Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War auch deutlich kindischer als Chihiro und so. Hat auch keinen Ghibli-Charme, fand ich. Die paar ganz sympathischen Szenen am Anfang waren die Ausnahme und am Ende war es dann eine 08/15-JRPG-Story. Aber Potenzial ist viel da. Bin schon ziemlich gespannt. Die Entwickler haben ja relativ viele Zugeständnisse gemacht.

n einem Interview mit der Famitsu (via Siliconera) sprach Level-5-Chef Akihiro Hino nicht nur über die neue Bauoption eigener Königreiche in Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom, die über das Platzieren von Baupersonal erfolgen werde, sondern er äußerte sich auch zum aktuellen Entwicklungsstand. Dieser wurde von ihm allerdings mit gerade einmal 45 Prozent beziffert, was die angestrebte Veröffentlichung des 2015 angekündigten Anime-Rollenspiels in diesem Jahr doch sehr unwahrscheinlich erscheinen lässt.
http://www.4players.de/4players.php...ht_einmal_zur_Haelfte_abgeschlossen_sein.html

Also erst 2018. :I

Oha schon 10 November! Da muss ich ja vorher Teil 1 durchspielen! Hatte zwar schon einmal fast durchgespielt aber dann war irgendwas und mein Spielstand war weg.

Dachte, das soll jetzt etwas erwachsener werden? Das sieht immer noch extrem kindisch aus. Und hat auch nichts von der Originalitäteines Ghiblis, finde ich. Hoffentlich ist das Kampfsystem jetzt wenigstens besser und die Animesequenzen (aka die Story) werden nicht in den ersten zehn Minuten verheizt. Das Pikmin-Gameplay finde ich auch unnötig, aber mal sehen. Freude hält sich in Grenzen.

Ich muss auch zugeben, dass ich mittlerweile etwas skeptisch geworden bin hinsichtlich der Änderungen. Optik, Stimmung und Musik sind wunderbar, aber die Neuausrichtung des Kampfsystems finde ich bedenklich. Ich habe den Einsatz und das Sammeln der einzigartigen "Pokemon"-artigen Wesen im ersten Teil sehr gemocht - das man sich davon entfernt und diese durch nichtssagende Pikmins ersetzt hat, finde ich schon sehr schade. Vor allem, weil die Pikmins mir allein im Video schon direkt auf die Eier gehen mit ihrem ständigen Gequietsche und dem immergleichen Ausruf "I'm counting on you!" vom Protagonisten.

Die "Familiars" und das Kampfsystem drumherum mögen im ersten Teil nicht perfekt gewesen sein, hatten aber mehr Charme und Motivation als dieses Hack'n'Slay. Die kindlichen Großkopf-Figürchen aus Plastik auf der Weltkarte sind stilistisch auch eher fragwürdig. Warum der Stilbruch und nicht beim gleichen bleiben wie im Vorgänger? :|

Trotzdem werde ich es am Ende wohl kaufen. Dazu war ich ein zu großer Fan des ersten Teils. Und es sprüht dann eben doch zu viele Ghibli-Vibes aus, als das ich widerstehen könnte.

Zurück
Oben