snej1893 schrieb:imo ist football deren sport und fussball unserer
keine gute Aufteilung für mich
wieso die NFL so aufs Wembley fixiert ist, verstehe ich auch nicht. Deutschland wäre auch für mich deutlich näher

so, ich hab das Ravens spiel jetzt hinter mich gebracht. So ein spiel wünscht man sich als fan:
1.) die Ravens waren das schlechtere Team
2.) schlechtes Clockmanagement (bzw inexistentes clockmanagement wegen nicht vorhandenem Angriff...) führt zu einem unnötigen 2. TD in der 1. Halbzeit
3.) die Ravens blieben das schlechtere Team
4.) die einzigen potentiellen big plays der Ravens endeten als ebensolche für die Colts: ein interception von Reed, der gleich mit einem Fumble zurückgeholt wird, eine weitere, die (zurecht) in ein Pass-Interference umgewandelt wird, ein pass von Flacco mit freiem Receiver in der endzone, der aber unterworfen und somit abgefangen wird ein lauf von Rice, der ebenfalls in einem Fumble endet. beide Fumbles, wie auch scheinbar jeder pass, der unkontrolliert in die Luft fliegt (ob nun von manning oder von flacco) schienen magisch von den blauen angezogen zu werden.
daraus resultierte eine so deutliche Niederlage, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
Die Ravens Verteidigung war eigentlich so wie erwartet. Sie waren gut genug, um Manning ein paar mal zu stoppen. hätte die offensive den Ball nicht ständig nach 3 Plays abgegeben, hätten sie die Colts gut und gerne bei 13 Punkten halten können
Die Ravens pass und rush offense haben mich negativ überrascht. oder ich kehre die ganze sache einfach um: die Colts Verteidigung hat mich positiv überrascht! Rice konnte mMn nicht viel mehr rausholen, aber flacco?! naaaaaja
ach, mehr mag ich gar nicht schreiben. die Colts waren besser, und das zugeben zu müssen tut weh. ich kann die Colts wirklich nicht leiden
hoffentlich verlieren sie im AFC Championship game, dann kann ich im Superbowl trotz der Ravens Niederlage die AFC-Flagge hochhalten.EDIT2:
wow, ich hab gerade etwas gelesen, das mich noch mehr trifft als die Niederlage. Ed Reed denkt wegen einem gesundheitlichen Problem darüber nach, seine Karriere zu beende!!!
schon wenn ich mir vorstelle, dass die Ravens in ein paar Jahren vermutlich ohne Reed und ohne Lewis antreten werden, bin ich ganz traurig. dass das unvermeidlich ist, ist mir natürlich klar, aber jetzt könnte das schon sehr viel früher der fall sein als zuvor gedacht
EDIT3:
ich habe an einem Wochenende schon Warner, Brees und Manning gesehen. und trotzdem beeindruckt mich ein 40 jähriger Opa bisher fast am meisten von allen QBs in dieser Playoff Runde... nicht schlecht, was Favre hier zeigt bisher.
EDIT4:
hui, die Vikings schlagen die Cowboys mit 34:3... hätte ich nicht erwartet in dieser Deutlichkeit.
es ist schon eigenartig, bis gestern war ich überzeugt davon, dass alle Auswärtsteams in dieser Playoff-Runde reelle chancen auf einen Sieg haben, und was passiert?! 20 Punkte für Auswärtsteams, 99 für die Heimteams nach 3 von 4 spielen. hoffentlich wird das letzte Spiel jetzt noch richtig packend bis zum schluss!