Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Netzwerkhilfe !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Schenckman

Garantieinanspruchnehmer
Hi,
Hab hier ein riesen Problem. Und hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Hab hier im Haus eine Fritzbox 7390.
Der Anbieter ist die SÜC/DACOR . Eine Stromgesellschaft hier aus Coburg.
Da die Telekom hier vor Ort nur DSL light hatte,wurde von der SÜC Glasfaserkabel verlegt.
Die gehen in die Telekomkästen an den Strassen und von dort über die Telekom ins Haus.
DSL 30000 bekommen wir.
Nur zu meinen Problem.

Die Leitung bricht immer wieder zusammen.So ca 20-30 Minuten lang geht gar nichts mehr.
Laut Speedtest sind dann 250Ping,0.1-0.3 Mb Download und kaum Upload vorhanden.
Irgendwann geht es dann wieder nach oben,dann nach unten dann wieder etwas hoch und runter und auf einmal ist alles wieder auf Fullspeed.
Das passiert mittlerweile mehere Male am Tag.
Die SÜC hat schon 3 mal einen 7 Tage Leitungstest gemacht und nichts festgestellt.

Leitungen im Haus sind geprüft.

Jetzt hat mir die Fritzbox noch folgende Meldungen bei der Diagnose gebracht

IP4: nicht verbunden
IP6: nicht verbunden
DSL Verbindung bereit --- 3.1 Mbit/30,7 Mbit , DSL Verbindung gelegentlich unterbrochen..

komischerweise kann ich in den Moment das Internet nutzen.

Ich weis leider nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Ein Leitungstest meinte noch das in 200 Metern ein Fehler vorliegt.
Die SÜC sagte,das wäre dann der Telekomkasten und wir sollen die Telekom kontaktieren.Koennte aber kosten verursachen.Will man natürlich verhindern. ;)

Ist egal welches Gerät ich nutze. XBOX,Tablet,Laptop,Handy ....Fehler liegt also direkt am Anschluss.

Vielleicht hat jemand noch ne Idee ?

Kabel wurden alle gecheckt.
Werde mal mehr Druck machen.
Hab da kein Plan ob ich da jedes x beliebige DSL Modem ranhängen kann.
Vielleicht anderes besorgen. Das 7390 soll ja eh Probleme mit XBOX machen.

Eine Empfehlung ?
Muss gut mit WLAN funktionieren.Da viel drin.

Weißt ja, ich hab die 7490 und läuft bestens hier.
Ich würde Süc druck machen. Ihr zahlt dafür und wenn was nicht funktioniert, haben die das zu lösen. Zur Not müssen die die telekom eben mit einschalten um die letzte Meile zu überprüfen. Aber wozu zahlst sonst Grundgebühr. Ich weiß aus eigener Erfahrung das einer es auf den anderen schiebt, gerade wegen letzter Meile und so. Dein Anbieter ist dazu verpflichtet dafür zu Sorgen, dass alles auch soweit funktioniert.
Und wenn dennoch nichts seitens Süc passiert, selbst mal telekom kontaktieren und nachfragen.
Kann ja kein Dauerzustand sein bei dir...

wenn die schon sagen das im kabelweg ein fehler vorliegt, soll sich der Provider darum kümmern. die haben einen vertrag mit der telekom was die Nutzung der letzten meile angeht, nicht du.

was offenbar nicht stimmt. kann doch auch nicht deine aufgabe sein, mit der telekom zu diskutieren.

@The Schenckman
Ähnliches Problem hatte ich auch. (verzichte auf die ganze Story mal)
Hab groß und viel mit der Telekom diskutiert, bis mir eine Topangestellte wortwörtlich sagte:
"Auf Kunden wie sie können wir verzichten."

Haha.
Ich bin bei Unity Media glücklich.
Einmal schnell und Kundenfreundlich behandelt+angeschlossen, seitdem nicht ein einziges mal Probleme gehabt, das ist jetzt schon sehr viele Jahre her.

Update:

Haben die Fritzbox umgetauscht.
Ist jetzt eine 7490.
Doch leider selbes Problem.

Bandbreite rauscht bis auf null runter.Dann wieder rauf.
Speedtest meint oft .... Ping 160 ..... DL 0.2 ...... Upload 0.3
Dann wieder ganz oben.
Dann schwankt es hin und her.

Gestern beim Umtausch wurde von Seiten des Anbieters keine Fehlerquelle beim Leitungstest festgestellt.

Ok, dann versuche ich mal mein Glück.

Poste bitte mal Screenshots von den DSL-Informationen (Erst im FRITZ!OS ganz unten auf der Seite die Ansicht auf "Erweitert" stellen und dann im Menü Internet -> DSL-Informationen, alle Reiter)

Screenshot 2014-11-15 19.03.31.png Screenshot 2014-11-15 19.03.18.png Screenshot 2014-11-15 19.03.24.png Screenshot 2014-11-15 19.02.58.png

Was mich noch stutzig macht sind 2 Punkte.
1.
Beim Leitungstest meint die Fritzbox das bis Meter 200 ein Fehler vorliegt.
War am Anfang bei Meter 8.Hatten im Haus die Dosen gecheckt.
Jetzt bei Meter 200.Das waere ungefähr der Telekomkasten wo unser Anbieter dranhängt.
Die SÜC sagt aber das es ein WLAN Problem ist. Es sind ja alle WLAN Geräte hier betroffen.
2.

Anhänge

• Screenshot 2014-11-15 19.06.28.png
    Screenshot 2014-11-15 19.06.28.png
    288,2 KB · Aufrufe: 102
Hmm, die Werte sehen eigentlich sehr gut aus, die Störabstandsmarge und die Leitungsdämpfung sind sogar super, und auch der Fehlerzähler ist bei 0. Also zumindest eine dauerhafte Störung ist das nicht, das kann allenfalls ein kurzzeitiger Störeinfluss sein, der dann die Verbindung unterbricht.

Sieh bitte mal nach, ob im Protokoll unter "System" -> "Ereignisse" -> Reiter "Internetverbindung" mehr als eine Trennung pro Tag protokolliert ist und wenn ja, ob da sinngemäß in etwa "Die Synchronisation ging verloren" steht. Wenn ja, bräuchte ich die Protokolleinträge davor und danach (etwa 20 Zeilen sollten genügen). Wenn du sie hier posten willst, solltest du die IP-Adressen schwärzen, andernfalls kannst du sie mir auch per PN schicken.

Zurück
Oben