Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde es nur irgendwie sinnfrei, weil beide Serie ja doch sehr unterschiedlich sind. Stranger Things wird ja an sich nur ins Boot geholt, weil es so viel Buzz erzeugt hat.

Finde es nur irgendwie sinnfrei, weil beide Serie ja doch sehr unterschiedlich sind. Stranger Things wird ja an sich nur ins Boot geholt, weil es so viel Buzz erzeugt hat.
Ich habs nicht miteinander verglichen, ich hab nur beide gesehen und wenn sie natürlich gemeinsamkeit besitzen dann die 80er und dass Kids mitspielen.

Was ich bislang an der genannten Kritik nicht wirklich nachvollziehen kann ist die Abmischung Sound, das Protagonisten mal im Regen stehen, dass 10 Folgen zu viel sind, um Gottes Willen, die Themen und Stränge sind so komplex, hätte es denn so seicht werden sollen wie Stranger Staffel 2? Ich fand Stranger things mega bis auf die eine Folge aber eben auch ziemlich oberflächlich mit wenig Hintergrund, unnützen neuen Charakteren dafür mit tollem Cast und Mucke und Universum. Ich finde hierzu bei Dark deutlich mehr Story, eine viel interessantere Geschichte und vor allem deutlich spannender, auch wenn Stranger Things jene auch besitzt, nur auf ganz andere Weise.

Hab eben nochmal von vorne begonnen da ich wissen muss...
ob Bartosh Noah ist.

Und ich hab auch nicht gesagt, dass du sie vergleichst. Sondern, dass du ständig beides nennst. Aus welchen Gründen auch immer.

upload_2017-12-5_14-55-19.png

upload_2017-12-5_14-56-21.png

Net so schlecht.

Frage zur Story...
Ulrich ist wohl immer in 53 gefangen oder? Wenn ein Wurmloch nur 3 Wege zulässt und nun 2052 geöffnet ist, dann muss doch das 53 geschlossen sein oder wie jetzt?

Ey, daß diese Affen ihre Sexgelüste nicht im Griff haben, man könnte meinen der Mensch ist erst vor ner Woche vom Baum gestiegen. Absolutes Armutszeugnis für augenscheinlich intelligente Menschen. Penisdrang frisst anscheinend Hirn. :O_o:

Die Entscheidung seitens Netflix wirkt überstürzt, man sollte erst einmal abwarten ob derjenige auch schuldig gesprochen wird.
Der Serie wird er fehlen, fand die Chemie zwischen den Brüdern und dem Vater astrein, eigentlich könnten sie die auch gleich absetzen.

Was ich bisher von Dark gesehen habe, gefällt. Aber irgendwie hab ich erstma das Bedürfnis Season 2 von Babylon Berlin zu glotzen (eig nicht ich, sondern mein Herzblatt :|)

Natürlich auch geil, so ist das nicht.

Aja und noch ein Kritikpunkt an Dark. Die Abmischung ist irgendwie nicht so dolle. Dialoge zu leise, Musik zu laut. Allgemein haben sies mit der Musik etwas übertrieben.

Dark auch gerade beendet. Bin großer Stranger Fan, vor allem aufgrund der Atmo die dort transportiert wird. Aber Dark spielt storytechnisch nochmal in einer anderen, deutlich anspruchsvolleren Liga und weiß wirklich sehr zu gefallen.

Haben noch bei keiner Serie so oft den Pause Button gedrückt um nochmal kurz zu reflektieren. Man wird zum Mitdenken angeregt, Stimmung ist durchgehend düster und der Unterhaltungswert ist auch hoch. Also mich bzw. uns hats überzeugt.

Eine Frage zu einer der letzten Szenen
Die Mutter von Jonas zielt mit der Waffe auf wen? Oder übt sie nur schonmal?

Weitere Gedanken/offene Fragen zum Ende
Wieso hat der ältere Jonas am Ende die Fässer im Lastwagen geöffnet, was hat er damit bezweckt? Noah tötet also die Kinder, um Zeitreisen zu "perfektionieren". Möglicherweise ist Noah = Bartosz, aber das bleibt offen. Und was ist nun die Rolle von Claudia? Die kennt zwar das große Ganze, kann oder will das aber auch nicht verhindern?! Und warum hat der ältere Jonas, obwohl er bereits die verheerende Zukunft gesehen hat, nicht kapiert, dass er immer wieder den gleichen Fehler macht, indem er das Wurmloch "zerstört" (was ihm ja nicht gelingt)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben