Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Auto gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe du sorgst dann auch selbst für gute Rostvorsorge ;). Ein Schwachpunkt bei Dacia z.B.

Generell würde ich mir eher einen jungen Gebrauchten holen, der Wertverlust bei Neuwagen ist einfach zu hoch.

Haha, so ein Bullshit. Bin sehr zufriedener Daciakunde. Mit wenig Schnickschnack trifft man es aber ganz gut.

Meine Mom fährt n Dacia Logan und das ist die übelste Karre die mir je unter gekommen ist. Grausig schlecht isoliert (Lärm / Temperatur), mega schwammig zu fahren, und im Innenraum den Charme einer Asbestverseuchten Fertigungshalle für Plastikspielzeug.

Der aktuelle Skoda Oktavia ist schon sehr fein. Wenn ich sehe, was unser ehemaliger Nachbar da alles drin hat für 24k. Komplett keyless, elektrische Heckklappe und und und. Mehr Auto gibt's wirklich nicht für das Geld.

Wäre jetzt auch meine erste Wahl...

Den Oktavia haben wir auch scon angeguckt, aber aus Platzgnden doch auf den Zafira eingeschossen (Sharan ist unverschämt teurer). Wenn, wird es aber ein Jahreswagen, auch wenn ich auf Neues stehe. Aber bei dem Preisverfall blutet einem das Herz.

Bieten die Händler auch eine Finanzierung an oder ist das besser über die Hausbank?

Gerade bei Jahreswagen läuft die Finanzierung meist über die Bank des Autoherstellers und ist meist günstiger.

Wäre der Toyota Verso was?

SUV sind raus, oder? Mitsubishi hat momentan wieder günstige Angebote für den ASX.

Da ich selber einen Octavia von ´06 (Combi 2.0TDI) und mein Vater einen aus ´14 (Combi 1.4TSI) fährt, kann ich dir nur sagen, dass das ein top Auto ist und wirklich viel Platz bietet, sowohl im Kofferraum als auch hinten für die Kinder. Wer mehr Platz benötigt sollte etwas ala VW T5 kaufen oder, wer wie du, nur ab und zu wegen dem Hobby mal mehr Platz braucht, der kauft einfach noch ne Dachox dazu.

Wenn du aber Richtung Van gehen willst, wie gefällt dir denn ein Ford Courier, der ist noch relativ kompakt...

2014-yeni-ford-tourneo-courier-1.jpg

ford-tourneo-courier-tuer-5737379736691068685.gif

Oder noch eine Nummer größer, der Ford Tourneo Connect. Gibts als Kurz- und Langversion.
BlobServer

Ford-Tourneo-Connect-1-0-EcoBoost%20-Fahrbericht-05.jpg

BlobServer

Alle beide noch relativ bezahlbar und man kann gut Einladen.

Da kannst leider ziemlich alle deutschen Hersteller nehmen. Klar, manche Materialen sind besser, aber dafür xtausend Euro mehr zu zahlen ist ein Witz.

ja, aber die verstehen sich auch als entsprechender hersteller. volkswagen verkauft sich ja auch noch oft als volks-wagen... und das ist bei den preisen schon albern...

Ja definitiv. Ich kann mich noch daran erinnern, dass damals nahezu jede befreundete (größere) Familie einen T4 hatte. Entweder kannten wir damals nur Bonzen oder die waren auch inflationsbereinigt wesentlich erschwinglicher.

Wenn ich mir dann den aktuellen Multivan mit Vollausstattung angucke, das hat schon was von der First-Class im Flugzeug. :D

Früher war der Passat auch eine Familienkutsche, jetzt ist es ein typischer Firmenwagen/Vertreterauto.

Früher™ waren Autos auch noch nicht so teuer wie heute, da war aber auch weniger drin.
Also ich gerade den Führerschein neu hatte (lang, lang ists her) hab ich ein VW Polo als Neufahrzeug für ca 13.000 DM gekauft.
Das sind 6.500€. Dafür kriegst Du doch heute keinen neuen Polo mehr.
Allerdings haben die ja auch heute alle in der Serienausstattung schon ABS und alle möglichen Stabilisierungsprogramme, Kopf- und Seiten-Airbags, elektrische Fensterheber, Servolenkung, lackierte Stoßfänger (ja früher waren die alle noch unlackiert), Zentralverriegelung (und das sogar noch per Schlüssel) ... davon konnte ich nur träumen. :)

Dann schau Dir mal den Kia Sportage an. Sehr ordentliche Verarbeitung für einen Koreaner, gutes Preis-Leistungsverhältnis und sieht echt nicht übel aus. Und als Neuwagen 7 Jahre Werksgarantie. Wäre meine Wahl, wenn ich mich für einen SUV interessieren würde.

Hab ich mir damals als das neue Modell rauskam geholt und bin schwer zufrieden damit. Hab mittlerweile knapp 80.000 km runter mit dem 2 Liter Diesel Modell. :)