Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NFL Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Szudrinos schrieb:
Diese Nacht findet das Spiel der Spiele statt. :waah:
Die größte Schlacht der Footballgeschichte.
:kaffee:
da haben wir die Jets wohl überschätzt :grins:
das Resultat hat mich mächtig überrascht, der Sieger weniger.
wie war das Spiel?

wenn heute die Playoffs beginnen würden...

... so würden die beiden (vor der Saison am meisten genannten) MVP-Kandidaten, Manning und Rodgers, alle Spiele am TV verfolgen müssen.
Während Rodgers' Team noch gute Chancen auf einen Sieg in der Division hat und daneben auch noch auf einen Wild Card Spot hoffen darf, müssen die Colts ihre Division gewinnen, um noch reelle Chancen auf einen Playoff-Platz zu haben.

Die Wild Card Spots in der AFC werden zur Zeit von zwei Top-Teams besetzt, die bei den ESPN Power-Rankings und den den Defensiv-Stats (Points per Game) die Plätze 4 und 6 belegen. Ein Einbrechen den Ravens oder der Jets ist zwar nicht ausgeschossen, trotz den Niederlagen der beiden Mannschaften in dieser Woche halte ich das aber nicht für wahrscheinlich. Die Colts sollten also ihre Division gewinnen, um nicht auf die WildCards angewiesen zu sein... Ihr härtester Gegner, die Jaguars, schätze ich allerdings nicht als allzu stark ein. Alle Teams dieser Division können den Playoffs noch erreichen, und auch wenn ich es den Texans am meisten gönnen würde, glaube ich trotzdem, dass Manning es noch packen wird. (leider)

nick goat schrieb:
Szudrinos schrieb:
Diese Nacht findet das Spiel der Spiele statt. :waah:
Die größte Schlacht der Footballgeschichte.
:kaffee:
da haben wir die Jets wohl überschätzt :grins:
das Resultat hat mich mächtig überrascht, der Sieger weniger.
wie war das Spiel?

Im Vorfeld hatte ich mit einem knappen Sieg gerechnet, aber dann wurde es eher ein Schlag ins Gesicht für die Jets. :grins:
Das Spiel war recht schnell sehr einseitig, wodurch wenig Spannung aufkam. Gute Unterhaltung war es dennoch, wenn man nicht gerade Jets-Fan ist.
Diesmal war es aber eine gute Leistung der Patriots in allen Bereichen und nicht nur Offense oder Special Teams. Die Defense scheint sich langsam zu finden und vielleicht wird es doch noch was mit dem Überstehen der ersten Playoff-Runde.

Die Patriots können auch gerne am Sonntag so spielen,nur nächste Woche sollen sie mal eine Pause machen :D
Ist schon ziemlich gruselig das die Playoff Teilnahme der Packers auf der Kippe steht,die haben 4 Niederlagen und alle nur mit höchstens 3 Punkten.
Wäre echt eine Schande so die Playoffs zu verpassen :nein:

camahan schrieb:
Wäre echt eine Schande so die Playoffs zu verpassen :nein:
Es ist wirklich äusserst eigenartig. das Team hat die beste (!) Punkte-Bilanz der ganzen Liga (die Packers haben 121 Punkte mehr gemacht als ihre Gegner. da können nur die Pats, die bereits fast (?) definitiv qualifiziert sind, mithalten)
trotzdem sind sie 4 Spiele vor Schluss nicht auf einem Playoff-Platz. Nach einem leichten Spiel nächste Woche, warten an den letzten 3 Spieltagen 3 Teams mit deutlich positiver Sieges-Bilanz (Chicago, Pats und Giants).
positiv kann man aber anmerken, dass sie es noch selber in der Hand haben. die zwei letzten Gegner dürften die zwei härtesten Konkurrenten für einen Playoff-Platz sein.
ausserdem haben auch andere Teams, die noch um einen Platz in den NFC Playoffs kämpfen müssen, keinen leichten Spielplan.

ich denke das gibt noch ein paar ganz heisse Spiele. Ich bin aber kein bisschen überrascht, wenn die Packers in den letzten vier Wochen von Platz sieben auf Rang eins oder zwei vorstossen :kaffee:

das Spiel gegen die Patriots wird wirklich schwierig. zu Hause ist Brady seit einer Ewigkeit ungeschlagen, aber in diesem Jahr gab es schon 2-3 knappe Spiele in New England. unschlagbar sind sie für die Packers meiner Eintschätzung nach sicherlich nicht. aber selbst wenn sie dieses Spiel verlieren, die anderen drei aber gewinnen, sind sie trotzdem Sieger der Division und zweiter der NFC (FALLS die Bears ebenfalls gegen N.E. verliert und Vick noch 1-2 Niederlagen einstecken muss)
sooo unwahrscheinlich ist ein Platz unter den ersten zwei also gar nicht... (FALLS ich mich jetzt nicht verrechnet und verguckt habe :D)

ich habe es glaube ich schon anfang Saison gesagt, und ich bleibe dabei: die Packers sind das stärkste Team der NFC und der wahrscheinlichste Gegner für die Ravens im Februar :). (okay, ich habe auch gesagt, dass die Steelers die Playoffs verpassen... ooops :D. aber bei den Steelers bin ich als Ravens fan halt nicht wirklich objektiv. da war wohl die Hoffnung der Vater des Gedanken :D )
(vielleicht unterschätze ich bei dieser Einschätzung die Falcons. das hat bei mir Tradition, seit Vick weg ist ;) )

Kann aber genauso gut nach hinten losgehen :D
Naja wollen wir mal positiv bleiben,die Ravens müssten ja auf jeden fall dabei sein.
Die Colts sind ja nun nicht wirklich ein Konkurrent die Defense ist nicht berauschend momentan ;)

klasse Spiel auf ESPN America! ich wollte eigentlich das letzte Quarter gar nicht mehr schauen, aber da der TV nichts anderes hergab, bliebt ich auf ESPN America. und siehe da: 4 TDs in 7 minuten :)

schön auch, dass die Ravens gewonnen haben. damit dürften die Playoffs jetzt fast sicher sein!

war wirklich ein tolles Spiel von Rodgers, für meinen Geschmack mehr aber noch von Matthews! macht wirklich Spass, ihm zuzusehen!

Packers vs Bears dürfte wirklich DAS Highlight der letzten Woche sein!

Ja mal schauen,ich hoffe mal das sie sich nicht all zu sehr selber ein Bein stellen.
Die 5 Fumbles am Sonntag waren ja wieder eine Katastrophe :nein:
Jetzt hoffe ich mal die Saints verlieren heute.
Die Nummer 3 in der Wildcard Liste hat ja ein Freilos gegen St.Louis oder Seattle :D

Wie sieht das denn jetzt aus für die Packers? Die Kommentatoren am Sonntag meinten, auch wenn sie gegen die Bears gewännen, gäbe es die Möglichkeit, dass die Packers doch nicht für die Playoffs qualifiziert seien!

Weiß da jemand was genaueres? Ich blicke da nicht durch, außer dass es mich ankotzt, dass die Colts so gut wie dabei sind und die NFC West überhaupt jemanden in die Playoffs schicken darf!

Cheesehead Pride! Der Harald.

Hä ich dachte das geht nach den Erfolgen in der eigenen Division zuerst.
Da hätten die Packers bei einem Sieg doch 4-2 und die Giants und die Bucs höchstens 3-3
und in den NFC Spielen haben alle 7-4

So tief bin ich in der Materie nicht drin. Wieder was dazugelernt.

Außerdem sagt nfl.com jetzt, dass den Packers ein Sieg so oder so reicht. Nun ja, die Kommentatoren waren halt von FOX, was will man da auch erwarten?!:grins:

laut nfl.com reicht den Packers ein Sieg wirklich so oder so, aber am Division-Record kann das eigentlich nicht liegen. Wenn mehrere Teams aus verschiedenen Divisionen die gleiche Bilanz haben, spielt der Division-Record keine Rolle bei der Frage, welches Team nun einen Wild-Card Spot bekommt.
Sind es, wie in diesem Fall möglich, drei Teams aus drei Divisionen mit der gleichen Bilanz (Bucs, Giants, Packers könnten alle die Saison mit 10-6 abschliessen), entscheiden zunächst die Direktbegegnungen. das ist natürlich nur von Bedeutung, von ein Team gegen die beiden anderen gewonnen, oder gegen beide verloren hat. (dann ist dieses Team entweder sicher VOR den anderen, bzw HINTER den anderen in der Rangliste)
soweit ich weiss ist das hier aber nicht der Fall.
als nächstes entscheidet die Bilanz innerhalb der Conference (wobei das mMn ein Parameter mit Zweifelhafter Aussagekraft ist. die Bucs z.B. hatten das Glück, in ihrem Spielplan die NFC West zu haben. das sind alles Pflichtsiege für Teams mit Playoff-Ambitionen, und weil das alles Spiele innerhalb der Conference sind, helfen die Siege gleich doppelt.)
Aber auch das kann hier nicht entscheidend sein. (alle haben 7-4)

als nächstes kommt die Bilanz in den Spielen gegen gleiche Gegner. ob das hier die Entscheidung bringt möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht ausrechnen.
Sollte das auch noch keine Entscheidung bringen, folgt die Stärke der geschlagenen Gegnern. spätestens hier müssten gefühlsmässig die Packers an die Spitze kommen, aber dazu habe ich jetzt keine Zahlen :).

vllt habe ich auch einen Denkfehler gemacht und die Entscheidung für die Packers und gegen die anderen Teams erfolgt schon viel früher im ganzen Prozess

Zurück
Oben