Der_Geächtete schrieb:
beides. Wenn einer nen pass wirft is der gegner zur Stelle und eben generell ist keine Raum bewegung Möglich da immer leute da sind.
Aber blitzen ist doch auch kein allheilmittel.
aber sicher sind Blitze ein Allheilmittel. sie müssen nur von den richtigen (Rex Ryan, u.a.) designt sein, von den richtigen und zum richtigen Zeitpunkt ausgeführt werden.
so wurde die mittelmässige Jets Verteidigung dank Ryan (der übrigens alles, was er kann, in Baltimore gelernt hat

) zur (vllt) besten Verteidigung der Liga. jaja, ich weiss, da steht auch noch Revis u.a.
deinen ersten Satz (bzw deine frage) verstehe ich ehrlich gesagt nicht

gehen wir davon aus, dass TEAM A in der Offensive einen WideReceiver hat, der schneller ist, als schnellste Verteidiger von TEAM B?!
ich denke das kommt immer wieder vor, aber das ist ja soweit noch kein so grosses problem. (problematischer wird, wenn der WR auch noch grösser, agiler, weniger und stärker ist als die WR. dann hat man einen Star-Receiver, den der Gegner vermutlich doppeln muss. ausser man hat Revis, dann kann man sich das doppeln schenken!)
gegen einen schnelleren Angreiffer kann man den Mann-zu-Mann-Verteidigenden Spieler ein paar meter nach hinten setzten VOR beginn des Spielzuges. läuft der WR eine Route richtung endzone hat er mühe, den CB abzuschütteln, selbst wenn er etwas schneller ist. der CB wird dabei immer zwischen WR und Endzone stehen und somit dem WR die möglichkeit geben, pässe grundsätzlich zu fangen, wenn der pass kommt. um das zu verhindern können die Linebacker (u.a.) auf den ersten Metern zwischen WR und Quarterback stehen, um pässe abzufangen, oder sie blitzen einfach so schnell, dass der QB gar nie zum passen kommt

.
einen schnellen WR kann man theoretisch auch aggressiv an der linie verteidigen. der Mann-zu-Mann-Cornerback drückt auf den ersten 5 Yards den WR zurück (danach ist es nicht mehr erlaubt). Dummerweise führt das natürlich gerne dazu, dass der WR den CB wegdrängt, und es beginnt ein Wettrennen mit fast gleichem Startpunkt, welches der schnellere WR gewinnen würfte. wenn ein pass dann ganz genau geworfen wird, kann der WR den ball "unbedrängt" fangen. und da kommt die schönste position im Football ins Spiel: Die Safeties. Schnell, Stark, überall auf dem Feld, wo man sie braucht.
wenn ein Safety hinten aufpasst, das sollte er, wenn der CB den WR aggressiv verteidigt, dann schaut er, dass immer ein paar meter zwischen ihm und dem WR sind (selbst wenn der WR schneller ist, sollte das durchaus möglich sein in den paar Sek, die ein play dauert, da er viel weiter hinten startet), sollte der pass zum WR, der den CB abgeschüttelt hat, kommen, wird dieser dann schnell vom Safty zu Boden gebracht (schaden in grenzen gehalten) oder der Safty schlägt ihm den Ball aus der hand, bevor er ihn fangen kann (bzw: der Safety tackelt einfach den WR so dass er den ball nicht fangen kann

. das darf genau ab dem moment, in dem der WR den ball berührt. gutes timing ist also gefragt.
es gibt natürlich 100 andere varianten, einen schnellen Offensivspieler zu verteidigen, man muss den Gegner ja nicht mann-zu-mann verteidigen...
ich weiss ehrlich gesagt gerade nicht mehr, was ich dir schreiben könnte... vllt verstehe ich deine frage auch einfach falsch. sorry
EDIT:
wenn ich gleich noch ein Video hinzufügen darf, welches zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat, aber doch immerwieder sehenswert ist

so sieht die Arbeit eines Safetys aus. oder präziser: so sieht die Arbeit des besten Safetys aus
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bEjIfpWLLy4[/vid]