The Schenckman
Garantieinanspruchnehmer
Hi,
Hab hier ein riesen Problem. Und hoffe ihr habt ein paar Ideen.
Hab hier im Haus eine Fritzbox 7390.
Der Anbieter ist die SÜC/DACOR . Eine Stromgesellschaft hier aus Coburg.
Da die Telekom hier vor Ort nur DSL light hatte,wurde von der SÜC Glasfaserkabel verlegt.
Die gehen in die Telekomkästen an den Strassen und von dort über die Telekom ins Haus.
DSL 30000 bekommen wir.
Nur zu meinen Problem.
Die Leitung bricht immer wieder zusammen.So ca 20-30 Minuten lang geht gar nichts mehr.
Laut Speedtest sind dann 250Ping,0.1-0.3 Mb Download und kaum Upload vorhanden.
Irgendwann geht es dann wieder nach oben,dann nach unten dann wieder etwas hoch und runter und auf einmal ist alles wieder auf Fullspeed.
Das passiert mittlerweile mehere Male am Tag.
Die SÜC hat schon 3 mal einen 7 Tage Leitungstest gemacht und nichts festgestellt.
Leitungen im Haus sind geprüft.
Jetzt hat mir die Fritzbox noch folgende Meldungen bei der Diagnose gebracht
IP4: nicht verbunden
IP6: nicht verbunden
DSL Verbindung bereit --- 3.1 Mbit/30,7 Mbit , DSL Verbindung gelegentlich unterbrochen..
komischerweise kann ich in den Moment das Internet nutzen.
Ich weis leider nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Ein Leitungstest meinte noch das in 200 Metern ein Fehler vorliegt.
Die SÜC sagte,das wäre dann der Telekomkasten und wir sollen die Telekom kontaktieren.Koennte aber kosten verursachen.Will man natürlich verhindern.
Ist egal welches Gerät ich nutze. XBOX,Tablet,Laptop,Handy ....Fehler liegt also direkt am Anschluss.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee ?
Hab hier ein riesen Problem. Und hoffe ihr habt ein paar Ideen.
Hab hier im Haus eine Fritzbox 7390.
Der Anbieter ist die SÜC/DACOR . Eine Stromgesellschaft hier aus Coburg.
Da die Telekom hier vor Ort nur DSL light hatte,wurde von der SÜC Glasfaserkabel verlegt.
Die gehen in die Telekomkästen an den Strassen und von dort über die Telekom ins Haus.
DSL 30000 bekommen wir.
Nur zu meinen Problem.
Die Leitung bricht immer wieder zusammen.So ca 20-30 Minuten lang geht gar nichts mehr.
Laut Speedtest sind dann 250Ping,0.1-0.3 Mb Download und kaum Upload vorhanden.
Irgendwann geht es dann wieder nach oben,dann nach unten dann wieder etwas hoch und runter und auf einmal ist alles wieder auf Fullspeed.
Das passiert mittlerweile mehere Male am Tag.
Die SÜC hat schon 3 mal einen 7 Tage Leitungstest gemacht und nichts festgestellt.
Leitungen im Haus sind geprüft.
Jetzt hat mir die Fritzbox noch folgende Meldungen bei der Diagnose gebracht
IP4: nicht verbunden
IP6: nicht verbunden
DSL Verbindung bereit --- 3.1 Mbit/30,7 Mbit , DSL Verbindung gelegentlich unterbrochen..
komischerweise kann ich in den Moment das Internet nutzen.
Ich weis leider nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Ein Leitungstest meinte noch das in 200 Metern ein Fehler vorliegt.
Die SÜC sagte,das wäre dann der Telekomkasten und wir sollen die Telekom kontaktieren.Koennte aber kosten verursachen.Will man natürlich verhindern.
Ist egal welches Gerät ich nutze. XBOX,Tablet,Laptop,Handy ....Fehler liegt also direkt am Anschluss.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee ?