Interessante Aussage eines Nintendo-Fanboys aus einem anderen Forum zu Mario Bros U
"Gefällt mir eigentlich ganz gut. Generell ist es eben schade, das Nintendo mit den 2D Mario's im "Mario - Universum" gefangen ist. Alles kommt einen bekannt vor: man kennt die Gegner, die Settings, den Stil und auch irgendwie die Gameplay - Elemente. Mir fehlt einfach mal was total anderes, etwas wirklich neues. Donkey Kong Country Returns hat es vorgemacht. Das war mal frisch und neu.
New Super Mario Bros. DS war 2006 eine Hommage an die alten 8 und 16 Bit Mario Games und man hat reichlich daraus zitiert. Das war schön und gut. Nur irgendwie scheinen die Nachfolger wieder nur das Alte zu zitieren und klammern sich an das was schon war, ohne wirklich mal was ausgefallenes zu machen.
Klar kann ich das verstehen. Die 2D Plattformer sind eine Art Lebensversicherung für Nintendo und die Konsole. Starke Veränderungen können bei vielen Leute nicht gut ankommen und das Spiel könnte dadurch floppen. Aber immer wieder die gleiche Variation des gleichen ist auch nicht so die Welt.
Gekauft wird es aber trotzdem"
-----------------------------------------------------------------------------------
Kein Wunder das Nintendo hier nix ändert wenn die ganzen Pfosten immer den gleichen aufgewärmten Käs kaufen. Ich mag Mario, ich liebe Mario Galaxy aber quasi jetzt 4x mal das gleiche Game mit Mario Bros Wii und Wii U und New Mario Bros 1+2 herauszubringen ist schon eine bodenlose Frechheit!