Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii New Super Mario Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Ich weiss nicht ob a) ich das überlebe, bzw. b) meine Wii. :ugly:

meine Nerven wurden glaube ich in Welt 2 am meisten strapaziert.
beim 2. Mal Durchspielen wirken die Levels dann teils kinderleicht, aber beim ersten Mal ist diese Welt für 2DMario Neulinge (oder wohl auch Leute, die seit längerem keine 2D J'n'Rs gespielet haben) wirklich knackig.

die Levels werden zwar deutlich schwieriger, aber die Lernkurve war danach mMn sehr angenehm!

(aber keine Sorge: ein paar Mal wirst du auch noch in den späteren Welten verzeifeln ;) ach sah sogar etwa 3mal die grüne Kiste. benutzt habe ich sie aber natürlich nie :) )

nick goat schrieb:
(aber keine Sorge: ein paar Mal wirst du auch noch in den späteren Welten verzeifeln ;) ach sah sogar etwa 3mal die grüne Kiste. benutzt habe ich sie aber natürlich nie :) )

Das schlimme ist ja, dass sie nur erscheinen muss damit
die Sterne die man am Ende bekommt nicht glitzern
:D

9-7 war soooooo assozial :lol: Hat da jemand alle 3 Sterne? In einem Durchlauf????? :D Ich musste das Lvl bestimmt 100-200x spielen um es zu packen.

nick goat schrieb:
Freezi schrieb:
Ich weiss nicht ob a) ich das überlebe, bzw. b) meine Wii. :ugly:

meine Nerven wurden glaube ich in Welt 2 am meisten strapaziert.
beim 2. Mal Durchspielen wirken die Levels dann teils kinderleicht, aber beim ersten Mal ist diese Welt für 2DMario Neulinge (oder wohl auch Leute, die seit längerem keine 2D J'n'Rs gespielet haben) wirklich knackig.

die Levels werden zwar deutlich schwieriger, aber die Lernkurve war danach mMn sehr angenehm!

Zumindest weiss ich dann jetzt dass Welt 2 scheiße ist. :D

Habt ihr eigentlich immer auf die großen Münzen geachtet, oder ging es euch primär um das absolvieren aller Welten?

Ich hab mal 2 Fragen. Ich werd es mir so oder so holen, die Frage ist nur wo es auf der Prioritätenliste landet.

1. Macht der MP denn jetzt ordentlich spaß oder ist es kurzweiliges chaos?
2. Wie ist das Spiel aufgebaut? Gibt es in den verschiedenen Levels mehrere gut versteckte sterne die man finden kann/muss oder ist es eher das gute alte von links nach rechts und du bist durch spiel?

SirHorst schrieb:
Ich hab mal 2 Fragen. Ich werd es mir so oder so holen, die Frage ist nur wo es auf der Prioritätenliste landet.

1. Macht der MP denn jetzt ordentlich spaß oder ist es kurzweiliges chaos?
2. Wie ist das Spiel aufgebaut? Gibt es in den verschiedenen Levels mehrere gut versteckte sterne die man finden kann/muss oder ist es eher das gute alte von links nach rechts und du bist durch spiel?

1.) keine Ahnung, meine Freunde konnte ich bisher nicht davon überzeugen, mit mir NSMB zu spielen :heul:
2.) gutes altes von links nach rechts und du bist durchs Spiel. ich kenne die Vorgänger zwar nicht wirklich, aber genau so spielt sich zumindest NSMB:
du beginnst ganz links, und ganz recht ist der Hauptausgang. auf dem Weg dahin findest du bis zu 3 grosse Münzen (welche im Level selber nichts bringen. wenn man viele davon hat gibts dann aber Belohnungen. ich will an dieser Stelle nichts spoilern, kann ja sein, dass du nicht wissen willst, was die Belohnung ist)
ab und zu gibt es alternative Ausgänge, die zu einem extra Level (?!) führen oder aber eine Abkürzung auf der Karte darstellen. (so kann man z.b. ganze Welten überspringen. ich denke das konnte man in den Vorgängern auch schon?! keine Ahnung, für mich ist es jedenfalls das sinnloseste Feature ever. ich will doch nicht 1/4 des Spieles überspringen?! :p )
aber wie gesagt: im Prinzip ist es ganz einfaches von links nach rechts rennen, mit genialem Leveldesign dazwischen
-> kaufen :)

Muss mich mal beschweren.

Welt 2 ist so scheiß-schwer (Wüste), dass ich deswegen das Spiel ins Regal genagelt habe. :deal:

Auf dem DS das neue Mario Broth 2D spielte ich durch, aber auf der Wii haben sie mir den Spaß versaut. :klopf:

Wo hast du denn Probleme ?

Bin selber gerade dabei es auf der Wii zu spielen
und bis auf den leicht höheren Schwierigkeitsgrad
und ein paar neuen Ideen (die sehr geil sind), ist es wie die DS Version.

@ Freezi: Benutz doch die grüne Kiste, wenns anders nicht geht? ist doch schade, wenn man so viel vo einem so tollen Titel verpasst, weil einige Levels zu schwierig sind. vllt kommst du danach besser mit dem Spiel zurecht und kannst am Ende nochmal die Wüsenlevels versuchen!

nick goat schrieb:
@ Freezi: Benutz doch die grüne Kiste, wenns anders nicht geht? ist doch schade, wenn man so viel vo einem so tollen Titel verpasst, weil einige Levels zu schwierig sind. vllt kommst du danach besser mit dem Spiel zurecht und kannst am Ende nochmal die Wüsenlevels versuchen!

Ne, sowas mache ich nicht. :D

Kein Plan woran das liegt oder lag, ich bin sicherlich kein Anfänger und habe das Jump'n Run Genre immer geliebt, vielleicht liegt es an der Remote Steuerung... kein Plan, ich bin bei den Wüstenlevels echt aus der Haut gefahren. Und dann packte ich endlich mal ein paar und dann hat das scheiß Spiel nicht gespeichert. Ich ging davon aus da wird nach jedem Level automatisch gespeichert. :wand:

Und dann hatte ich keinen Bock das noch mal zu machen. :D

Ich muss jetzt nochmal nachfragen.

Habe neulich das erste mal den MP des Spiels angefasst.

Und wir waren uns einig das die Steuerung ein absoluter Graus ist. Vollkommen schwammig und unpräzise.

Haben direkt danach Kirby im Mp gespielt und das war Hundert und Eins.

Bei Kirby kann man exakt und auf den punkt Steuern was bei NSMB nicht im Ansatz möglich ist.

Nun meine Frage. Ist das wirklich so? Ist das bei euch auch so? ich kann mir nicht vorstellen das alle die das Spiel so loben hier im thread diese Steuerung haben. Ich bin in der Eiswelt und die sind fast nichtmehr schaffbar.

Das Spiel ist bockschwer. Bin gerade in der Wüstenwelt.

Warum muss man immer von vorne starten, wenn man den Game Over Bildschirm sieht? Das nervt so tierisch, wenn man die Abschnitte der jeweiligen Welt nochmal durchspielen muss.

Wie kommt man an mehr "Leben" ran? Ich habe im Schnitt nur 4-6 Leben. Die sind schnell verbraucht und es heißt erneut Game Over.

Warum ist die Speicherfunktion so mies? Obwohl ich vor dem Game Over Bildschirm zwischengespeichert habe, muss ich nach Laden des Spielstands die Welt von vorne beginnen. WTF?

Wie komme ich an Items ran? Ich habe davon viel zu wenig. Irgendwelche Tipps?

Gibts vom Spiel Tipps für die Zwischengegner?

Normalerweise hätte ich dem Spiel 10 von 10 Punkten gegeben, aber durch das nervige Trial & Error Spielprinzip ziehe ich mindestens 1-1,5 Punkte ab!

Da hat Nintendo mit der Keule zeigen wollen, dass sie auch noch was für Hardcore-Gamer machen und es etwas übertrieben. Mit hat der hohe Schwierigkeitsgrad auch den Spaß verdorben. Habs dann irgendwann nicht mehr angemacht.

Zurück
Oben