Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Need for Speed: Rivals

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn die Videos nicht total verfälscht dargestellt werden, sieht der SP stark nach Hot Pursuit aus, und das heißt abgegrenzte Strecken, ohne Freiraum. Also genau das Gegenteil zu Most Wanted. Und genau das will ich wieder spielen, denn ich hasse OW.

Bin mir eigentlich auch recht sicher, dass es OW wird...
Erstens wegen der Tatsache mit der Siegprämie, die man nach einem Rennen erst in die Homebase bringen muss. Zweitens wegen dem Drop-In-Drop-Out Multiplayer, der nahtlos in den Singleplayer übergeht. Und drittens hab ich irgendwo gelesen, dass die Rennen/Events oft spontan anfangen, das würd ja ein Menüsystem zum Rennen auswählen ausschließen...

Need for Speed: EA sucht nach Innovationen

Nach der Übernahme der Serie durch EA Sports hofft Studios-Chef Patrick Soderlund auf neue Impulse für das Action-Rennspiel.

Electronic Arts will die Rennspielserie The Need for Speed offenbar weitreichend überarbeiten. Die Serie wird nun unter dem Label EA Sports geführt. Ghost Studios, der Entwickler hinter The Need for Speed, berichtet in Zukunft direkt an Matt Bilbey, General Manager für FIFA bei EA Sports.

"Wir glauben, dass [Need for Speed] von einer neuen Perspektive und einer neuen Denkweise profitieren kann, und wir glauben, dass Matt der richtige Typ ist, um das zu tun", sagte EA Label-Chef Patrick Soderlund gegenüber Polygon. "Ich glaube, wir können eine Menge von Sportspielen lernen, und dem, was sie bewirkt haben. Wenn man ein Sportspiel spielt, dann diktiert der Controller in der Hand, wie gut das Spiel ist. Es dreht sich alles um die Spielerkontrolle, die Bedienung und wie es sich anfühlt. [...] Ich glaube der Fokus auf reines Gameplay kann der Marke Need for Speed in einer sehr positiven Weise von Nutzen sein."

Allerdings hält es Soderlund für "sehr unwahrscheinlich", dass dike Serie unter dem Label EA Sports simulationslastiger wird.

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-11-06-need-for-speed-ea-sucht-nach-innovationen

die sollen einfach 2 serien draus machen...

dass es auch simulationslastiger geht, haben die damals mit NfS: Porsche ja bewiesen... mMn eh das beste NfS aller zeiten... steuerte sich traumhaft und hatte halt ein besonderes flair... :ruby:

Ich kam mit NfS Porsche damals nicht so recht klar, mir sind andauernd die Autos mit dem Heck ausgebrochen und gerieten dadurch immer ins Schlingern bis hin zum Dreher :ugly:

Du wirst lachen auf der PS1 (seit Einführung des Analog Controllers) und PS2 war das die Erfüllung..und man hat jedes Rennspiel so gezockt und fands sogar gut :ugly:
Heute seh ich das auch komplett anders..

Ich erinnere mich auch noch wie ich damals bei der PlayStation immer mit Steuerkreuz und Buttons (X Gas, etc.) gefahren bin und wie geil es dann war mit den Analgsticks zu fahren und ernsthaft mit dem rechten Stick zu beschleunigen und zu bremsen. Oh man...

Habe ich nie gemacht, ich bin immer mit den Buttons gefahren, und habe noch sehr lange einen der vier Buttons zum Bremsen benutzt, auch als die Trigger Steuerung schon etabliert war.

Das kommt auch immer stark auf's Spiel an. Für Ridge Racer waren die Buttons optimal. Selbst heuer auf der Vita spiele ich RR so und es fühlt sich richtig und gut an.

Letztens hab ich aber GT3 auf der PS2 gespielt. Und obwohl ich ja wahrlich kein GT-Neuling bin kam ich mit Gas / Bremse auf den Buttons überhaupt nicht zurecht.

Na ja, GT5 spiele ich seit August 2012, das halt ziemlich exzessiv. GT4 habe ich aber nur wenig gespielt, da ich ja im XBOX/Forza-Lager anzutreffen war. Und davor habe ich garkein GT gespielt, eher NfS und RR.

Im Vergleich zu anderen alten Hasen bin ich also durchaus ein Neuling. :D

Offscreen von der One und Direct Feed von PS4 :fp:

[vid]http://youtu.be/Zgy4-iHInu8[/vid]
untitled5nkaf.png

Was denken sich die Stümper von The Escapist dabei?

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Aber warum nicht?
Das ist doch genau was ich will! Sieht nach viel Spaß und guter Grafik aus!