Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ninja Gaiden 2 Black

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du schlüpfst in die Rolle von Ryu Hayabusa, einem Ninja und Erbe des legendären Drachenschwerts. Damit stellst du dich in dieser grafischen Überarbeitung des beliebten Hochgeschwindigkeit-Ninja-Action-Titels, der nach 15 Jahren zurückkehrt, Kämpfen auf der ganzen Welt.

1. Die Welt von NINJA GAIDEN 2 wurde mit opulenten visuellen Darstellungen überarbeitet!

Die Level, Charaktere, Effekte und die Beleuchtung wurden vollständig neu gestaltet und überarbeitet, um eine realistische visuelle Darstellung zu erzielen. Unreal Engine 5 wurde genutzt, um atemberaubende Grafiken der neuen Generation zu erschaffen, sodass Spieler noch tiefer in die Welt der Geschichte eintauchen können.

2. Brutale Hochgeschwindigkeitsaction erreicht mit den neuesten grafischen Möglichkeiten die nächste Ebene!

Gemetzelelemente wie Zerstückelung und Blut wurden überarbeitet, um das Actionerlebnis zu verbessern. Die Spieler können brutale Hochgeschwindigkeitsaction mit einer Vielzahl von Waffen und Techniken erleben, darunter japanische Schwerter, Shurikens, Kusari-gamas und Tonfas.

Hinweis: Die Verstümmelungsfunktion kann im Optionen-Menü ein- und ausgeschaltet werden.

3. Zusätzliche Charaktere, ein Modus für Anfänger und Elemente aus späteren Ablegertiteln sind ebenfalls enthalten!

Diese Überarbeitung enthält zusätzliche Elemente aus Ablegertiteln, die nach dem Original veröffentlicht wurden. Die Spieler können drei zusätzliche Charaktere steuern: Momiji, Ayane und Rachel. Das Spiel umfasst auch den HELD-MODUS, der in allen herausfordernden Situationen automatische Unterstützung bietet, die so für alle zugänglich sind, die kein großes Vertrauen in ihre Action-Fähigkeiten haben.

3. Zusätzliche Charaktere, ein Modus für Anfänger und Elemente aus späteren Ablegertiteln sind ebenfalls enthalten!
giphy.gif

Ist das Geil, da muss man endlich nicht mehr das weichgespülte Sigma 2 spielen:headbang:

Geht ganz schön ab, gefällt, hab jetzt mal auf normal eingestellt, und ist ganz ok, also man kann schon gut einstecken.

Spiel es derzeit auch. Der Schwierigkeitsgrad hatte mich immer abgeschreckt ein Ninja Gaiden zu spielen, sollen ja bockschwer sein. Aber dank Gamepass hab ich es ja zum Ausprobieren. Ich spiele ansich immer gerne auf easy (der Anfänger Modus wäre ansich genau meins), hab es hier aber mal auf "normal" (Path of the Acolyte) gestellt. Bin jetzt etwa bei der Hälfte des Spieles, aber kann es sein, dass sie den Schwierigkeitsgrad extremst heruntergesetzt haben? Es basiert ja auf der Sigma-Version nicht dem Original, welche schon vereinfacht wurde (viel weniger Gegner), aber wurde es hier noch mehr vereinfacht? Ich bin noch nie gestorben, hab mich lediglich bei den Bossen das eine oder andere mal heilen müssen, in den Leveln nie. Oder zieht der Schwierigkeitsgrad in der zweiten Hälfte extrem noch an? Ich hoffe nicht. :D

Hero Play ist praktisch der Story-Modus. Dort blockt und weicht Ryu selbstständig aus und man kann schwere Angriffe ohne Ende anbringen. Path of the Acolyte ist der "normale" Modus entschärft, um das Spiel auch neuen Spielern zugänglich zu machen. Path of the Warrior ist im Remake jetzt der schwere Modus und richtet sich an diejenigen, die Ninja Gaiden bereits kennen. Herausfordernd wird es erst im Path of the Mentor und wer seinen Horizont erweitern möchte, findet im Path of the Master Ninja seine persönliche Grenze.

Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:
Spiel es derzeit auch. Der Schwierigkeitsgrad hatte mich immer abgeschreckt ein Ninja Gaiden zu spielen, sollen ja bockschwer sein. Aber dank Gamepass hab ich es ja zum Ausprobieren. Ich spiele ansich immer gerne auf easy (der Anfänger Modus wäre ansich genau meins), hab es hier aber mal auf "normal" (Path of the Acolyte) gestellt. Bin jetzt etwa bei der Hälfte des Spieles, aber kann es sein, dass sie den Schwierigkeitsgrad extremst heruntergesetzt haben? Es basiert ja auf der Sigma-Version nicht dem Original, welche schon vereinfacht wurde (viel weniger Gegner), aber wurde es hier noch mehr vereinfacht? Ich bin noch nie gestorben, hab mich lediglich bei den Bossen das eine oder andere mal heilen müssen, in den Leveln nie. Oder zieht der Schwierigkeitsgrad in der zweiten Hälfte extrem noch an? Ich hoffe nicht. :D

Und ich dachte wegen dem Gore, das sie das auf dem Original aufgebaut haben, ist dann wohl eine Mischung aus beiden Spielen.

Also entweder bist du ein Naturtalent oder es klingt so als wenn es noch mal deutlich entschärft wurde :D.
das mit dem Naturtalent kann ich definitiv zu 101,3% ausschließen. :D Wenn es nach mir gehen würde hätte jedes Spiel einen God-Modus integeriert. ;)

Hero Play ist praktisch der Story-Modus. Dort blockt und weicht Ryu selbstständig aus und man kann schwere Angriffe ohne Enden anbringen. Path of the Acolyte ist der "normale" Modus entschärft, um das Spiel auch neuen Spielern zugänglich zu machen. Path of the Warrior ist im Remake jetzt der schwere Modus und richtet sich an diejenigen, die Ninja Gaiden bereits kennen. Herausfordernd wird es erst im Path of the Mentor und wer seinen Horizont erweitern möchte, findet im Path of the Master Ninja seine persönliche Grenze.
Vielen Dank für die Erläuterungen und Infos. :) Dann ist mein gewählter Schwierigkeitsgrad (Path of the Acolyte) im Prinzip ein Easy-Modus. Finde den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm (sehr spaßig und nicht frustierend). Ob ich mich irgendwann auch mal an die anderen SG herantraue... mal sehen, vielleicht mal spaßeshalber reinschauen. ;)

Und ich dachte wegen dem Gore, das sie das auf dem Original aufgebaut haben, ist dann wohl eine Mischung aus beiden Spielen.
soweit ich weiß gibt es den Source Code der Original-Teile (1 und 2) nicht mehr, weswegen diese Version auf der Sigma-Version basiert. Ein paar Sachen aus dem Original haben sie dann wohl mitgenommen, wie den doch recht hohen Gewaltgrad.

Spiel macht jedenfalls unendlich viel Spaß. Hätte ich nicht gedacht. :)

Ich als alter NGFanboy habe es mittlerweile auch auf Path of the Acolyte durchgespielt. Im Nachhinein würde ich auch sagen, dass der SG zu leicht ist. Also nicht zu leicht für ein Actionspiel, sondern zu leicht wie ich ein NG-Spiel in Erinnerung habe. Wenn man aber dann zu den Raketenwerfern kommt (ab Kapitel 9 herum), dann ist man doch ganz froh, dass der SG nicht so hoch ist... das war im Original schon das unfairste und bescheuertste Spieldesign! Das hat mir damals sogar den zweiten Teil deutlich schlechter gemacht.

Bei meinem jetzigen Run durch das Remake waren die Raketenwerfer wieder nervig, aber es ging weitaus besser als damals. Ich denke, ich hätte entweder ihre Schussfrequenz dennoch deutlicher reduziert oder sie komplett rausgenommen. Im Spiel braucht man sie kein Stück.

Insgesamt ist das Gameplay und das Machtgefühl vom Remake extrem geil. In Kombination mit dem heftigen Gore (und die Leichenstücke bleiben meistens sichtbar liegen!) erhält man ein ultimatives Anime-Ninja Gefühl. Die Steuerung geht, bis auf manche Sprungpassagen, extrem gut von der Hand, und ich fühlte mich wie ein Kind, welches mit seinen Actionfiguren sich ultimative Schlachten beim Spielen vorstellt - nur hier benötigte ich meine Fantasie gar nicht so sehr. Ich war auch überrascht, dass die Levels viel mehr Abwechslung boten als ich es noch im Kopf hatte. Es macht zwar alles keinen Sinn wo wir überall kämpfen, aber hier geht es nur darum, dass man in coolen Umgebungen mit extrem coolen Moves extreme uncoole Typen fertig macht.

Vlt. werde ich mir eine physische Version für die Ps5 davon nochmals kaufen und es auf einen höheren SG spielen. Extrem geiles Actionspiel, welches reduziert auf seinen Kern - das Gameplay- ein Must have it. Story, Charaktere, Inszenierung etc. ist nicht die Rede Wert.

Zurück
Oben