Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME NextGen: Multi- oder Onlyplattformer?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Multi oder Only?

• Beide so ziehmlich gleichzeitig (innerhalb von ~3 Monaten)

Stimmen: 9 12,0%
  • nur die Playstation 4, reicht mir.

Stimmen: 28 37,3%
  • Nur die XboxOne, reicht mir.

Stimmen: 9 12,0%
  • Playstation 4 und später wahrscheinlich auch die XboxOne

Stimmen: 21 28,0%
  • XboxOne und später wahrscheinlich auch die Playstation 4

Stimmen: 6 8,0%
  • Keine der beiden

Stimmen: 2 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    75

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gekauft wird relativ gleichzeitig, Geduld ist nicht so meins, ab 2015 wirds so sein:
1. Konsole PS4
2. Konsole Wii U
3. Konsole Xbox One

2014 wirds noch so sein
1. PS4
2. PS3 (da kommt noch 3x Tales of, DS2, FF X/X2, Lightnings Return, Disgaea :waah: )
3. Wii U
4. Xbox One

PS4 only, außer es gibt irgendwann noch ne Kinect-lose X1-Version.

Sollte das kommen (ich glaub nicht dran) wirds in 3-4 Jahren noch recht sicher ne X1 geben, wenn sich für mich interessante Exclusives angesammelt haben.

Next Gen nur PS4.

WiiU hab ich schon als Zweitkonsole für den ein oder anderen interessanten Nintendo Titel.
(Zähl ich aber nicht zur Next Gen)

Die Zeiten in denen ich alle Konsolen haben musste sind vorbei, Zeit &. Lust gebens nich mehr her.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen nur eine Konsole zu kaufen, diese Gen. Die PS4.
Aber ich kenne mich... die XboxOne wird sich schnell daneben gesellen...:D

bin mittlerweile ziemlich sicher, dass mir zunächst eine PS4 ins Haus kommt.

Der Kauf einer One oder WiiU ist sicherlich nicht ausgeschlassen, aber auch noch nicht geplant

Kann ich jetzt noch nicht genau sagen, was wann und wie...

Sicher ist, dass die PS4 fix ins Haus kommt (wohl auch zum Release, wenn ich nicht noch kurzfristig storniere) und irgendwann mein PC nachgerüstet wird, wenn sich jener wieder zum Low bis Mid Preis-Segment erheblich abheben kann (also so in ~2 Jahren).

Wii U wird auch irgendwann geholt, sobald ein ordentliches Portfolio an Nintendo eigenen Titeln steht, dem ich mich annehmen kann - vielleicht Ende 2014, vielleicht aber auch Ende 2015. Selbiges könnte der Vita irgendwann einmal widerfahren, aber dazu werde ich sie erstmal noch eine ganze Weile beobachten. Vermutlich werde ich wie bei der PSP am Ende ihres Lebenszyklus zuschlagen und mich durch all die Perlen kämpfen.

Der 3DS könnte bereits noch im Laufe des restlichen Jahres bei mir landen.

Die XBone dagegen steht als einzige Plattform wirklich in die Sternen. Erst wenn sich ein ordentliches Exklusiv-Portfolio sammelt, welches ich einfach spielen muss und der Preis auf unter 300 Euro fällt. Ergo im Bereich von Jahren.

Wie es scheint wird Konsolentreff zumindest das erste Jahr über ein Playstation dominiertes Forum...

Zurück
Oben