Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Auto gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überlege mir in den nächsten monaten vielleicht wieder ein auto anzuschaffen. Welchen kleinwagen würdet ihr aktuell empfehlen?

Sollte neu oder tageszulassung sein für um die 15000.

Wird dann zu 95% in der stadt gefahren.

Hatte oft einen ford fiesta als leihwagen und der gefällt mir schon ziemlich gut. Welche modelle sollte man sich noch näher anschauen?

15.000 sind schon ein ziemlich hohes Budget für einen Kleinwagen, da kannste locker nach persönlichen Geschmack auswählen. :D Ob Opel Corsa, Ford Fiesta, Hyundai i20, Skoda Fabia, VW Polo...schlecht sind die alle nicht.

Toyota Yaris Hybrid :D Hab ich selber und ist imo optimal für die Stadt. Steuer liegt nur bei 30€ im Jahr und wenn die Politiker in ein paar Jahren doch auf die Idee kommen, die Grenzwerte weiter einzuschränken, ärgerst du dich nicht ^^
Muss auch nicht geladen werden, lädt sich selbst. Bin bei etwa 5l im Sommer, 6 im Winter.

edit: Preis liegt etwas über deinem Budget.
edit2: das einzig Negative ist die bescheidene Innenraumverkleidung.

Audi A1 nicht zu vergessen, könnte preislich aber vielleicht etwas eng werden.

Bei 15.000€ hast du aber echt eine große Auswahl an ordentlichen Autos in dem Segment.

Kann mich den Toyota Yaris Empfehlungen nur anschließen. Fahre selber den Auris Hybrid und es gibt in der Stadt nichts entspannteres. Gerade im Kleinwagenbereich gibt es wenig ähnlich überzeugende Automatikantriebe.

Wie ist der Auris Hyprid denn, wenn man damit mehr Landstraße fährt? Also so 40-50 (40 Land / 10km Stadt) am Tag? Lohnt das noch gegenüber nem Diesel?

Hyundai i20. Gefällt mir gut, bekommt man was für sein Geld. Ich überlege auch ob ich den als nächstes holen werde. Wir fahren schon seit einigen Jahren 2 Hyundais (i30 und ix35) und sind sehr zufrieden.

Wie ist der Auris Hyprid denn, wenn man damit mehr Landstraße fährt? Also so 40-50 (40 Land / 10km Stadt) am Tag? Lohnt das noch gegenüber nem Diesel?

Je nach Gesamtfahrleistung lohnt sich das deutlich. Ich brauch 4,8l im Schnitt und zahle 36€ Steuer im Jahr. Versicherung ist nicht wirklich günstig, dafür sind Inspektionen günstig.

Ich würde eine Probefahrt empfehlen, ob einem das Hybridsystem liegt. Ich fahr damit ruhiger ;)

Okay danke. War mal rein aus Interesse.

Zum Thema. Man kann natürlich auch ein Seat mii oder ein skoda City go kaufen für die Hälfte des Budgets und hat auch ein gutes Stadt Auto ^^ nur mit der Ausstattung sieht es dann mager aus.

Der Preis ist aber immer inklusive life Ausstattung (Klimaautomatik etc.) und eben Automatik und 100PS Systemleistung.

Mit gleicher Ausstattung und Leistung sind andere Kleinwagen in den gleichen Regionen.

Okay danke. War mal rein aus Interesse.

Zum Thema. Man kann natürlich auch ein Seat mii oder ein skoda City go kaufen für die Hälfte des Budgets und hat auch ein gutes Stadt Auto ^^ nur mit der Ausstattung sieht es dann mager aus.

Skoda Citigo Sound 5-Türer Sound 1,0l MPI in TOP Ausstattung lt. Konfigurator: 15.579,-- € Da ist man schnell von der Hälfte auf das Doppelte :D

Der Preis ist aber immer inklusive life Ausstattung (Klimaautomatik etc.) und eben Automatik und 100PS Systemleistung.

Mit gleicher Ausstattung und Leistung sind andere Kleinwagen in den gleichen Regionen.

Nein, definitiv nicht. Ich hab gestern mal spaßeshalber nen Corsa zusammengestellt und lag ~2000€ unter dem Yaris.

Ich wähle nur den 100 PS Benziner und der Konfigurator ist schon bei über 18.000. Ohne Automatik.

Wenn du die allerhöchste Ausstattungslinie wählst schon (~17.700€ aber seis drum) :O_o: Den 100 PS Benziner gibt es ab etwa 14.500€. Selbst mit Drive Ausstattung geht der ab ~16.500€ los. Da brauchst du dann als Vergleich allerdings einen Yaris Hybrid für ~20000€, da in der Basis außer Klimautomatik und elektrischen Fensterhebern vorne ~nichts drin ist und in den höheren Ausstattungslinien dann die Klima wieder fehlt.
Die Automatik kann man so m.E. nicht rechnen, es sei denn sie stellt für den konkreten Fahrer im Yaris tatsächlich einen Mehrwert dar.

Ich hab jetzt nur kurz rein geschaut und nicht weiter konfiguriert. Zuerst die Alufelgen angeklickt (Serie beim Hybrid), dann wieder abgewählt und nur die Motoren ausgesucht. Die Klimaautomatik fehlt beim Hybrid nie.

Die Automatik ist in der Stadt schon echt praktisch. Wie gesagt, würde einfach eine Probefahrt empfehlen.
Das System mit Planetengetriebe und fehlender Kupplung find ich Klasse.