Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die ersten 5 Folgen von Dark durch und finde es bisher richtig gut, gefällt auch mir deutlich besser als Stranger Things. Finde vor allem die ganze Atmosphäre durch die Wahl der Schauplätze und Musikuntermalung gelungen. Auch die eingestreuten Erzählungen passen gut rein. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Story nicht allzu plump aufgelöst wird.

Das habe ich gefühlt bei jedem Film oder Serie heutzutage. Insbesondere bei Blurays. Als ob die nicht vernünftig den Film abmischen können.
Doch können die tatsächlich heute besser als früher. Ich habe zum Thema Dynamikumfang und die dadurch verursachten Probleme, vor geraumer Zeit schon mal etwas in einem anderen Forum geschrieben.
Als erstes liegt der Ton bei aktuellen Produktionen mindestens in 5.1 vor. Ein TV macht in der Regel nur 2.0, also müssen die anderen Kanäle auch drauf verteilt werden und dadurch kommt es sogar sehr oft zu Auslöschungen. Sprich Informationen im Ton gehen einfach verloren. Weiterhin fehlt der komplette Bass und damit ist sowohl der Oberbass, als auch der Tiefbass gemeint. Mit viel Glück können die flachen TV Lautsprecher zumindest ab den Mitten den Ton wiedergeben. Durch diesen technischen Umstand, der sowohl der Größe, als auch der Tiefe heutiger TV Lautsprecher geschuldet ist, hört sich selbst eine gut abgemischte Tonspur, wie TDK einfach nur unausgewogen schlecht an. Zudem können 2 LS keine räumliche Tiefe generieren.

Um der Räumlichkeit auf die Spur zu helfen, greifen einige Leute zu günstigen PC Sets. Aber auch diese kommen schnell an ihre Grenzen und lassen solche Tonspuren wie TDK schlecht aussehen. Hier liegt es in der Regel am fehlenden Volumen der Surround-LS. Gerade der Center ist für eine gute Stimmwiedergabe einfach nur unterdimensioniert.

Gibt es irgend einen Trick wie man verhindern kann das beim einblenden von Untertiteln das Bild auf höhe des Untertitels heller wird? Ich hab das auf dem iPad wie auch am TV (sowohl Xbox als auch auf der App am TV selber) und finde es gerade bei eher Düsteren Filmen/Serien etwas störend.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu House of Cards:
Production will begin in 2018, and the season will be eight episodes, as opposed to the typical order of 13 episodes. As heavily speculated, the series will now be centered on Robin Wright’s Claire Underwood, the wife of Spacey’s character. It will complete its run at the end of season six, as planned. Continuing to produce the show will allow for ongoing employment for around 2,000 people in the Baltimore area, Sarandos said in his presentation.
https://www.vox.com/culture/2017/12...s-season-6-kevin-spacey-robin-wright-premiere

Da bin ich wirklich gespannt, wie sie es zu Ende bringen werden. Optimistisch kann ich jedoch nicht sein, vorallem mit nur noch 8 Episoden.

Gut bin jetzt kein Fan der Serie, aber Kevin Spacey ist doch HoC. War imo der einzige Grund das zu schauen. Was will man jetzt damit? Ok, der ein oder andere mag da jetzt ein Ende haben wollen, aber ohne Spacey bzw. seine Figur ist zumindest bei mir absolut null Interesse vorhanden. Dann brauch ich mir die zweite Hälfte von Staffel 5 auch nicht mehr geben. Auch gut.

Gut bin jetzt kein Fan der Serie, aber Kevin Spacey ist doch HoC. War imo der einzige Grund das zu schauen. Was will man jetzt damit? Ok, der ein oder andere mag da jetzt ein Ende haben wollen, aber ohne Spacey bzw. seine Figur ist zumindest bei mir absolut null Interesse vorhanden. Dann brauch ich mir die zweite Hälfte von Staffel 5 auch nicht mehr geben. Auch gut.

Zumindest hat er die Serie getragen, wobei Claire seit Staffel 3 auch etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt ist. Eine Staffel mit Robin Wright in der alleinigen Hauptrolle könnte auch funktionieren.

Aber die Serie komplett ohne Kevin Spacey zu beenden ist schon bitter. Wenn er jetzt einfach Off-Screen getötet wird .... das wäre dem Charakter einfach nicht gerecht.

Na dann hoffen wir mal das es noch ne zweite Staffel geben wird. Große Klasse.
Hab noch 1,5 folgen vor mir. Finds viel interessanter als stranger things aber ich würds auch nicht vergleichen wollen, die serie hat aber eine viel geilere story und verstrickung, ist halt schon etwas komplexer als im vergleich zu stranger things. Hut ab.

Bin gerade nur am überlegen ob die timeline stimmt, imo wärs für mich ja nen eigenen thread wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben