Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neuer Aushilfsjob muss her....!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bill Gates schrieb:
el_barto schrieb:
McDonalds kann ich empfehlen...
Hab das 2,5 Jahre neben Schule/Studium gemacht.
Verdienst ist im Moment afaik 7€ pro Stunde, bei Nacht oder WOchenendarbeit noch mehr (+20%).
Hast sogar ein wenig Abwechslung (Küche, Kasse, Drive), langweilig ists eigentlich auch nie. Entweder es ist viel los und die Zeit vergeht wie im Flug oder es ist wenig los und man labert Scheiße mit den Kollogen...

Ach ja: In den Pausen gibts Essen umsonst :grins:
Bei mir im Laden wars eigentlich nur für 4€ pro Tag, aber de facto hat da niemand nachgeschaut und jeder hat gegessen, auf was er gerade Lust hatte
7 Euro ist jetzt aber nicht soooo der hammer Lohn Da kannste dich morgens lieber nochmal rumdrehen.
Im Vergleich zu anderen Schüler-/Studentenjobs ist das nicht mal schlecht. Klar, als normaler Lohn eines Vollzeitjobs isses kacke, aber dazu muss ich Homer zustimmen.

Solche Leute wird es immer geben. Aber ist halt auch die Frage, welche Qualität der Arbeitgeber für den niedrigsten Lohn noch bekommt. Das sind bestimmt nicht diejenigen mit der höchsten Leistungsbereitschaft. Es kann sich auch auszahlen, einen wirklich guten Mitarbeiter entsprechend zu entlohnen.

Bill Gates schrieb:
Solche Leute wird es immer geben. Aber ist halt auch die Frage, welche Qualität der Arbeitgeber für den niedrigsten Lohn noch bekommt. Das sind bestimmt nicht diejenigen mit der höchsten Leistungsbereitschaft. Es kann sich auch auszahlen, einen wirklich guten Mitarbeiter entsprechend zu entlohnen.

Stimmt. Nur leider erkennen das längst nicht alle Arbeitgeber.

Homer schrieb:
Wir reden hier von unausgebildeten Aushilfskräften. Was erwartest du Bill Gates?

Leider profitieren Arbeitgeber oft sehrwohl von den vorangegangenen Ausbildungen ihrer Beschäftigten in Minijob Arbeitsverhältnissen. Ich kenne sogar mehrere mit Diplom die zu diesen Konditionen arbeiten. Bei denen wird das zwar nicht immer zwingend vorausgesetzt, aber auch sehr gerne angenommen.

Es gibt ja auch noch anspruchsvollere Minijobs als Kisten stapeln oder sowas in der Art. Aber OK, als Schüler mag das noch anders sein. Da hat man ja noch keine Ausbildungen gemacht und gilt dann eben wirklich als "ungelernt". Aber da muss man in der Regel ja auch noch nicht von seinem selbst verdienten Geld leben.

Zurück
Oben