Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es seit heute und bin absolut begeistert, obwohl ich Shift 1 hatte und im zweiten Teil viel recycelt wird, wirkt der Shift 2 auf mich irgendwie total anders und besser, keine Ahnung ob ich den Vorgänger nur schlecht in Erinnerung hatte.

Aufjedenfall bringt die Helmkamera und die tolle Grafik sehr sehr viel Spaß, ein tolles Rennspiel. Vorallem die Steuerung haben sie finde ich deutlich verbessert, also seit Black Box die Spiele nicht mehr alleine macht, werden sie von Teil zu Teil besser, find ich.

Was mir aber auffiel ist das die Gegner sehr agressiv fahren, einer hat mich mit voller Wucht gerammt und aus der Kurve geworfen, so was macht eine CPU gewöhnlich nicht, dass ist mehr mein Fahrstil. :D

Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich ein unglaublich schlecht gewordener Rennspielfahrer geworden bin, ich geb da echt unglaubliche Mühe um Land zu sehen. Aber ich denke mit Training usw. könnte es mein Lieblingsrennspiel werden, gefällt mir aufjedenfall besser als Forza und GT5, spielerisch, wie auch grafisch. Was ich am wenigsten erwartet hätte.

Du kommst ernsthaft mit der Helmkamera zurecht? Respekt!

Ich hab gerade das Nordschleifen-Endurance-Rennen bei Nacht geschafft - will nicht wissen, wie viel Zeit und Anläufe mich das gekostet hat. Klasse auch, dass ich am Ende der vorletzten Runde (30 Minuten gefahren) einfach mal so von hinten gerammt werde, dadurch in die Mauer krache und meine Lenkung im Arsch ist. :wand:

Ich find das echt super, ist das erste Rennspiel, wo ich nicht in der Außenansicht fahre. Am Anfang hatte ich Probleme, weil der Kopf immer schon in die Kurve guckt, bevor man drin ist, aber jetzt finde ich das sogar vorteilhaft. Probleme hab ich lediglich bei Rechtslenkern gespürt, damit konnte ich im Cockpit gar nicht umgehen.

Das mit den Rammen ist mir jetzt auch schon paar mal sehr negativ aufgefallen. Das einzige richtige Contra bisher am Spiel finde ich.

Viele Spieler und eigentlich alle Reviews beklagen die Rempel-KI. Ich weiß nicht, ob ich da eine andere Auffassungsgabe habe, aber ich empfinde das überhaupt nicht so. Klar, manchmal passiert es, dass man mal gerammt wird. Aber das kommt, bei mir zumindest, nur selten vor. Ich habe eher das Gefühl, dass die KI Rücksicht auf den Spieler nimmt. Ich hatte schon oft enge Überholmanöver. Die KI hätte da einfach stur auf der Ideallinie bleiben können und mich von der Strecke drücken, sie hat es aber nicht getan.

Mattze1988 schrieb:
Viele Spieler und eigentlich alle Reviews beklagen die Rempel-KI. Ich weiß nicht, ob ich da eine andere Auffassungsgabe habe, aber ich empfinde das überhaupt nicht so. Klar, manchmal passiert es, dass man mal gerammt wird. Aber das kommt, bei mir zumindest, nur selten vor. Ich habe eher das Gefühl, dass die KI Rücksicht auf den Spieler nimmt. Ich hatte schon oft enge Überholmanöver. Die KI hätte da einfach stur auf der Ideallinie bleiben können und mich von der Strecke drücken, sie hat es aber nicht getan.

Mein Reden. Mit der KI hatte ich Null Probleme, dass sie mich abgeschossen hat.

Hat hier schon jemand Brno "gemeistert"? Da gibt es zwei Kurven, die ich imho perfekt auf der Linie fahre, die aber ums Verrecken nicht grün werden wollen. Wisst ihr, wovon ich rede?

Och die KI ist mir damals bei Spa schön in den Arsch gefahren.

Was bremse ich auch vor einer schikane :grins:

Aber sonst feier ich Shift 2 immernoch :dhoch:

yap die beiden Kurven kenne ich.

Habe sie in der 18. von 20 Runden beim Ausdauerevent gepackt.
Du musst dort neben der Ideallinie fahren, aber ist trotzdem tricky.

Hab ich schon probiert, mit dem kam ich irgendwie gar nicht zurecht. :(
Hab jetzt 6/7 Kurven und einmal 89% Linie geschafft (mit dem Radical), aber die zweite Haarnadel vor dem Ziel schaff ich gar nicht. Die grüne Linie ist imho unmöglich zu fahren, muss man da weiter außen anfahren?