Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii New Super Mario Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre zwar schön gewesen, aber wirklich erwartet hab ich auch nix. Ne weiße Hülle hätte ich aber schon nett gefunden, wie das auf den Bildern suggeriert wurde. Die rote finde ich wirklich schlimm. Selbst grün wäre schicker gewesen.

Mit der Farbe 'Rot' assoziiere ich eigentlich 'Nintendo', wenn es um Videospiele geht. Liegt wahrscheinlich am alten Logo, Mario selbst und den NES Knöpfen A und B, von daher gefällt mir die rote Hülle außerordnetlich gut. Ich hol mir das Spiel dann morgen beim MM für 39 Euro ab. :)

So das Spiel rockt :headbang: Endlich kann ich meine Wii mal wieder nutzen !

Die Level sind cool gemacht und der Coop-Modus ist für einige Lacher gut :grins:
Man kann sich nämlich auch schubsen. Soll heißen wenn der eine am Abgrund steht und du eigentlich nur vorbei möchte..... :lol: Der gestorbene Spieler kommt aber sofort wieder ins Spiel und der Spass kann weiter gehen. Vom Prinzip ist es wie "New Mario Bross" auf dem DS. Klar die Level sind anders und die Wii-Steuerung ist an manchen Stellen eingebaut.

Mir macht es eine Menge Spass :)

Gameprotest 91 %
Gamepro

Eurogamer.de
Es tut einfach gut, Mario wieder einmal in absoluter Hochform zu erleben. New Super Mario Bros. Wii bietet schlicht reinen Spielspaß, egal ob im motivierenden Solo- oder im unverschämt spaßigen Multiplayer-Modus. In dieser Hinsicht ist Mario ein echtes Lehrstück. Nicht nur, weil es den perfekten Spagat zwischen alten Hardcore-Hasen und neuen Casual-Spielern überbrückt, nicht nur, weil Leveldesign, Steuerung und Spielbarkeit absolut gelungen und aufeinander abgestimmt sind. Vor allem erinnert uns Mario auch daran, was in einem sehr guten Geschicklichkeits- / Jump'n'Run-Spiel letzten Endes den Ton angibt. Nämlich der pure, unverfälschte Spielspaß. Und in dieser alles entscheidenden Kategorie schafft es der alte Schnauzbart mit der Plauze auch nach einem jahrelangen Hiatus zu zeigen, dass ein zünftiges 2D-Hüpfabenteuer auch im Jahre 2009 so aktuell, modern und motivierend ist wie vor 20 Jahren. Und dass diese wertvolle Lektion des Meisters so mühelos, so verspielt und so locker-leicht daherkommt, das macht sie nur noch besser.

/sign

Haben die bei der Gamepro wieder was geraucht?

Nervige musik? Dröge Story? Verpixelt auf HD-Fernsehern? Nur vier Mehrspielercharaktere?

Sidn die total verblödet, sowas als Kritik aufzuführen?

Das Spiel ist genial und perfekt für ein J&R

The perfect Dark schrieb:
Haben die bei der Gamepro wieder was geraucht?

Nervige musik? Dröge Story? Verpixelt auf HD-Fernsehern? Nur vier Mehrspielercharaktere?

Sidn die total verblödet, sowas als Kritik aufzuführen?

Das Spiel ist genial und perfekt für ein J&R

Da geile ist ja, dass die Musik / Story typisch Mario Bros like sind. Alle Spiele der Wii sehen auf einem HD sch*** aus. Da spricht also ein echter Profi :kaffee:
Ich weiß warum ich die Zeitung nicht mehr lese

:grins:

Vor allem sieht es für ein Wii Spiel aber noch relativ gut auf ner HD-Glotze aus!
Die Musik war nie besser, da es hier fast schon ein Besto-Of der Mario-Sounds ist!
Und die Story? OMG, was wolln die? Die Story is wie immer, und das is gut so!

Gamepro ist bis auf die Testchecks und Videos nur noch peinlich

Natürlich, ich will in jedem normalen Spiel ne unterhaltsame Story. Einer der Gründe, warum Jak & Daxter 1 immer noch viel besser ist als jedes 3D Mario. Nintendo hat mit Super Mario & Co. Charaktere, die wohl vom Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad nur mit Donald Duck & Co. vergleichbar sind. Und die Tatsache, dass die bei Nintendo seit über 2 Jahrzehnten zu faul sind, sich mal in irgendeinem ihrer Spiele den Hauch einer Story auszudenken, geht mal gar nicht.

Leute jetzt mal ernsthaft, habt ihr schon einmal bei Mario Bros. / Super Mario Land und Co. gedacht, "man ist das schade das es keine Story gibt" ? Ich nicht ! Dafür gibt es alle die anderen Games. Manchmal braucht man einfach ein lustiges Jump/Run das einfach einfach ist :grins:

Grml, ich befürchte, dass mein NSMB heut nich mehr ankommt... :(

Edit: Es is doch angekommen :D

Edit2: Gibts bei amazon noch irgend ne Art von Tiefpreisgarantie? Hab das Spiel für 43,95€ bestellt, jetzt kosts durch das Media Markt Prospekt aber nur noch 38,99€ (bei amazon).

Immer diese Versuchungen. Ich sollte mich aus dem Forum fernhalten. :D

Mal sehen, ob ich mir heute auch ein Exemplar aus der Stadt mitnehme.

Mondknallschlumpf schrieb:
Eine gute Story steigert _immer_ den Spielspaß.

Da widerspreche ich. In Spielen, die so sehr durch ein kunstvoll gepacedes (was für ein Wort...) Gameplay und Level-Design geprägt sind, wie etwa die Mario J&Rs, Ikaruga oder andere 2D-Shooter, Rez, Street Fighter etc. pp., finde ich die Einbindung von zu viel Story sehr kontraproduktiv. Das geht so weit, dass ich in derlei Spielen inzwischen alle Story-Sequenzen ungesehen weg drücke, wenn es denn möglich ist. Negativbeispiel ist da etwa Gradius 5, wo sich viele Spieler über den entstehenden Leerlauf in den Storysequenzen beklagt haben.

Steffko schrieb:
Grml, ich befürchte, dass mein NSMB heut nich mehr ankommt... :(

Edit: Es is doch angekommen :D

Edit2: Gibts bei amazon noch irgend ne Art von Tiefpreisgarantie? Hab das Spiel für 43,95€ bestellt, jetzt kosts durch das Media Markt Prospekt aber nur noch 38,99€ (bei amazon).

bei Amazon jetzt auch nur 38,99€ :)

drizzt schrieb:
Bowser's Inside Story zeigt ja, dass sowas auch bei Mario Spielen möglich ist.

Das Spiel zeigt vor allem, dass es bei Rollenspielen möglich ist. Das hat Paper Mario davor auch schon getan und Super Paper Mario hat gezeigt, wie deplaziert und nervig eine ausführliche Story in einem Jump 'n' Run ist.

Zurück
Oben