Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
Ich denke Zicke meint es so:

Beispiel: Bei den Retro Events kann man das gewählte Auto bis zum erbrechen tunen und damit eine schnelle Zeit fahren. Dann kommt ein anderer Freund und fährt das selbe Event mit einem ungetuntem Auto und hat natürlich keine Chance die gefahrene Bestzeit mit dem augemotzten Auto zu unterbieten. Trotzdem tauchen beide Zeiten in einer Tabelle auf, die dadurch aber an Aussagekraft verliert

Richtig, so meinte ich es.

Gehe ich in mein Autolog und schaue mir die besten Zeiten auf einer Strecke an, werden halt ALLE Zeiten gewertet. Dass ein GT1 eine deutlichst bessere Zeit als ein ungetunter 135i aufstellt, ist klar. Daher müssten die Zeiten am besten durch die einzelnen LIs getrennt sein.

Schade, dass die Bilder so dunkel sind :I

shift2pic_21202.jpg

Aber ist euch das auch aufgefallen, dass wenn man im Autolog in seiner Galerie sich ein Bild anschaut, dass das richtig scheiße aussieht? Hier komischerweise nicht mehr :?

EDIT:
Oder doch, ganz leicht sieht man es noch. Erkennt ihr diese, naja, grünlichen Flecken auf dem Bild? In der Galerie im Autolog sieht man diese richtig deutlich.

Zimtzicke schrieb:
Retro-Rennen im Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo II (Hockenheim)

shift2pic12982.jpg

Retro-Rennen im Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo II (Circuit de Catalunya)

shift2pic12983.jpg

Je länger ich das Spiel spiele, desto besser gefällt es mir!

Habe jetzt mit den Retro-Rennen angefangen und mir statt des E30 M3 den Evo II von Mercedes genommen.

Das sind sehr schöne Rennen. Die KI fährt gesittet (es ist mir immernoch keiner ins Heck gerast, nur wenn man in der Kurve überholen will, kämpfen sie um ihre Position) und man kann wirklich schöne Platzkämpfe erleben. Schön auch, dass man eigentlich nur auf der Bremse überholen kann. Jedenfalls ist es mir auf der Geraden nur sehr selten gelungen. Dadurch gewinnt jedes Anbremsmanöver an Intensität.

Zwei Kritikpunkte habe ich dann aber doch gefunden. Der Photo-Modus ist nicht wirklich toll. Ich erwarte ja nichts wie bei GT5, aber selbst bei Hot Pursuit gab es Filter und Effekte. Da war's besser.

Und Autolog ist dann doch nur suboptimal (jedenfalls, wenn ich keinen Gedankenfehler habe). Was bringt es mir, wenn ich zwar die Zeiten meiner Freunde und weltweit sehe, diese aber nicht auf Events, bzw. LI-Klassen bezogen sind? Klar ist man auf einer Strecke mit einem GT1-Auto schneller als mit einem Modern D...

Das war bei Shift 1 eleganter gelöst. Da hatte man zwar kein vollständiges Autolog, aber es wurden mir die Zeiten meiner Freunde für das jeweilige Event angezeigt.

Yap Zimty,
du hast eben Geschmack :dhoch:

Der EVO II rockt.
Leider klingt er im Serienzustand schon zu sehr nach Rennwagen.
Du als Experte wirst mir sicher sagen können, was das für ein Gekreische ist.

Vom Getriebe nehme ich an und habe es den Jungs von EA auch schon getwittert.

Ansonsten feier ich Shift 2 immernoch und Shift1 hatte ich auch lange gezockt, aber Steuerung ist der 2. Teil deutlich besser. Bis auf TCS niedrig und ABS habe ich keine Fahrhilfen an.

Wg. reinknallen.
Also mir ist das in Spa passiert.
Ich bremse die Schikane schön an nd der 2. knallt mir drauf.
Am Ende war die ganze Schikane voller Autos :grins:

Hallo mal eine frage bin neu hier(hallo an alle) und irgendwie komme ich nicht weiter bin am überlegen ob ich mir Shift 2 holen soll aber es gibt Viele die Sagen es ist Mist aber gibt auch viele die sagen ist klasse,Bewertungen helfen auch nicht da gibt es von 80-88 Prozent alles.und welche version soll man holen die AT limited wo ein Code dazu ist für 40 karriere Events oder reicht auch ein gebrauchtes wo es den Code von der Limited nicht mehr gibt(aber 40 Events sind sehr viel will wenn dann nicht so schnell durch sein.)DANKE wen einer helfen kann.

yeah Alde, das hilft ihm sicher :D

Wenn du Autos magst, wirst du auch Shift 2 mögen.
Fahrphysik kannste anpassen, ansonsten eben bissl reinfuchsen.

Mist ist das Spiel ganz und garnicht.
Und ich würde den Code nicht missen wollen.

Und bitte gewöhne dir an, auch einmal nen Punkt zu setzen.
Man kann sonst nur schwer deinen POst lesen etc.

Zimtzicke schrieb:
Das ändert für mich aber nichts daran, dass Shift 2 vieles einfach noch besser macht und das Fahrverhalten zumindest beherrschbarer wurde. Selbst die richtig starken Autos lassen sich nun gut steuern. Mitlerweile steige ich in fast jedes Auto ein und fahre sofort kontrolliert los.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist om3gas Kritik an der zu zahmen KI. Ich habe bisher viele spannende Rennen erlebt, die KI macht Fehler wie gehabt, eine besondere Aggressivität ist mir noch (!) nicht untergekommen.

Also bis auf das Fahrverhalten sehe ich für mich eigentlich nur Verschlechterungen: Einbußen bei der Intensität, Einbußen bei der KI, Einbußen beim STARS-System. Und das waren eben genau die Elemente, die ich an Shift 1 so mochte. Deswegen bin ich da jetzt eben so enttäuscht - aber das muss ja nicht für jeden gelten, ich gönne wirklich allen ihren Spaß.

Aber wegen der KI: Lade dir doch die Shift 1 Demo runter und dann fahr dort 3 Runden auf Spa und anschließend fährst du in Shift 2 3 Runden auf Spa. Da wirst du selbst sehen, dass sich in Sachen Aggressivität und Spektakularität einiges verändert hat.
Ob man das gutheißt, dass es nicht mehr ganz so unrealistisch und Destruction-Derby-mäßig zugeht, oder nicht, ist ja dann sowieso wieder eine individuelle Frage. Aber ich mochte das halt sooo! :(

leocelben schrieb:
Bewertungen helfen auch nicht da gibt es von 80-88 Prozent alles.

WOW!! Wie du gesagt hast, da ist echt alles, von absolutem Ramsch bis zu GOTY alles dabei!! :ugly:

Boah, wie soll man denn Chris Rado mit seiner Höllenmaschine besiegen? Der Typ nimmt mir mit meiner Bombencorvette in jedem Rennen 5-10sek ab! :wand:

welches Event meinste?
Mir fehlt eig. nur noch ein Gegner, der von den Ausdauerevents *hmpf*

Ich feier Shift 2 immernoch.

shift2pic_30374.jpg

gibt es auch als BÖSE :huldig:

shift2pic_15307.jpg

Heute schöne Online-Rennen gehabt.

Ich spiel`s jetzt auch seit knapp einer Woche. Ich will jetzt nicht nochmal alle Pros und Contras aufzählen, die hier alle schon 1000 mal durchgenudelt worden sind. Mir persönlich gefällt das Spiel jedenfalls sehr gut.

Mir stinkt eigentlich nur, dass ein Feature, das gegen Ende der letzten Konsolengeneration fast schon Standard war, mittlerweile in fast allen Rennspielen fehlt: Wetter!!!

Ist mir echt unverständlich, warum das kaum ein Spiel mehr hat. Wenn Shift 2 noch Regenrennen bieten würde, fände ich es wahrscheinlich noch besser als Forza 3 und GT 5. Von der Intensität her hat Shift 2 für mich eh schon die Nase vorn. Ja, GT5 hatte Wetter. Aber nur auf einer Hand voll Kurse und im Einzelspielermodus war ich irgendwie immer nur im Trockenen unterwegs.

Außerdem frage ich mich, wann sich die Entwickler endlich mal erbarmen und bei Spielen wie Forza, GT oder eben Shift endlich mal Qualifying und freies Training vor dem Rennen anbieten... wenigstens optional. Das Ganze dann bitte noch mit Konkurenz auf der Piste. Wäre eigentlich kein großer Aufwand für die Programmierer, aber für uns Spieler ein riesiger Atmosphärebonus.

Mich kotzt es SO an, dass deutsche Fabrikate auch in Shift 2 nur 250kmh fahren und selbst bei Tuning der Motor nie die tatsächliche Leistung bringt. Weiß nicht, wie beschränkt man dafür sein muss, dass man da keine Tuningoption "Begrenzer entfernen" einbaut.

om3ga schrieb:
Mich kotzt es SO an, dass deutsche Fabrikate auch in Shift 2 nur 250kmh fahren und selbst bei Tuning der Motor nie die tatsächliche Leistung bringt. Weiß nicht, wie beschränkt man dafür sein muss, dass man da keine Tuningoption "Begrenzer entfernen" einbaut.

:staun:

echt jetzt? RENNwagen mit Begrenzen? crazy

edit: rennwagen bezeichnet in dem Fall ein Serienwagen + Tuning ...

Jup,der Evo II macht schon was her. Ich habe eine spezielle "Liebe" zu dem Auto, da mein Vater den damals hatte. Geile Kiste! :dhoch:

Hab mir gestern dann auch noch den E30 M3 gekauft. Macht auch Spass, ist vom Fahrverhalten etwas weniger träge als der Evo II. Den Delta HF Integrale werd ich mir auch noch holen.

Die Retro-Events haben schon ein ganz eigenes Flair. Gefällt mir. :)