Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute die Folge "Striking Vipers" der aktuellsten Staffel von Black Mirror gesehen. Ich liebe diese Serie und hab mich auch schon wahnsinnig auf die neuesten Folgen gefreut.
Und auch hier wurde ich kein bisschen enttäuscht. Das war wieder eine großartige Folge, die mich erneut auf ihre eigene Art und Weise verblüfft vor dem TV sitzen ließ.
Grob zusammengefasst geht es um zwei seit langer Zeit befreundete Kerle (von denen der eine verheiratet ist und Kinder hat), die sich eines Tages dazu verabreden, sich in einem realistisch dargestellten Virtual Reality-Beat'em up-Spiel namens Striking Vipers (X) schön gegenseitig auf die Schnauze zu geben. Dabei schlüpfen sie direkt in die Rolle der von ihnen auserwählten Kämpfer und bewegen sich mit Superkräften, wie man es aus Prügelspielen wie Tekken oder Street Fighter kennt. Die Möglichkeiten der virtuellen Realität sind, was die Interaktion zwischen den Protagonisten angeht, ausgesprochen großzügig und somit entwickelt sich die Sache da hin, dass das Spiel zum Ausleben von Aktivitäten "missbraucht" wird, für die es ursprünglich wohl, vermute ich mal, primär nicht angedacht war. Und ab dem Punkt verkompliziert sich die ganze Geschichte.
Ich meine, es ist natürlich schon naheliegend, wenn man ein wenig seine Fantasie spielen lässt, aber dennoch wurde ich einigermaßen überrascht und die Art der Inszenierung hat mir Spaß bereitet. Generell auch finde ich es immer wieder beeindruckend, wie die Macher der Serie mögliche technische Anwendungen der Zukunft mit ihren Licht- sowie Schattenseiten auf sehr spannende Weise darstellen. Das zaubert mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht, regt aber auch zum kritischen Nachdenken an.

Es gibt Leute, bei denen die Folge weniger gut angekommen ist, aber bei mir hat sie irgendwie einen Nerv getroffen. Ich fand sie von Anfang bis Ende mitreißend, die Entwicklung der Geschichte und auch das Ende war herzerwärmend schön.
Außerdem war es ein interessanter und reizvoller Ausblick auf das Gaming in der Zukunft, welches ich wohl in diesem Leben nicht mehr erleben werde... schade :D

Heute haben wir Black Mirror Staffel 5 geschaut.
Meine Frau hat sich bei Folge 3 dann doch schlafen gelegt.
Staffel 5 hat ja irgendwie so garnix mit Black Mirror zu tun mMn. Alle 3 Folgen äusserst lahm und schwach.
Nach dem enttäuschenden interaktiven Film jetzt sowas. Black Mirror hatte teilweise so geniale Folgen, aber das hier war für uns sehr enttäuschend.
Schade.

Die beiden anderen Episoden fand ich auch belanglos.
Wenn ich da an USS Callister, San Dingenskirchen, oder der Folge mit dem social credit System, oder das wo man Erinnerungen immer wieder selbst anschauen kann, oder wo Menschen als Strafe komplett der Wahrnehmung anderer entzogen werden können, denke. Und einige weitere geniale Szenarien.
Das war teilweise so genial verstörender Shit.

Die neue Staffel war schon okay, aber klar, nichts was sich lange einbrennt. Vielleicht ist das Format auch allmählich auserzählt? So hat es sich zumindest etwas angefühlt.

Dafür auf Premium upgraden. Kostet 1,80€.
Finde nur ich es amüsant, dass man Spionagesoftware Geld dafür gibt, dass diese einen exakt sagen kann, wie viel Zeit man welcher Serie verbracht hat, und man es dann mit anderen Leuten vergleichen kann, da unser Medienkonsum so außer Ruder gelaufen ist, dass ich halt keine Zeit mehr dafür finde, mich über sowas ganz normal mit Leuten zu unterhalten?

WE bissel Black Mirror geschaut. Das Konzept hat halt echt seine Vor und Nachteile. Von richtig starken Episoden bis Totalausfällen ist echt alles dabei. halt auch sehr viel Mittelmaß

Stark: Shut up and Dance 303, White Christmas 204
Oberes Mittelmaß: The Entire History of You 103, Be Right Back 201
Unteres Mittelmaß: The Waldo Moment 203, 15 Million Merrits 102, The National Anthem 101
Totalausfall: White Bear 202, San Junipero 304 - konnte ich einach nicht zu ende schauen

301 und 302 erstmal ausgelassen und dann auf Empfehlungen konzentriert. aber die sind halt auch subjektiv...muss man halt alle selbst schauen auf die gefahr mist zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
WE bissel Black Mirror geschaut. Das Konzept hat halt echt seine Vor und Nachteile. Von richtig starken Episoden bis Totalausfällen ist echt alles dabei. halt auch sehr viel Mittelmaß

Stark: Shut up and Dance 303, White Christmas 204
Oberes Mittelmaß: The Entire History of You 103, Be Right Back 201
Unteres Mittelmaß: The Waldo Moment 203, 15 Million Merrits 102, The National Anthem 101
Totalausfall: White Bear 202, San Junipero 304 - konnte ich einach nicht zu ende schauen

301 und 302 erstmal ausgelassen und dann auf Empfehlungen konzentriert. aber die sind halt auch subjektiv...muss man halt alle selbst schauen auf die gefahr mist zu sehen

Leider falsch. :| :D

ja wundert mich auch, überall wird sie angepriesen. Geschmäcker... Auf mich hatte diese Liebesgeschichte im hippig lustigen 8oerJahre Setting so eine abschreckende Wirkung, dass ich es nicht bis zur Auflösung ausgehalten habe. Mag die Folge danach auch danach so genial sein, wenn ich nach 20min fast einschlafe, macht die Folge irgendetwas falsch bei mir, was bei anderen vllt nicht eintrat.

San Junipero schlecht?

3oKIPmgOs6djafUMRW.gif

Zurück
Oben