart... das beste ist, wenn 2 Endbosse nacheinander kommen und der 2. dann auch noch explodiert und einen in den Tod reißt, sollte man nicht rechtzeitig geblockt haben

Ich bin jetzt Kapitel 8 mit den schon genannten Raketenwerfern... der Schwierigkeitsgrad hat merklich angezogen

@BitByter: wie weit hast du es gespielt?

Auf Krieger also normal find ichs einfacher als NG1. Wobei es meineserachtens ein Vorteil ist wenn man den gespielt hat. Aber die Raketenwerfer haben mich auch Nerven gekostet.
Hoffentlich gibt es nochmal einen 3. Teil, von mir aus auch gerne ohne Bosskämpfe sondern einfach nur viele Gegner so wie auf der Treppe.

ich hab Ninja Gaiden 1 auch durchgespielt. Man hatte da zwar weniger Ninpo, weniger Speicherpunkte und Leben, aber in Ninja Gaiden 2 gibt es Stellen die einfach nicht so ausgewogen erscheinen. In Ninja Gaiden 1 konnte man so gut wie alles abwehren, in Teil 2 geht das nicht mehr, ständig explodiert irgendetwas oder ein Fernkämpfer schießt auf einen.
Gerade diese Fernkämpfe finde ich ätzend, denn der Bogen ist mMn dazu viel zu träge

Beim Erstling war ich gezwungen zum Farmen, ohne ein vernünftiges Polster für den Shop hätte ich nie das Ende gesehen. Durch das Regenerieren und das Auffüllen an den Speicherpunkten fällt die Sorge schon mal weg. Trotzdem hast du recht diese ganzen Bombardements Nerven gewaltig.

Hab 735 GS in dem spiel was nervt sind die Silberschädel sammeln, ( hab 29 -.-)
die 5 GS erfolge: Spiele das spiel nur mit schwert, Sense.... :staun:
und das man die extra challenges nicht downloaden kann... :wand:
Ansonsten geiles Game.
Grafik ist auch heute noch vom feinsten :dhoch:

Sehr treffend:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jluv2HxFEqs[/vid]

Elizébet und die zweiten Kämpfe gegen die Dämonenmeister fand ich auch äußerst brutal. Aber vor allem Elizébet und Zedonius haben mir damals so dermaßen in den Hintern getreten, das kann man sich gar nicht vorstellen (Vor allem bei Zedonius war ich geschockt, denn der erste Kampf gegen ihn in Moskau ist ja bekanntlich superleicht).

Btw., auch wenn sich das so anhört, ich hab das Spiel noch nicht durch :p Bin jetzt gerade bei der ersten Form des Erzdämons, oder der zweiten von Dagra Dai, nehmt es wie ihr wollt ;) Faszinierenderweise habe ich noch vor vielleicht drei Wochen, als ich beim zweiten Kampf gegen Elizébet/Genshin war, gedacht: "Jupp. Nu isses offiziell. Ich hab meinen Meister gefunden." Heute Abend dann aus purem Trotz wieder ausgepackt, Genshin mit der Sense gekillt - Was denn, so leicht?! - Elizébet mit der Sense gekillt - Ha! Sie hatte keine Chance! - und dann ab zu Dagra Dai. Der ist ja nochmal ne ganze Ecke härter, aber ich hab es wirklich in unter fünf Versuchen geschafft. :I

Tja, und jetzt steh ich vor diesem gigantischen Erzdämon, und obwohl ich noch einmal Körner der Heilung habe, hab ich bisher keine Chance gehabt. Bisher so ~15 Versuche und ich bin übelst angepisst von dem Freak. Die Taktik kenn ich ja mittlerweile, aber er bringt ständig diesen heiligen Choral des Todes, und masht mich danach mit seinen Händen. Oder dem Energiestrahl. Oder der Blutkotze. Oder... Ach, egal. Helft mir!

PS: Schönes Forum. Freue mich auf eine gute Zeit hier :dhoch:

PS²: Das Englische ist natürlich Kult, aber auch auf Deutsch ist es sehr lollig :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cIGINMzuVGg[/vid]

willkommen Mio :)

Ich habe mir jetzt ein paar Videos bei Youtube angeschaut und dabei festgestellt, dass ich diesen Stab, der die Tests of Valor erlaubt, nicht gefunden hatte. Super, jetzt habe ich nochmal neu gestartet... immerhin schon in Level 3 ^^

Hallo Mio, meine Taktik bestand lediglich darin möglichst viel zum wieder auffüllen in den letzten Kampf zu retten, vor allem für die Ninpo Angriffe da Riu in der Zeit ja nicht verwundbar ist. Aber frag lieber nicht wie viele Versuche ich dafür gebraucht habe. :lol:

Colony W. schrieb:
Hallo Mio, meine Taktik bestand lediglich darin möglichst viel zum wieder auffüllen in den letzten Kampf zu retten, vor allem für die Ninpo Angriffe da Riu in der Zeit ja nicht verwundbar ist. Aber frag lieber nicht wie viele Versuche ich dafür gebraucht habe. :lol:

Interessant. In meinen Augen ist das Spiel ja gerade deshalb so schwer, weil es einfach furchtbar unfair speichert - nämlich außerhalb der Speicherstatuetten gar nicht. Es ist einfach die Höhe von TeamNINJA, so was frustiges zu programmieren. Ich meine, wenn zwischendurch mal ein Muramasa's käme, oder das Spiel - gerade bei den Endkämpfen - öfter saven würde, wär's auch nicht so schwer, imo. Ich würde viel beruhigter an den Erzdämon gehen, wenn ich wüsste, dass der Kampf bei jedem Mal, wenn er etwas höher klettert, absichert. Dann würde ich sogar akzeptieren dass das Biest mich mit zwei Prankenschlägen in den Boden masht. Aber so... Schrecklich :traurig:

@nofix: nicht weit, nur bis volf. hab mich aber auch nie wirklich in das spiel reingefuchst und mit mehreren monaten abstand fehlt dann auch noch das bisschen übung, das ich hatte ;-)

Ich hatte das Spiel 2x ausgeliehen, hatte relativ weit gespielt und bis zu dem Punkt alle Tests Of Valor gemacht und die Schädel gesammelt...und dann gab es einen Bug bei dem eine Cutscene einfriert. Dead End.
Gibt es da inzwsichen einen Patch für? Ich glaub ich war nicht der einzige mit dem Problem. Eigentlich wollte ich das Game nie mehr anrühren, vor allem da ich jetzt wieder total raus bin. Andererseits wurmt es mich, dass ich so viel geschafft hatte und es nicht durchbekommen habe aufgrund eines Bugs.

rev0lt schrieb:
Ich hatte das Spiel 2x ausgeliehen, hatte relativ weit gespielt und bis zu dem Punkt alle Tests Of Valor gemacht und die Schädel gesammelt...und dann gab es einen Bug bei dem eine Cutscene einfriert. Dead End.

Glaube das haben sie damals auch in der Review auf Gametrailers.com erwähnt. Von wegen, dass NG2 ja unglaublich weiche Animationen und eine tolle Grafik hat, aber dass die Engine dafür bei der Performance manchmal einbüßt, vor allem wenn im laufenden Spiel neue Gebiete geladen werden.

Da bleibt's bei mir auch ab und an mal hängen. Oder wenn viele Gegner auf einmal um eine Ecke stürzen und Ryu angreifen. :nein:

Dass es aber in den Cutscenes einfriert, ist mir pers. noch nie passiert bzw. hab ich noch nie von gehört.

rev0lt schrieb:
Gibt es da inzwsichen einen Patch für?
...
Das Problem gab es bei NG2 anfangs nicht. Dieser katastrophale Bug wurde erst durch einen Update erzeugt - ist glaube ich die Stelle vor der Treppe mit diesem Drachen im Käfig gewesen, oder?
Ich habe damals mit meinem Mentor-Durchlauf an der Stelle aufgehört, weil ich keinen Bock hatte, das manuell und umständlich zu umgehen (man musste glaube ich den Cache leeren und dann das Update entfernen).
Das Problem ist aber inzwischen beseitigt.
Ich kann mich aber nicht mehr dazu durchringen NG2 einzulegen, um dann direkt bei Mentor weiterzuspielen :ugly:

bei mir ist es einmal eingefroren als ich auf dem Luftschiff den Boss besiegt hatte und es auseinander bricht.

Die Slowdows sind mir bisher nur im Level 2 wirklich aufgefallen, wenn viel Feuer in der Umgebung war, dann gingen die Frames gerne mal in den Keller.

Ein Übersetzungsfehler ist mir aber aufgefallen:

[attachment=598]
Also das Spiel 100x durchspielen wär auch für Ninja Gaiden etwas hart. Als ich das Achievement bekam war ich erstmal verdutzt.

hier die Auflösung :D
[attachment=599]

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 203
  • Aufzeichnen1.PNG
    Aufzeichnen1.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben