Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii New Super Mario Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Sorgen macht mir bisher nur die Steuerung, die Wiimote quer zu halten ist für mich ein ergonomischer Alptraum.

Aber ist imo für das Spielprinzip die logischste Variante, sowas spielt man halt mit Digikreuz. Und das Spiel ist eins der wenigen Beispiele, bei denen die Motion Control auf mich nicht aufgesetzt und unnötig wirkt.

Ergenomisch ist die Remote halt wirklich in der Position auf NES-Niveau oder sogar darunter, weil das Ding so dünn is...

Mondknallschlumpf schrieb:
Sorgen macht mir bisher nur die Steuerung, die Wiimote quer zu halten ist für mich ein ergonomischer Alptraum.

Geht auch mit Nunchuck hab ich gelesen, aber ich weiß gar nicht was du hast, quer ist sie doch wie ein normaler Controller, ähnelt NES. Hat bei Paper Mario gut funktioniert und auch bei Mario Kart mit Lenkrad. Na gut, für Riesenhände vielleicht nicht optimal ;)

Im Grunde muß man dann aber wieder den ganzen Krempel abbauen. Die Hülle und das +-Ding, damit das Ding einigermassen gut greifbar ist.

Also wenn man so wie ich, dieses ganze Gedöns auf der Wiimote gar nicht drauf hat hat man auch zum Glück nicht viel Arbeit damit.

Und ich finde, wenn man andere Mariospiele mit der Mote spielt spielen und steuern sich diese nur mit der Mote nicht schlecht und die Mote liegt gut in der Hand wie ich finde.

Deswegen mache ich mir um die Steuerung da eigentlich keine Gedanken.

Nein so nur ohne Treppchen
super-mario-world-virtual-console-20070205044823851.jpg

Naja, eigentlich wurd der Grafikstil aus den alten Marios auf NES und SNES schon super aufgefrischt...
Viel stilistischen Unterschied erkenn ich da bei den meisten Bildern nicht...

Doch, die Grafik hat mich schon auf dem DS genervt. Echtes 2D finde ich besser, so sieht Mario halt aus wie ein liebloses XBLA-2,5D-Remake. Solange das Gameplay stimmt kann ich aber alles verzeihen. :)

Urgs schrieb:
Ich mag den neuen Stil. Hab damit sogar das Zimmer meines Sohnes geschmückt. :D

bcv2s6ohfwdnbhs7g.jpg

Mir gefällt der Stil auch..
Ich halts einfach für ne konsequente Weiterentwicklung und es passt in meinen Augen einfach gut.

Und die Wandsticker sind der Hammer. Wollte die eigentlich im Wohnzimmer haben, aber naja ist dann doch anders gekommen...

Zurück
Oben