Also ich als F3 Hasser schreib jetzt auch mal kurz meine Eindrücke nach c.a. 7 Stunden.
Mir gefällt das Spiel bisher realtiv gut. Die Grafik ist halt ziemlich altbacken und mies. Animationen pfui, Texturen pfui, Technik pfui (Bugs, Glitches, Abstürze, Nachladeruckler).
Allerdings sieht das Spiel, wenn z.B. die Sonne aufgeht...oder generell am Tag, doch stellenweise gut aus.
Das ich das Spiel dennoch spiele spricht für New Vegas. Die Quests gefallen mir richtig gut, die Landschaft gefällt mir viel besser (irgendwie hat es ne Art Western-Style) und die Atmosphäre saugt mich mehr ins Geschehen als es noch der Vorgänger getan hat. Die Synchro ist auch auf deutsch gut, imo.
Was ich irgendwie blöd finde, ist die lahme Laufgeschwindigkeit. Da man ja alle Orte erstmal zu Fuß entdecken muss, kann es schonmal sein, dass man zig Minuten läuft, nur um vor einer riesigen Felswand zu stehen, die einen dazu zwingt, den ganzen Weg wieder zurückzulaufen. Hier und da nen Fahrzeug (das kaputtgehen kann) wär mal nicht schlecht gewesen. Ich weiß, es fördert den Entdecker-Trieb und im Prinzip hab ich nix gegen diese Design-Entscheidung, aber es kann zu zähen Laufwegen führen.
Hat man dann erstmal nen paar Orte entdeckt, kann ja auch das Schnell-Reise-System benutzt werden.
Achja, und den Tag-Nacht-Rythmus find ich etwas zu kurz geraten.
Sonst würde ich bisher aber mit einer Wertung zwischen 85 % und 89 % übereinstimmen.