Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir wissen leider nicht mehr, wo er ist. Als wir ihn beim Mercedes-Händler abholen waren, musste er direkt wieder in die Werkstatt. Das Auto lag so tief, dass die Frontschürze auf der Strasse aufgesessen hat. Die neue Frontschürze musste dann auf der Strasse montiert werden... :lol:

Er hatte den nicht lange, da der Evo II für unsere Strassen echt nicht gemacht war. Dann hat er sich seinen eigentlichen Traum erfüllt, den 190 SL, Baujahr 54, wie er selbst. :)

Der ist natürlich auch Fett der 190SL.

Wenn ich Reich wäre würde ich mir ein riesiges Anwesen auf dem Land kaufen und Autos sammeln. :)
Gibt so viele schöne Klassiker.

Bullitt schrieb:
Mir stinkt eigentlich nur, dass ein Feature, das gegen Ende der letzten Konsolengeneration fast schon Standard war, mittlerweile in fast allen Rennspielen fehlt: Wetter!!!

Ist mir echt unverständlich, warum das kaum ein Spiel mehr hat. Wenn Shift 2 noch Regenrennen bieten würde, fände ich es wahrscheinlich noch besser als Forza 3 und GT 5.

Also spätestens in Shift 3 wird es Wettereffekte geben. Bin ich mir ziemlich sicher. Shift ist noch ein junges Franchise aber ich kann die EA Werbung jetzt schon sehen. "Du bist schnell, aber bist du auch der Regenkönig?!" ... wroooaaam ... "Die richtige Reifen-Mischung verhilft dir zum Sieg!" oder ... bbbääämmm ... "katapultiert dich ins Aus!" ... nnniiuääämm ... "Wirst du es riskieren?" ... Hör mir auf. :D

Bei Forza und GT ist das mit dem Wetter etwas mehr als nur ein Effekt. Erstens wird man sich da nicht lumpen lassen. Heisst, dass man die 60 Bilder pro Sekunde halten wird wollen und wenn ich so sehe, was da grafisch mit Forza Motorsport 4 auf uns zukommt, behaupte ich mal das es in dieser Gen nichts damit wird.

Regen oder besser gesagt eine nasse Fahrbahn haben Auswirkungen auf die Fahrphysik und wenn die Engine dafür keine Parameter zulässt, wovon ich ausgehe, dann wird das nichts, bevor man sich nicht an die Programmierung einer neuen Physikengine macht. Bei Shift reichen einfach überhöhte Parameter in der Steuerungsabfrage und das Rutschen wird intensiviert.

Wetter ist ein sehr komplexes Thema, dass man nicht einfach so ... zumindest vernünftig und den restlichen Ansprüchen würdig ... umsetzen kann.

Edit: Oder F1 2010/2011 spielen.

@ Chocolate

Glaub mir, wer die Fahrphysik in Forza (speziell 3) als realistisch und akurat bezeichnet, der wird auch nicht merken, wenn nasser Asphalt sich "nur" in mehr Rutschen bemerkbar macht.

Ob Realistisch und Akurat weiß ich nicht aber nachvollziehbar und gut fühlt es sich schon an.
Race Pro hatte auch schon Wetter.

Wichtiger als Wetter und Nacht sind mir 16 oder mehr Player und vor allem 60fps.

Samstrike 68 schrieb:
Ob Realistisch und Akurat weiß ich nicht aber nachvollziehbar und gut fühlt es sich schon an.
Race Pro hatte auch schon Wetter.

Wichtiger als Wetter und Nacht sind mir 16 oder mehr Player und vor allem 60fps.

Absolut, garkeine Frage. :dhoch:

Ich brauche eigentlich auch kein Wetter in Rennspielen. Die Nachtrennen in Shift 2 sind aber klasse gemacht und gut fahrbar. Das empfinde ich dann als Bereicherung für die Serie. :)

Hätte ich gerne in jedem Rennspiel Zimti aber bei mir hat die Framerate absolute Priorität und damit wären wir beim knackpunkt.

Momentan geht nur "Entweder oder" aber nicht beides oder gar Nacht / Regen und 60FPS.
In der nächsten Gen sicher besser Realisierbar aber das dachte ich bei dieser Gen auch schon.
Für mich sollte in der Next Gen die Grafik dieser Gen beibehalten werden und die freigewordenen Ressourcen in Wetter, Nachtrennen, viel mehr Gegner usw. gesteckt werden.

An bessere Grafik hat man sich schnell wieder gewöhnt aber diese ganzen Feinheiten wenn wir beim Racing bleiben, wären für eine sehr lange Zeit sicher was sehr positives aber eben auch nicht für jedermann.

Wie gross ist eigentlich am PC die Nachfrage an diesen hyperrealistischen Rennspielen? Ich verfolge euren Thread nicht, aber das scheint ja eklatant anders als auf Konsole zu sein. Sind die Spiele dafür am PC grafisch nicht so gut wie Forza/GT? Gibt es beim PC so viel mehr Spieler für beinharte Sims?

Ich denke das die Mehrheit der PC Gamer auf Simulationen steht.
Auch auf Grafik verzichten die meisten lieber als auf zb. ein Fahrerfeld von 30-50 Leuten.
Karriere gibt es dort ja meist auch nur Sporadisch in den Simulationen. iRacing was wir gerade mit einigen hier aus dem Forum spielen, kommt Zb. komplett ohne Karriere und Single Player aus. Und ich muss sagen, wenn ich im Cockpit bei GTL in einem alten 2002 tii sitze und mit 220 Kmh durch die grüne Hölle heize, dann bleibt gar keine Zeit für alles was neben der Strecke stattfindet.

Schön Modellierte Autos, eine hohe Auflösung und eine Top Framerate sind da das a und o.
Die schwitzigen Hände kommen von ganz allein durch die Fahrphysik, dem Speedgefühl usw.

Ich will aber hier die Jungs nicht PC kram zu spammen.
Daher besser hier einklinken : http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=5030
Gucke dir auf der letzten Seite mal das neue Video an, das vermittelt sehr gut einen Eindruck der Grafik und des Sounds.
Müsste rFactor 2 sein.

Ist glaub rFactor 1, aber alleine durch die Auflösung (1920x1080) und die scharfen Texturen plus Kantenglättung finde ich die Grafik deutlich besser als bei Forza auch wenn sie auf Videos eher "nüchtern" aussieht. Der Detailgrad von Strecken ist höher und der Autos zumindest ebenbürtig meiner Meinung nach.

Neue neue Xbox käme mir nur ins Haus wenn die auch die 1920er Auflösung fährt.

Obwohl mich Shift2 reizt, lass ich es erstmal bleiben. Keine Zeit für ein zweites Rennspiel, da käme als Abwechslung zur Rundstrecke eher Dirt3 in Frage.

Wenns aber mal 15 Euro oder so zu haben ist werde ich es mir wie den Vorgänger zu Gemüte führen und auch sicher damit meine 2-3 Wochen Spaß haben ohne es an ner Simulation zu messern, sondern als Actionracer.

Zimtzicke schrieb:
Jup,der Evo II macht schon was her. Ich habe eine spezielle "Liebe" zu dem Auto, da mein Vater den damals hatte. Geile Kiste! :dhoch:

:shock:
Wie geil ist das denn bitte.

Haste Photos?

@calle,

war cool gestern.
Müssen wir mal widerholen.
Gemeinsam Kurven mastern ist dann viel witziger :bier:

Chocolate schrieb:
Bei Forza und GT ist das mit dem Wetter etwas mehr als nur ein Effekt. Erstens wird man sich da nicht lumpen lassen. Heisst, dass man die 60 Bilder pro Sekunde halten wird wollen und wenn ich so sehe, was da grafisch mit Forza Motorsport 4 auf uns zukommt, behaupte ich mal das es in dieser Gen nichts damit wird.

Regen oder besser gesagt eine nasse Fahrbahn haben Auswirkungen auf die Fahrphysik und wenn die Engine dafür keine Parameter zulässt, wovon ich ausgehe, dann wird das nichts, bevor man sich nicht an die Programmierung einer neuen Physikengine macht. Bei Shift reichen einfach überhöhte Parameter in der Steuerungsabfrage und das Rutschen wird intensiviert.

Wetter ist ein sehr komplexes Thema, dass man nicht einfach so ... zumindest vernünftig und den restlichen Ansprüchen würdig ... umsetzen kann.

Edit: Oder F1 2010/2011 spielen.

Also so komplex, dass es bisher nicht machbar gewesen wäre, scheint es ja nun auch wieder nicht zu sein. Das Nasshandling in PGR 4 war für mich persönlich z.B. völlig glaubwürdig und ausreichend umgesetzt. Und da gab es sogar Eis und Schnee.

In letzter Zeit ist ausgerechnet mein Lieblingsgenre, das Rennspiel, irgendwie in seiner Entwicklung stagniert. Und meine Einschätzung ist eher, dass es in der Regel am Zeitdruck scheitert und nicht an der technischen Realisierbarkeit.

Wenn Forza 4 nicht Cockpit, Wetter, Schaden UND mindestens zwölf Rennteilnehmer bietet, wäre ich ehrlich gesagt enttäuscht!

Hab mir in dieser Gen auch so viel vorgestellt was nun in Rennspielen möglich sein wird aber davon ist kaum etwas gekommen. Und ich kann mir Momentan nicht vorstellen das sich in der nächsten Gen was ändert.

Viele sehen halt lieber eine Bombast Grafik als 16 Fahrer oder Qualifying.