John Doe
Drar CH's Bane
Ah ja, das wollte ich dich vorher schon fragen: Machst du den Speedtest per WLAN? Wenn ja, schliess mal bitte das Notebook kurz per Netzwerkabel direkt am Router an und teste dann nochmal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WLAN-Log sieht normal aus.
Ist im Moment leider nicht möglich.Fritzbox ist in der oberen Wohnung und da komm ich grad nicht rein.Ah ja, das wollte ich dich vorher schon fragen: Machst du den Speedtest per WLAN? Wenn ja, schliess mal bitte das Notebook kurz per Netzwerkabel direkt am Router an und teste dann nochmal.
Ach den.
Kein einziger Einbruch der Rate.
Ok, das besagt, dass innerhalb der ersten 200 m (nicht in 200 m) hinter dem WAN-Anschluss der Fritzbox ein Fehler vorliegt. Wenn dein Provider die Leitung schon durchgemessen hat, liegt das Problem mit einiger Wahrscheinlichkeit zwischen Hausanschluss und Fritzbox.
Ist die Fritzbox wie im Handbuch auf Seite 21 unten beschrieben mit dem beiliegenden Kabel und dem TAE-Adapter direkt mit der TAE-Buchse des Hausanschlusses verbunden, oder habt ihr selbst dazwischen noch irgendwelche (ggf. ungeschirmten) Strippen gezogen?
Im Haus die Leitungen sind gecheckt
Mein Anbieter hat Glasfaser bis zum Telekomkasten an der Strasse gelegt.Von da aus sind wir noch mit dem Telekomkabel verbunden.
Der Anschluss geht in unseren Keller und wird auf die drei Wohungen verteilt.
Erst war der Fehler bis 8 Meter,dann alles gecheckt und jetzt ist Fehler bei 200 Meter.
Die Dosen im Haus haben wir selber gecheckt.
Aufgemacht,alle Verbindungen überprüft
Das Problem kann im Haus nach dem Hausanschluss liegen. Da ist das kein Problem der TelekomEgal wieviel Meter da stehen ?
Hab nur Angst das meinAnbieter die Telekom beauftragt das zu prüfen und wir dann zahlen müssen.

Wäre das nicht ein Problem der Telekom?
Egal wieviel Meter da stehen ?
Hab nur Angst das meinAnbieter die Telekom beauftragt das zu prüfen und wir dann zahlen müssen.
Angesichts der noch bestehenden Probleme und deiner weiteren Unkenntnis hat das also keinen Aussagewert.
Das Problem kann im Haus nach dem Hausanschluss liegen. Da ist das kein Problem der Telekom
Man könnte natürlich auch mit dem fehlerhaften Anschluss leben![]()
Im Keller ist nur der Hausanschluss von der Telekom.
Von da hat die Telekom damals die Leitungen in die Wohnungen gelegt.
Sorry.War Missverständniss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen