Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn's so ist, will ich nichts mehr gesagt haben und dann bewein ich lieber dich mit :lol:

Das kommt sogar ziemlich sicher irgendwann. Man sehe sich mal die Atlus Nintendo DS Titel an ala Shin Megami:

-Strange Journey = kam später erweitert auch fürs 3ds
-Radiant Historia = kam später erweitert auch fürs 3ds
-Devil Survivor = kam später erweitert auch fürs 3ds
-Devil Survivor 2 = kam später (erweitert ?) auch fürs 3ds
-Etrian Odyssey = kam später erweitert auch fürs 3ds
-Etrian Odyssey 2 = kam später erweitert auch fürs 3ds

:-) Aber ich wollte es halt jetzt spielen, aber doch bitte noch bevor die Switch Version angekündigt wird :-)

Ich habe es zwar noch für meine PS3, aber ich werde für die PS4 auch noch mal schwach werden. Den ersten Teil fand ich um Lichtjahre besser als den Nachfolger. Dieser hatte streckenweise Musikstücke, die grenzten schon an Körperverletzung. Der erste Teil hatte noch ein magisches Pokémon - Flair mit den Monstern. Das Kampfsystem ist besser als die unnötigen Pikmin im Zweiten oder der lästige Aufbau des Königreiches. Mit Mr. Drippy und Co. war die Welt noch in Ordnung.

Ich bin auch schwach geworden und habe es vorbestellt...

Liegt hier auch noch für die PS3...aber das hatte ich bis zur Platin durchgespielt.

Mal sehen, vielleicht gehe ich auch nochmal die Platin an. Kann mich aber an sehr viel gefarme erinnern...

Zumindest freue ich mich sehr drauf das Spiel nochmal durchzuspielen ;-)

die switch version ist kein remaster sondern lediglich ein port der ps3 version oder?
hatte ni no kuni damals auf der ps3 nie durchgespielt und würde dies gerne (im handheld mode) nachholen:sabber:
Die märchenhafte story mit den vielen Monstern und der tolle Grafiklook hatten es mir angetan. Preislich liegt die Switch Version glaube bei 50€, was mich noch ein wenig abschreckt:drunter:

Das einzige was mich echt nervt ist der Preis von 50 euro.
Habe es bereits zum Vollpreis für ps3 gekauft und nun muss man nochmal 50 Euro zahlen,und es ist optisch quasi fast kein Unterschied zur ps3 Version wenn ich mir so die Videos anschaue.

Hmm ist das Game jetzt gut oder nicht, das gibbet bei Amazon für 40 Euro für die switch und es sieht schon bissle geil aus habe es nie gespielt und nie davon gehört :O

Bin jetzt in Laguna angekommen. Wie lange ist das Spiel noch, wenn ich vor allem der Hauptstory folge?
Wegen der Story und der Aufmachung will ich es schon zuende spielen, aber das Kampfgameplay ist einfach ein Krampf. :(

Ich werd's jetzt abbrechen nach knapp 13h. Ich komme mit dem Kampfsystem einfach nicht zurecht. Entweder ist es für mich viel zu leicht und damit ohne Motivation, nur um dann beim Endgegner oder im nächsten Gebiet beim ersten Standardgegner vom Schwierigkeitsgrad mächtig anzuziehen.

Grinden fürs Aufleben dauert kannst und macht bei den einfachen kämpfen auch keinen Spaß. Ich mag eigentlich JRPGs und hätte es soooo gerne gemocht, aber ich stehe mit diesem Kampfgameplay einfach auf Kriegsfuß. :(

Ich werd's jetzt abbrechen nach knapp 13h. Ich komme mit dem Kampfsystem einfach nicht zurecht. Entweder ist es für mich viel zu leicht und damit ohne Motivation, nur um dann beim Endgegner oder im nächsten Gebiet beim ersten Standardgegner vom Schwierigkeitsgrad mächtig anzuziehen.

Grinden fürs Aufleben dauert kannst und macht bei den einfachen kämpfen auch keinen Spaß. Ich mag eigentlich JRPGs und hätte es soooo gerne gemocht, aber ich stehe mit diesem Kampfgameplay einfach auf Kriegsfuß. :(

Ich hab's mir auch am Wochenende geholt und bin jetzt in der zweiten Stadt angekommen. Aktuell bleibe ich noch dran, aber ich kann deine Punkte gut nachvollziehen. Das Kampfsystem ist schon wirklich nicht optimal. War auch wirklich überrascht wie nach Goldhain plötzlich die Gegner auf einmal so angezogen haben. Hab dann auch schon befürchtet, dass Grinden wichtig wird. Mal sehen. Zumindest wurde kampftechnisch der zweite Teil schon viel besser gelöst. Nicht optimal, aber besser. Hilft mir aber aktuell wenig. Etwas frustriert bin ich wirklich, wenn ich mich eine Stunde durch einen Wald quälen muss und gefühlt 20x in dieselben Gegner laufe oder zumindest die Kämpfe alle gleich anlaufen. Hat so ein bisschen Pokemon 1. Generation-Flair. Höhlen und nur Zubats :D

Die Geschichte und den Gedanken des Spiels (Herzen zurück geben) gefällt mir bisher sehr gut. Das fehlt seinem Nachfolger definitiv.

Ich habs damals abgebrochen, weil es mir ziemlich eintönig erschien und gerade nach dem zweiten Teil, war für mich diese Umstellung auf dieses Kampfsystem etwas ernüchternd. Gestern aber nach Ewigkeiten mal wieder rangesetzt und jetzt bin ich doch leicht angefixt. Durch meinen zweiten Mitstreiter und der Option mit den Monster fangen wird alles plötzlich viel cooler. Mir erscheint der Grint nun auch nicht mehr ganz so groß. Ich kann immer nie so genau festmachen was ich an dieser IP so toll finde, aber irgendwie bin ich doch etwas verliebt :lol: Ich brauch bald Teil 3 :(

Ich bin endlich, endlich, endlich durch! Zumindest mit der Hauptstory.

Mann, was war das bitte für ein Grinden? Dachte, dass sich das mit den Begleitern dann schön ausgleicht und so war es teilweise auch, allerdings hab ich mir an manchen Albträumen dann echt die Zähne ausgebissen. Vor allem der finale Bosskampf am Ende hat mich dann tierisch genervt. Okay, ich musste ihn nur einmal wiederholen - zu wenig MP-Items :( - , aber ich war bereits ...

... in der dritten Phase und durfte mit dann alle Cutscence noch mal ansehen und jede Textzeile erneut durchlesen - und die Dialoge in diesem Spiel sind absolut uferlos. Allein aber auch der Weg zum Bosskampf hat mich tierisch genervt: Da heißt es, dass man sich auf das Finale vorbereiten sollte, aber der Weg dorthin dauert noch mal einige Stunden. Aber eigentlich hätte ich es mir ja denken können, immerhin lief jedes Gebiet gleich ab.

Aber gut, wahrscheinlich ist es auch irgendwie ein Hang zur Selbstgeiselung, dass ich das Spiel dennoch gerne habe und zumindest die meiste Zeit damit meinen Spaß hatte. Es gab auch einige Szenen, die mich wirklich zu Tränen gerührt hatten. Dazu hat dann auch der schöne Soundtrack immer sehr beigetragen. Alles in allem ein schönes Erlebnis, aber jetzt muss ich erst mal gucken wie viel Lust ich noch auf den Content nach der Story habe.

:liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben