Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Netzwerkhilfe !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah ja, das wollte ich dich vorher schon fragen: Machst du den Speedtest per WLAN? Wenn ja, schliess mal bitte das Notebook kurz per Netzwerkabel direkt am Router an und teste dann nochmal.
Ist im Moment leider nicht möglich.Fritzbox ist in der oberen Wohnung und da komm ich grad nicht rein.
Mein alter Herr wohnt dort, doch die sind unterwegs.
Muss ich warten bis sie kommen.

Screenshot 2014-11-15 20.57.55.png

Nee, ich meinte nicht die Diagnose, sondern den DSL-Leitungstest. Das Wort in der Zeile unter "DSL-Verbindung" ist doch blau markiert, d. h. ich nehme an, dass es angeklickt werden kann, oder nicht?

Das kann ich leider nicht selbst testen, da ich hier nur eine (ältere) Fritzbox 7570 habe.

Ok, das besagt, dass innerhalb der ersten 200 m (nicht in 200 m) hinter dem WAN-Anschluss der Fritzbox ein Fehler vorliegt. Wenn dein Provider die Leitung schon durchgemessen hat, liegt das Problem mit einiger Wahrscheinlichkeit zwischen Hausanschluss und Fritzbox.

Ist die Fritzbox wie im Handbuch auf Seite 21 unten beschrieben mit dem beiliegenden Kabel und dem TAE-Adapter direkt mit der TAE-Buchse des Hausanschlusses verbunden, oder habt ihr selbst dazwischen noch irgendwelche (ggf. ungeschirmten) Strippen gezogen?

Ok, das besagt, dass innerhalb der ersten 200 m (nicht in 200 m) hinter dem WAN-Anschluss der Fritzbox ein Fehler vorliegt. Wenn dein Provider die Leitung schon durchgemessen hat, liegt das Problem mit einiger Wahrscheinlichkeit zwischen Hausanschluss und Fritzbox.

Ist die Fritzbox wie im Handbuch auf Seite 21 unten beschrieben mit dem beiliegenden Kabel und dem TAE-Adapter direkt mit der TAE-Buchse des Hausanschlusses verbunden, oder habt ihr selbst dazwischen noch irgendwelche (ggf. ungeschirmten) Strippen gezogen?

Im Haus die Leitungen sind gecheckt.
Mein Anbieter hat Glasfaser bis zum Telekomkasten an der Strasse gelegt.Von da aus sind wir noch mit dem Telekomkabel verbunden.
Der Anschluss geht in unseren Keller und wird auf die drei Wohungen verteilt.
Erst war der Fehler bis 8 Meter,dann alles gecheckt und jetzt ist Fehler bei 200 Meter.
Der Telekomkasten ist ca 180 Meter entfernt.
Andere WLAN stören nicht. Hab ich geschaut.

Hmm, du scheinst ja sogar zwei Probleme zu haben.

Der Speedtest zeigt WiFi-Störungen, aber die Fehlermeldung des DSL-Leitungstests kann damit natürlich nichts zu tun haben.

Im Haus die Leitungen sind gecheckt

Wer hat das gecheckt, und vor allem wie? Mit einem professionellen Kabeltester, oder "per Hand"?

Mein Anbieter hat Glasfaser bis zum Telekomkasten an der Strasse gelegt.Von da aus sind wir noch mit dem Telekomkabel verbunden.

Japp, das ist normales VDSL2, wie ja auch schon in den DSL-Informationen der Fritzbox zu sehen ist.

Der Anschluss geht in unseren Keller und wird auf die drei Wohungen verteilt.

Ok, nochmal zur Klarstellung: Die Fritzbox steht oben bei deinem Vater. Sie ist mit dem WAN-Anschluss (der mit "DSL/Tel" beschriftet ist) mit der TAE-Dose im Keller verbunden, und die Internetverbindung wird dann von der Fritzbox per WLAN direkt an die anderen Wohnungen verteilt, korrekt?

Erst war der Fehler bis 8 Meter,dann alles gecheckt und jetzt ist Fehler bei 200 Meter.

Wie gesagt, nicht bei 200m, sondern innerhalb der ersten 200m . Das kann auch 10 cm hinter der Fritzbox sein, genauer kann die Fritzbox die Position schlicht nicht ermitteln.

Fritzbox ist am Anschluss meines Vaters dran und ich gehe per WLAN mit drauf. Genau.

Die Dosen im Haus haben wir selber gecheckt.
Aufgemacht,alle Verbindungen überprüft.
Wäre das nicht ein Problem der Telekom?
Egal wieviel Meter da stehen ?
Hab nur Angst das meinAnbieter die Telekom beauftragt das zu prüfen und wir dann zahlen müssen.

Die Dosen im Haus haben wir selber gecheckt.
Aufgemacht,alle Verbindungen überprüft

Angesichts der noch bestehenden Probleme und deiner weiteren Unkenntnis hat das also keinen Aussagewert.

Das Problem kann im Haus nach dem Hausanschluss liegen. Da ist das kein Problem der Telekom

Hab nur Angst das meinAnbieter die Telekom beauftragt das zu prüfen und wir dann zahlen müssen.

Man könnte natürlich auch mit dem fehlerhaften Anschluss leben :roll:

Wäre das nicht ein Problem der Telekom?

Nein, der Störungstechniker der Telekom prüft nur direkt am Hausanschluss, alles, was dahinter liegt, ist eure eigene Verantwortung.

Bezahlen musst du ihn allerdings nur, wenn er nichts findet, deshalb musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Fritzbox in den Keller schleppen, direkt an die TAE-Dose anschließen und nochmal den DSL-Leitungstest durchzuführen. Wenn er dann nichts mehr findet, liegt es an eurer Leitung im Haus, andernfalls kannst du beruhigt den Telekomiker anfordern.
In letzterem Fall würde ich die Fritzbox aber zumindest so lange im Keller lassen, bis er da war, weil die Telekom ggf. auch schon vorher automatisierte Leitungstests fährt und der Techniker das Problem natürlich sofort auf eure Leitung schieben wird, wenn er mitbekommt, dass zwischen Fritzbox und Hausanschluss ein langes Kabel gelegt wurde.

[EDIT] Verf*ckte Zwischenposter!!!111!!drölfzig

Angesichts der noch bestehenden Probleme und deiner weiteren Unkenntnis hat das also keinen Aussagewert.

Das Problem kann im Haus nach dem Hausanschluss liegen. Da ist das kein Problem der Telekom

Man könnte natürlich auch mit dem fehlerhaften Anschluss leben :roll:

Könnte man,wenn ich damit vernünftig arbeiten könnte.
Watchever und Co kann ich keinen Film schauen,weil die Leitung immer wieder unterbrochen wird.
LIVE zocken ein Graus.

Und da ich vorhin mit LAN Kabel eine konstante volle Geschwindigkeit hatte,denke ich das es eher ein WLAN Problem ist.
Oder wird aufgrund der Fehlermeldung das WLAN auch empfindlicher?
Ich versuche nur alle möglichen Fehlerquellen auszuklammern.
Was könnte das WLAN stören?

Per LAN kann ich dauerhaft leider nicht ran.

Im Keller ist nur der Hausanschluss von der Telekom.
Von da hat die Telekom damals die Leitungen in die Wohnungen gelegt.
Sorry.War Missverständniss.

Ach so, dann kannst du den Störungstechniker natürlich auch so kommen lassen. Ein gewisses Risiko, dass er nichts findet, hast du natürlich immer, aber wenn du ihm den Leitungstest der Fritzbox vorführst und ihm sagst, dass die alte Fritzbox schon das selbe Problem gemeldet hatte, dürfte er sich hoffentlich damit zufrieden geben.

Zurück
Oben