Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI New Super Mario Bros. U Deluxe (+ Wii U)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
Trotzdem waren die Games technisch gesehen allesamt eine Niederlage. Punkt. :deal:

Wenn interessiert die Technik wenn ich ein überragendes Gameplay verbunden mit einem Leveldesign das vor Kreativität nur sprudelt haben kann. Abgesehen davon sehen die Galaxy Teile und 3D Land wirklich gut aus!

Yep, sind wunderschöne Spiele. Es gibt auch Rollenspiele die sehen toll aus, haben aber absolut keinen Inhalt :grins: (scnr ;))

Die meisten Spiele müssen beispielsweise erstmal ein solch perfekt stimmiges Bild erzeugen bei dem nichts flackert oder ruckelt. Das ist absolut nicht mehr selbstverständlich, dass man als Spieler ein derart sauberes Bild zu sehen bekommt ;)

Interessante Aussage eines Nintendo-Fanboys aus einem anderen Forum zu Mario Bros U

"Gefällt mir eigentlich ganz gut. Generell ist es eben schade, das Nintendo mit den 2D Mario's im "Mario - Universum" gefangen ist. Alles kommt einen bekannt vor: man kennt die Gegner, die Settings, den Stil und auch irgendwie die Gameplay - Elemente. Mir fehlt einfach mal was total anderes, etwas wirklich neues. Donkey Kong Country Returns hat es vorgemacht. Das war mal frisch und neu.

New Super Mario Bros. DS war 2006 eine Hommage an die alten 8 und 16 Bit Mario Games und man hat reichlich daraus zitiert. Das war schön und gut. Nur irgendwie scheinen die Nachfolger wieder nur das Alte zu zitieren und klammern sich an das was schon war, ohne wirklich mal was ausgefallenes zu machen.

Klar kann ich das verstehen. Die 2D Plattformer sind eine Art Lebensversicherung für Nintendo und die Konsole. Starke Veränderungen können bei vielen Leute nicht gut ankommen und das Spiel könnte dadurch floppen. Aber immer wieder die gleiche Variation des gleichen ist auch nicht so die Welt.

Gekauft wird es aber trotzdem"

-----------------------------------------------------------------------------------

Kein Wunder das Nintendo hier nix ändert wenn die ganzen Pfosten immer den gleichen aufgewärmten Käs kaufen. Ich mag Mario, ich liebe Mario Galaxy aber quasi jetzt 4x mal das gleiche Game mit Mario Bros Wii und Wii U und New Mario Bros 1+2 herauszubringen ist schon eine bodenlose Frechheit!

Seh ich anders. Wenn etwas gut funktioniert, muss man es nicht ändern. Ich erwarte ein gutes 2D Mario und bekomme das dann auch. Wenn man unbedingt experimentieren will sollte man neue Marken erschaffen und nicht altbekanntes und geliebtes vernichten (So wie es diese Gen an allen Ecken und enden passiert ist).

In wie weit unterscheidet sich die Vorgehensweise von den anderen Entwicklern, bei denen auch nicht wirklich was neues gemacht wird? Im Kern unterscheidet sich das Gameplay von Call of Duty wenig von dem, was man in Call of Duty 4 zu Gesicht bekommen hat? Lediglich die Präsentation wurde "gepimpt".

Ich bin ja auch der Meinung, dass Nintendo gerne mal mehr Mut beweisen und frischen Wind in seine Franchises bringen kann (mit Super Mario Galaxy oder Metroid Prime ja durchaus geschehen), aber mir ist nicht so ganz klar, weshalb man sich so stark daran aufhängt, während andere Entwickler es nicht anders handhaben. Nur weil der Stil ein wenig archaisch/altbacken erscheint (ohne es eigentlich zu sein)? Gameplaytechnisch ist das halt leider immer noch allererste Güte, auch wenn es längst nicht so kompex wirkt, wie es ein 3D-JnR sein kann.

Frequenzberater schrieb:
Seh ich anders. Wenn etwas gut funktioniert, muss man es nicht ändern. Ich erwarte ein gutes 2D Mario und bekomme das dann auch. Wenn man unbedingt experimentieren will sollte man neue Marken erschaffen und nicht altbekanntes und geliebtes vernichten (So wie es diese Gen an allen Ecken und enden passiert ist).

Genau das ist der Grund, warum ich mich nicht beschwere und mir die Wii zusammen mit New Super Mario Bros. U kaufen werde. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Wii U und 3DS-Versionen und zur Aufwärmung werde ich mir den Wii-Asung kaufen, die ich leider verpasst habe :(

DonCorleone87 schrieb:
Interessante Aussage eines Nintendo-Fanboys aus einem anderen Forum zu Mario Bros U

"Gefällt mir eigentlich ganz gut. Generell ist es eben schade, das Nintendo mit den 2D Mario's im "Mario - Universum" gefangen ist. Alles kommt einen bekannt vor: man kennt die Gegner, die Settings, den Stil und auch irgendwie die Gameplay - Elemente. Mir fehlt einfach mal was total anderes, etwas wirklich neues. Donkey Kong Country Returns hat es vorgemacht. Das war mal frisch und neu.

New Super Mario Bros. DS war 2006 eine Hommage an die alten 8 und 16 Bit Mario Games und man hat reichlich daraus zitiert. Das war schön und gut. Nur irgendwie scheinen die Nachfolger wieder nur das Alte zu zitieren und klammern sich an das was schon war, ohne wirklich mal was ausgefallenes zu machen.

Klar kann ich das verstehen. Die 2D Plattformer sind eine Art Lebensversicherung für Nintendo und die Konsole. Starke Veränderungen können bei vielen Leute nicht gut ankommen und das Spiel könnte dadurch floppen. Aber immer wieder die gleiche Variation des gleichen ist auch nicht so die Welt.

Gekauft wird es aber trotzdem"

-----------------------------------------------------------------------------------

Kein Wunder das Nintendo hier nix ändert wenn die ganzen Pfosten immer den gleichen aufgewärmten Käs kaufen. Ich mag Mario, ich liebe Mario Galaxy aber quasi jetzt 4x mal das gleiche Game mit Mario Bros Wii und Wii U und New Mario Bros 1+2 herauszubringen ist schon eine bodenlose Frechheit!

Da hat der gar nicht mal so unrecht, ich habe auch nur die Mario´s auf den NES gespielt und das auf den SNES nur bei meinem Onkel.
Als ich MarioU auf der E3 gesehen habe, habe ich tatsächlich gedacht ich wäre in der Zeit zurückgereist. Klar Grafik ist besser, aber was sonst? Selbst in der ewigen Cod aufwärmerei ist teils mehr Abwechselung drin, als in den neusten Mario aufguss.

Mein Gott es ist doch nur ein Bonus Spiel. Die Marioserie hat sich doch weiterentwickelt und mit den Galaxy Teilen hat man uns perfekt spielbare Mario JnR´s in modernem Gewand präsentiert. Und sowas wird natürlich auch für die WiiU kommen.

dosenbier schrieb:
Frequenzberater schrieb:

Genau das ist der Grund, warum ich mich nicht beschwere und mir die Wii zusammen mit New Super Mario Bros. U kaufen werde. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Wii U und 3DS-Versionen und zur Aufwärmung werde ich mir den Wii-Asung kaufen, die ich leider verpasst habe :(

Ja und wegen dir wird auch immer wieder die selbe scheiße entwickelt, ich gebe dir mal nen Tip, Kauf dir New Super Mario Brothers DS, dann kannst du schon mal NSMB Wii U zocken, ist das selbe Spiel, es fängt an in einer Grünen Landschaft, dann kommt Wüste, danach kommen ein paar Luft Levels und zum Ende, oh mein Gott kommt Bowser wie immer der die drecksnutte von Peach emtführt hat wie immer halt. Zwischen drinnen nimmst du immer wieder Pilze ein, und frisst paar Pflanzen und kannst Feuer schießen, und noch nicht genug, am Ende Springts dem Bowser mal aufn Kopf und schon ist er hinüber.

Also ganz im ernst ich mag Mario ja auch, und fand Galaxy richtig erfrischend, aber alle 10 Jahre mal was neues ist halt Bisse Innovationslos.

Das für den DS habe ich schon seit 2006 bei mir rumliegen und spiele es bis heute manch mal noch. Ich gehe davon aus, dass die anderen Spiele die selbe Qualität haben. So whats wrong? Beschwer ich mich bei CoD auch darünber, dass die jedes Jahr das selbe Spiel bringen? Nein, obwohl die Qualität nicht im Geringsten an diese Spiele rankommt. Also lass gut sein.

Mario ist ein Spiel, das keine Neuerung braucht! Wenn ich das erste mal mit dem Spiel Spaß hatte, werde ich bestimmt auch Spaß haben, wenn man die nächsten Spiele auch so hat. Vergleich SMB3 und SMW. So unterschiedlich sind sie nun auch wieder nicht, werden aber als die besten Teile der Serie angesehen.

Zurück
Oben