Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 NBA 2K11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Spiel seit heute!!

Am Anfang ist erste pure Gänsehaut angesagt!!! Ich will nicht zu viel verraten!

SAUGEIL!!!!

So, gleich mach ich Feierabend und dann hole ich das Spiel aus der Packstation ab. Leider kann ich heute nicht viel zocken, aber morgen gehts dann richtig los.

Saucooles Spiel. Es macht riesigen Spaß mit Jordan durch die Zone zu segeln. Und die Highlight Reels am Ende eines Spiels... da denkst du echt, du siehst ne Fernsehübertragung, so genau haben sie seine Moves übernommen. Bin hin und weg.

Finds auch gut gelungen. Hab bisher jedoch nur ein Online Game bestritten gegen nen SPanier und da hats ab dem 3ten Viertel stark geruckelt...hoffe das war ne Ausnahme. Ansonsten find ich die Präsentation echt cool, grafisch ist es aber inzwischen Asbach Uralt wenn man die letzten Ableger der Serie auch schon kennt. Gameplay ist auf den ersten Blick ganz gut, jedoch finde ich das Pässe abfangen übertrieben und die SPieler an sich teils arg träge. Die Pässe könnten auch etwas druckvoller kommen und die Spieler brauchen schon ziemlich lange für den Release des Wurfs, so dass man teilweise super frei steht, aber bis der Spieler wirft ist wieder ein Verteidiger da...
Positiv zu bewerten ist das allgemeine Spieltempo und die Animationen. Bisher auf jeden Fall besser als 2k10...mal abwarten wie es auf Dauer abschneidet ;-)

Ich probier mich gerade an einer Karriere mit einem eigenen Spieler... Frustration pur. Wegen wirklich jedem Scheiß wird dir die Benotung während des Spiels runtergeschraubt, zB wenn man es sich wagt, mal mit der Hand zu einem Steal anzusetzen. Mein Team, die Knicks, spielen dann auch noch dermaßen beschissen, dass ich auch nur eingewechselt werde, wenn eh schon 12 Punkte Rückstand sind. Das man dann nicht mehr glänzen kann, ist auch nicht verwunderlich. Bin stellenweise kruz davor, die CD zu zerbrechen, so frustrierend schwer ist das Spiel für mich.

Das Spiel ist echt super gelungen; die Atmosphäre mit dem Jordan Intro ist ja wirklich mal genial. Spiele zur Zeit eigentlich nur die Jordan Challenge und den My Player Mode der jetzt endlich Bugfrei ist; 2K10 war ja extrem verbuggt und mein Spieler war nach einer Saison automatisch kaputt.

@Art: Versuche im Myplayer Modus so zu spielen wie in echt; bei einem echtem Basketballspiel fuchtelt man auch nicht überall rum und probiert alles alleine. Die Benotung kannst du dir perfekt mit Mannschaftsdienlichem Spiel wie Assists oder Rebounds hochpushen; Punkten gibt Verhältnismäßig wenig. Welche Position hat denn dein My Player?

Ich hatte es zuerst als PG versucht. Aber das hab ich aufgegeben, weil der Gegner zu leicht meine Pässe abfängt. Jetzt versuch ich mit 2,16m Center einen auf Rebound-Monster zu machen... na ja, klappt etwas besser, aber dafür trifft der Typ nichts, obwohl die Werte für Inside und Close Shooting sowie Layups nicht mal soooo schlecht sind.

Was das Rumfuchteln angeht: natürlich spielt man in echt auch nicht unbedingt so. Was mich aber speziell an dieser Sache stört, ist der Punktabzug wenn man es probiert. Wenn ich bspw. wie oben einen PG habe, der noch nicht so gute Stats hat, dann muss ich halt öfters probieren bis es mit dem Steal klappt als wenn ich mit einem Michael Jordan spiele. Aber für erfolglose Versuche Punkte abzuziehen... das widerspricht irgendwie meinem Empfinden davon, dass man es mit harter Arbeit und Versuchen nach oben schafft. Zumal das Spiel meiner Mannschaft bzw. die Benotung meiner Kollegen doch nicht schlechter wird, wenn ich vor dem anderen PG stehe und mit der Hand nach dem Ball greife.

Und es sind ja nicht nur Steals. Ich krieg auch andauernd Abzug wegen erfolgloser Blockversuche etc. Oder auch sehr frustrierend: ich covere in der Verteidigung einen anderen Spieler wegen Fast Break, mein eigentlicher Gegenspieler wird von der CPU gedeckt und punktet --> ich krieg Punktabzug, weil ich ihn hab scoren lassen.

Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, das Spiel ist trotz allem super und ich schiebe viele meiner Probleme darauf zu, dass ich wahrscheinlich ein arcadelastiger Spieler bin, der bspw. immer versucht einen Block zu machen etc. Nichtsdestotrotz hätte ich mir gewünscht, dass man einen Schwierigkeitsgrad unter Profi angeboten hätte, weil das Spiel für mich einfach stellenweise zu knackig ist. Das mag alles realistisch sein usw, aber hin und wieder würde ich dann auch einfach gerne mit einem Rookie im Myplayer-Modus eine Traumkarriere hinlegen.

Du darfst aber auch nicht vergessen das dein Rookie im MY Player ja kein College Star ist. Ziel des Spiels ist es ja den langsam an die Spitze zu führen und nicht mit 45er Skills gleich zum ROY zu machen. Warte ein paar Spiele ab, dann wird dein Spieler vielleicht erstmal in die D-League abgeschoben. Dort kann der sich besser entwickeln und Skill Points sammeln.

Übrigens kann ich den Punktverlust für Stealversuche oder Blocks schon nachvollziehen; das sind im echten Spiel auch Risikoaktionen die beim Fehlschlag häufig einfache Aktionen für den Gegenspieler bedeuten. Richtige Defense spielt man mit dem Körper und dem Kopf und wenn man einen Steal in echt landet dann eher durch abfangen von Pässen und nicht durch Steals am Ballführenden Mann. Für sowas würde dich in echt auch jeder Coach anmeckern ;)

Wenn du mit dem Center weiterspielst dann konzentrier dich auf seine Kernkompetenz. Rebounde erstmal viel und investiere seine Skillpoints und Drills in Center Kategorieren (also lass das Dribbling oder die Würfe aus der Distanz sein). Bleib vor allem auch auf der Center Position in der Offense, also im Post und renne nicht überall rum um auch ja den Pass zu erhalten. Du wirst sehen mit der Zeit wird der Spieler immer stärker und es wäre doch extrem langweilig wenn du gleich in der ersten Saison zum Star wirst ;) Bei 2K10 hatte ich mit meinem Spieler schon 20 PPG bei einer Stärke von 60, das fand ich extrem übel weil das dann doch unrealistisch war.

Okay... meine Kernkompetenz wird ab sofort sein, dass Gamepad nicht gegen die Wand zu pfeffern. Ich ackere mir da einen ab, hole mir Offensiv Rebounds noch und nöcher, versuche keine Würfe zu nehmen weil ich eh nicht treffe und stattdessen meine Teamkameraden anszuspielen und was ist? Ich verteidige gegen einen anderen Center, der trifft deswegen nicht, erobere den Rebound und werde sofort danach ins Aus geschoben. Doofe Sache, aber so schnell konnte ich nicht reagieren und den Ball loswerden/ Timeout rufen. Ist ja egal... für den Turnover verlier ich bei der Benotung ja nur die Note, die ich mir vorher mühsam mit 4 Offensiv/ 3 Defensiv Rebounds geholt habe. :ugly:

Realismus my Ass, aber Spaß macht mir das gerade nicht.

Mein Tipp, spiele ein paar ganz schlechte Spiele und lass dich in die D-League abschieben. Dort kannst du viel einfacher die Ziele erreichen; das Spiel ist nicht darauf ausgelegt schon in der ersten Saison die NBA zu rocken. Die D-League macht auch Spaß und dort kannst du super die Skill Points horten.

Wie soll man es denn je schaffen, dass Rookie of the year Achievement zu holen? :? Ernstgemeinte Frage. Ich gestehe sofort ein, dass ich kein guter NBA 2K Spieler bin. Aber das erscheint mir ja fast unöglich, mit solchen Stats ernsthaft in der NBA als Rookie zu bestehen?

Art Vandelay schrieb:
Wie soll man es denn je schaffen, dass Rookie of the year Achievement zu holen? :? Ernstgemeinte Frage. Ich gestehe sofort ein, dass ich kein guter NBA 2K Spieler bin. Aber das erscheint mir ja fast unöglich, mit solchen Stats ernsthaft in der NBA als Rookie zu bestehen?

Ich kann nur von 2K10 sprechen da ich 2K11 noch nicht lange gespielt habe (bin gerade mit dem Summer Circut fertig in dem mein SF aber auch schon 25 Punkte pro Spiel und 6 Rebs gemacht hat).

Bei 2K10 kam ich auch erst in die D-League; nach 2 Monaten aber in die NBA und ich hab dann mit 27 PPG locker den ROY geholt. Danach gab es dann den netten Freeze Bug und die Saison war für immer zerstört :wand:

Mal ne Frage:

Ich konnte das Jordan Intro nur einmal sehen als ich das Spiel zum ersten mal in meine Xbox gelegt habe. Kann man das Intro jetzt gar nicht mehr ansehen ohne das man das 2K Profil löscht??

AirRic schrieb:
Mal ne Frage:

Ich konnte das Jordan Intro nur einmal sehen als ich das Spiel zum ersten mal in meine Xbox gelegt habe. Kann man das Intro jetzt gar nicht mehr ansehen ohne das man das 2K Profil löscht??

Gute Frage, leider weiß ich das auch nicht.

Die Jordan Challenge ist ja mal ganz schön tough. Ich überlege die nur im Rookie Schwierigkeitsgrad zu spielen da die ganzen Scoring Challenges auf HOF in 7 Min. Vierteln doch arg schwer sind ;)

Okay... das Spiel mag mich einfach nicht. :ugly: Jetzt krieg ich es mit dem eigenen Spieler auf die Reihe und kriege gute Noten, kaum Ballverluste und halbwegs ordentliche Stats (dafür dass ich kaum Spielzeit kriege), dafür verkackt jetzt der Rest meiner Mannschaft. Sagenhafte 8 Niederlagen in Folge bis jetzt. Und fast jedesmal war es noch ausgeglichen, solange ich auf dem Platz stand. Dann Auswechslung, komm wieder rein, 15 Punkte Rückstand. :ugly:

Art Vandelay schrieb:
Okay... das Spiel mag mich einfach nicht. :ugly: Jetzt krieg ich es mit dem eigenen Spieler auf die Reihe und kriege gute Noten, kaum Ballverluste und halbwegs ordentliche Stats (dafür dass ich kaum Spielzeit kriege), dafür verkackt jetzt der Rest meiner Mannschaft. Sagenhafte 8 Niederlagen in Folge bis jetzt. Und fast jedesmal war es noch ausgeglichen, solange ich auf dem Platz stand. Dann Auswechslung, komm wieder rein, 15 Punkte Rückstand. :ugly:

Mit welchem Team spielst du nochmal? Waren doch die Knicks, oder? Also alles sehr realistisch :grins:

Zurück
Oben