Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Shift 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sobald einem mal klar war, dass man bei den Driftevents die Handbremse nicht verwenden musste/sollte, sondern alles per Lenkeinschlag und maaaximal ein bisschen normaler Bremse machen konnte, waren die doch eh kein Problem mehr? Fand die anfangs auch katastrophal, bis es eben Klick gemacht hat und ich dann quasi jeden Drift Event bereits beim zweiten Durchgang gewonnen hatte ... und da bin ich alles andere als perfekt gefahren.

Vergleiche mit GT/Forza sind zum jetzigen Zeitpunkt sowieso sinnlos. Warten wir mal ab, ob sie diesmal eine nachvollziehbare Fahrphysik schaffen. Wenn ja, ist der letzte große Kritikpunkt verschwunden! Wenn nein, entscheidet halt wieder die persönliche Vorliebe, ob einem eine gute Fahrphysik oder spannende Rennen mehr Spielspaß verschaffen. Ich gehöre definitiv zu zweiter Kategorie.

Wo ist jetzt genau das Problem? Die Need for Speed Reihe hat mehrere Ableger bekommen, inkl. mehrerer Entwicklungsstudios - das ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Shift 1 liegt zum Launch im März dann schon ca. 1,5 Jahre zurück - passt mir sehr gut so!

Ne das letzte NfS kam im November 2010, es kann doch nicht jetzt schon ein neues NfS geben, nach nicht einmal einem halben Jahr.

EA führte das jährliche Update ein und jetzt führen sie das Quartalsupdate ein, so verstehe ich das!

Davon abgesehen hat EA doch groß gesagt, dass jetzt jeder 2 Jahre Zeit für einen Nachfolger haben soll, damit die Qualität nach dem unterirdischen Undercover steigt. Das spricht doch jetzt dagegen.

Es arbeiten doch unterschiedliche Entwickler an den jeweiligen Spielen.:deal: HP ist von Criterion, Shift ist von den SimBim Leuten und das klassische NfS, dass im November kommt, wird dann wieder von Black Box sein. :)

Ja dann brauchen sie noch einen vierten Entwickler...

1 Q = Shift 2
2 Q = Undercover 2
3 Q = Pro Street 2
4 Q = HP 4

Gefällt mir gar nicht, NfS kommt jedes Jahr einmal zum Weihnachtsgeschäft, so geht das nicht ;)

2 Teile einer Serie innerhalb von nicht mal einem halben Jahr ist einfach absolut ungewöhnlich. Das überrascht mich halt und ich denke das wird nicht zur Qualitätsteigerung der Serie beitragen.

Es war ja schon schlimm wie Hot Persuit startete, mit seinem Shift 2 Werbevideo. Den Vogel schießt man doch ab, wenn jetzt Shift 2 auch mit einem Werbevideo fürs nächste NfS startet. Ich meine ich kaufe ein neues Spiel für 40 Euro und das erste was ich sehe ist ein Spiel, welches ich nicht gekauft habe.

Ich hab mich auch schon kritisch über Sony/MS geäußert mit ihren schnell folgenden Nachfolgern, aber dagegen lassen die sich ja gerade zu ewig Zeit.

ich bin zwar kein Fan von Ausschlachtungen einer Serie, aber bei NFS ist das mMn nicht mehr der Fall.
Ich fand es schade, als EA NFS von einem Entwicklerstudio produzieren liess, und dieses offenbar immer in Zeitnot geriet.
Mittlerweile scheint EA "Need for Speed" von einer reinen Serie in eine Marke umgewandelt zu haben, vergleichbar mir "EA Sports" (etwas hoch gegriffen, I know :)). Unter diesem Slogan erscheinen jetzt ganz unterschiedliche Rennspiele und verschiedenen Entwicklern. Bisher ist die Umstellung auf verschiedene entwickler mMn geglückt.
Zu Nitro und World kann ich nichts sagen, aber Hot Pursuit und Shift sind klasse Rennspiele.
Klar kann man sagen, dass das alles Arcade Rennspiele sind, aber die Titel sind schon SEHR unterschiedlich. eigentlich haben sie absolut gar nichts gemeinsam.

Anubis schrieb:
2 Teile einer Serie innerhalb von nicht mal einem halben Jahr ist einfach absolut ungewöhnlich. Das überrascht mich halt und ich denke das wird nicht zur Qualitätsteigerung der Serie beitragen.

Es war ja schon schlimm wie Hot Persuit startete, mit seinem Shift 2 Werbevideo. Den Vogel schießt man doch ab, wenn jetzt Shift 2 auch mit einem Werbevideo fürs nächste NfS startet. Ich meine ich kaufe ein neues Spiel für 40 Euro und das erste was ich sehe ist ein Spiel, welches ich nicht gekauft habe.

Ich hab mich auch schon kritisch über Sony/MS geäußert mit ihren schnell folgenden Nachfolgern, aber dagegen lassen die sich ja gerade zu ewig Zeit.

uiuiui ... bei so vielen Film DVDs siehst du vor dem Film Trailer zu Filmen die du nicht gekauft hast.

Dass die Spiele von unterschiedlichen, "eigenständigen" Studios kommen scheinst du nicht verstehen zu wollen? Da leidet dann die Qualität doch nicht drunter... :ugly: